Fangt die Diskussion bitte nicht wieder an…
Kannst ja trotzdem anstecken und ich glaube niemand hat Interesse daran, der Grund zu sein, warum es wem anderen schlecht geht.
Fangt die Diskussion bitte nicht wieder an…
Kannst ja trotzdem anstecken und ich glaube niemand hat Interesse daran, der Grund zu sein, warum es wem anderen schlecht geht.
Ja klar, aber er ist ja krank, also ist es nur schlimm wenn es Corona ist, wenn er aber eine Grippe übertragt ist es dann wieder ok?
Hat er ja so nicht gesagt?
Aber ja, hätte mit ner Grippe wohl weniger Probleme
Und genau das ist doch das verrückte eine Grippe ist jetzt auch keine sehr leichte Krankheit, ist für Kleinkinder und Ältere Personen sehr gefährlich, aber damit hat man weniger Probleme, viele gehen dann mit einem negativen PCR dann wieder arbeiten anstatt sich richtig auszukurieren, weil ist ja nur Schnupfen und Husten.
Jo, das ist aber schon immer so, und kotzt mich auch schon immer an, aber das Corona deutlich gefährlicher ist als ne Grippe, müssen wir jetzt auch nicht wieder ausdiskutieren.
wow. Fakten xD
Stimme dir da zu, aber was hat das mit dem Fall von @Hanni zu tun? Nichts … Und das COVID schlimmer als eine Grippe ist, darüber müssen wir ja nicht reden.
Das es scheinheilig ist so zu tun, dass man nur Leute mir Corona gefährden kann und andere Krankheiten nicht auch starke Probleme erzeugen können.
Will keine Grippe vs Corona Diskussion, aber Delta und die Alpha waren sehr viel gefährlicher als die Grippe, wie es bei Omikron aussieht, muss man noch abwarten, aber die ersten Studien zeigen ja, dass Omikron viel seltener die Lungen befällt.
Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass die sehr vielen Omikron Fälle auch zu einem Problem führen kann, aber wir sehen aber auch, dass die Maßnahmen die wir dafür haben, die Infektionen nicht verhinderbar sind, sondern wir einfach durch Test Engpässe weniger Daten haben und die Dunkelziffer immer höher ist.
Wieviel Einfluss haben die Maßnahmen die wir haben auf das Infektionsgeschehen?
In Dänemark gehen ja die Fälle nun zurück, liegt das nun daran dass sie die Test zurückgefahren haben oder die Welle abschwächt, wissen wir einfach nicht.
Wir sprechen aber auch viel zu wenig über die Nebenwirkungen der Maßnahmen, es muss einfach so hingenommen werden, viele Menschen bekommen ihre Krebsdiagnose zu spät, viele Kinder haben Probleme bei der Sprachentwicklung usw…
Tbh ich hoffe, dass Covid das Bewusstsein schafft, dass man krank einfach nicht mehr zur Arbeit geht. Egal ob Covid, Grippe oder extremer Durchfall. Wie viele Leute jedes Jahr bei uns ausgefallen sind, weil irgendwer sich mit Grippe zur Arbeit schleppen musste…
Bitte? Kannst als gute deutsche Arbeiterbiene doch nicht zuhause bleiben!
Aber ja, kann man nur hoffen.
Ist halt jedes Jahr das gleiche, sobald einer mit Erkältung auf der Arbeit erscheint, weiß man einfach das ne Woche später das halbe Büro krank ist…
Jo, da sind die Leute irgendwie voll fleissig…
Erinnere mich da recht am Anfang von Corona, da saß ich auf Arbeit im Büro und hab unsere Sekretärin bis zu mir hinten Husten und Niesen hören. Ich bin dann hin und so ungefähr Konversation war:
Ich: „Du weisst, wir haben grad Corona, wenn du Krank bist, geh nach Hause!“
Sie: „Ich hab da die Hotline Angerufen, das sind keine Coronasymptome. Ist nur Erkältung!“
Ich: „Das ist doch wurst, du bist krank! Geh nach Hause!“
Sie: „Aber wer macht dann die Arbeit hier?“
…
Glaub sie ist dann etwas früher gegangen (und am nächsten Tag wieder herumgeschnofelt).
Glaub das klappt noch nicht ganz…
Wobei ich zugebe, die letzten zwei Winter habe ich im Zug zur Arbeit selten so „Ruhe“ gehabt; kaum Husten und Niesen! Das war da sonst normal!
Vielleicht auch daran, dass dort bereits vor einer Woche jeder dritte Erwachsene mit Omikron infiziert war? In Kopenhagen geht man sogar von mehr als 40% aus.
Zum Glück ist meine Firma diesbezüglich anders … mein Chef predigt bei jeder Gelegenheit, dass man gefälligst zuhause bleibt, wenn man sich krank fühlt oder Anzeichen hat und schickt auch jeden konsequent heim.
„Wenn du Krank bist, geh nach Hause!“ wäre richtig gewesen. Das ist einfach unabhängig von Corona.
Und letztes Jahr hat man viel zu wenig über die Nebenwirkungen der vollen Krankenhäuser gesprochen bzw verharmlost. Hätten wir weniger Maßnahmen und Omikron wäre doch schwerer gewesen, hätten wir wieder darüber sprechen müssen.
Dann müsste sich das Virus ja in paar Wochen oder Tage totlaufen.
Ich weiß nicht wie ich zu diesem Artikel stehen soll, sieht das in Dänemark sehr kritisch und spricht von einer Kapitulation, in meinen Augen ist das aber der einzige richtige Weg, anstatt 1/5 der Bevölkerung in Quarantäne zu stecken und das komplette System dort zusammen bricht, weil die Maßnahmen haben da die Infektionen nicht verhindern können.
hm?
Ich spreche von Dänemark, dort hat sich 40 % der Bevölkerung trotz Maßnahmen die sie hatten angesteckt oder?
Und meinste nicht das es ohne Maßnahmen deutlich mehr wären?
Maßnahmen „verhindern“ Infektion auch nicht - sie dämmen sie ein / halten sie im „Rahmen“.
Nein. Beispielsweise Ungeimpfte können sich nach 90 Tagen recht einfach wieder mit Omikron infizieren, da die Schutzwirkung der überstandenen Infektion bei unter 50% liegt.
Gibt es dazu Studien? Ich dachte die 90 Tage gelten von Delta zu Omikron und nicht von Omikron zu Omikron, hier sind mir noch gar keine Daten bekannt.
Wenn es aber so ist, was willst machen, wegen den Ungeimpften weiter die Maßnahmen hoch halten?
Also ich weiß ja nicht aber wenn 40 % der Bevölkerung sich anstecken könne und das trotz einer Impfquote von 82% bei Ü18, kann ich nicht sagen ob die Maßnahmen da so effektiv waren, vielleicht haben sie einen sehr kleinen Teil dazu beitragen aber scheint nicht sehr hoch zu sein.