Coronavirus

Das gab es noch? Also in Bayern und Hessen auf jeden Fall seit Monaten nicht mehr. Oder was ist genau damit gemeint?

Klar gabs in der Heimat von Smluca noch die Kontaktdatenerfassung a la Luca.

jup, haben wir hier auch grade bekommen

projekt durchseuchung geht weiter (was nicht unbedingt falsch ist)

zahlen können bis zum mond gehen, solang KH nicht überlastet sind.
die verseuchung kann beginnen :slight_smile:

Die Zahlen explodieren übrigens nicht. Bzw man kann aktuell nicht sagen, ob die Abschwächung des Anstiegs schon der Peak ist oder ob es nur an den mangelnden Testkapazitäten liegt.

Zum Thema BaWü:

Lächerlich, dass wir ausser Masken überhaupt noch irgendwelche Maßnahmen haben.

Besonders gut gefällt mir in deinem Link:

Mit den steigenden Corona-Neuinfektionen in der Omikron-Welle melden immer mehr Betriebe Personalengpässe. In der Region Heilbronn-Franken stuft jeder vierte Betrieb seine Personalausfälle wegen Corona als „erheblich“ ein, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Heilbronn-Franken Christof Geiger dem SWR. Die Unternehmen rechnen mit einer sich verschärfenden Entwicklung in den nächsten Tagen.

#ALLESÖFFNEN

Richtig. In anderen Ländern ist im Peak auch nicht die Versorgung zusammengebrochen. Aber in Deutschland muss man dafür natürlich Grundrechte einschränken, es könnte ja was passieren.

1 Like

Du hast das Zitat schon gelesen oder? Für viele Firmen ist es wichtig, dass sich nicht alle Arbeitnehmer gleichzeitig infizieren.

Liegt ja nur an der Quarantäneregelung. Wenn du die weglässt, fehlt dir auch kein Personal mehr.

Dann sollen sie ihnen Home Office geben und wenn das nicht geht freiwillig Maßnahmen in der Arbeit einführen.

Jo, die letzten 2 Jahre haben ja immer wieder gezeigt wie gut das mit der Eigenverantwortung klappt.

Jein. Wenn jemand an Corona erkrankt ist, gehört er, unabhängig der Quarantäne, nicht an die Arbeit.

Wenn die Firmen nicht eigenverantwortlich handeln dürfen sie sich auch nicht über Ausfälle beschweren.

Aber auch lustig, dass plötzlich die Welt untergehen soll wenn Leute 3 Tagen wegen Schnupfen Zuhause bleiben aber wir im ersten Lockdown noch Reihenweise Betriebe wochenlang dicht gemacht haben.

Jein :) gibt ja auch genug symptomlose Fälle (gerade bei geimpften Personen).

Aber auch die sind ansteckend und gehören, für mich, nicht an die Arbeit. Ansichtssache, würde ich sagen.

Ich will nicht an der Arbeit mit jemanden im Meetingraum sitzen, der symptomlos positiv ist.

Welche Betriebe die für die Infrastruktur wichtig sind, wurden denn geschlossen?

Welche die für die Infrastruktur wichtig sind, sind denn im Omikron Peak in anderen Ländern ausgefallen?

Kp, lebe in Deutschland.

Sollte ja auch 1 Humor sein