Coronavirus

Du wirfst Leuten in anderen Lebenssituation, von denen du keine Ahnung hast, Geheule vor, weil sie die aktuelle Situation mit Kindern anders wahrnehmen und gibts ihnen den Tipp „Deal with it“.

Und jetzt chattest du negativ angehaucht rein weil du 1-2 Tage in Quarantäne musst, bis das Ergebnis da ist? Ok :stuck_out_tongue:

Hoffentlich ist er negativ und gute Besserung

edit: Und kann STHLM da nur zustimmen. Bei aller berechtigten Kritik an Geoschs Diskussionsstil sind seine Ansichten einfach aus einer anderen Perspektive als 90 % der Leute hier und nicht so extrem wie sie von vielen gemacht werden.

2 Like

Also ich meinte gefühlt schon im März 2020, dass das alles sehr subjektiv ist!
Das hat ja schon gar nix mit Kinder oder nicht zu tun. Nehmen wir doch mal zwei Familien an, Eltern und zwei Kinder. Gleiches Alter ungefähr. Unterschied: Die eine Familie wohnt am Stadtrand im eigenen Häuschen mit Garten, die andere in der Innenstadt in einem Mehrfamilien Mietshaus im 3. Stock.
Glaubt ihr, diese beiden Familien haben die gleiche Ansicht auf die Einschränkungen, Regeln, mögliche Quarantäne, … ?

Hast du falsch aufgefasst. Ich hab mit der Quarantäne absolut kein Problem. Muss halt in der Situation sein und ist vollkommen angemessen. Gibt zwar schöneres aber so ist es halt. Ich mach mir eher Sorgen, dass ich jemanden angesteckt haben könnte wenn er positiv ist.

Und ja, es gibt Leute die heulen schon extrem rum

Das ist aber auch eine völlig falsche Darstellungsweise.
Geosch wurde hier (ohne Diskussionsinhalt/-bezug) Geheule und Irrationalität vorgeworfen und dann hat er Hanni daraufhin gefragt ob er Kinder hat.
Das hat nichts mit der Diskussion oder „auf Argumente eingehen“ zu tun gehabt, so wie du es darstellst.

Und ich, egal wie man zu Geosch steht oder das er seine Situation selbst zu sehr auf alle projeziert, finde es einfach respektlos wenn man das Empfinden anderer als Geheule abspeist obwohl man selbst null in der Situation ist oder weiß wie die Situation aussieht.

Es ist halt nicht das erste Mal gewesen das er versucht die Diskussion mit dem Argument Kinder zu beenden…

2 Like

Nein ist es nicht. Es gibt auch nicht nur eine dieser Aussagen, auf die ich mich nun beziehe.

Und woher genau weiß man das denn immer so genau? Weil man selbst keine eigenen Kinder hat, weiß man NULL, wie die Situation aussieht? … genau das ist es, was ich kritisiere. Danke, dass du mich nochmals bestätigst.

Reicht dann auch als Offtopic. Sorry dafür.

2 Like

Mach jetzt mal nicht so die Panik.

2 Like

Hä?
Ich weiß nicht in welcher Situation Geosch lebt. Ich weiß nicht welche Wohnumstände er hat. Ich weiß nicht ob die Großeltern in der Nähe wohnen und ihn unterstützen?
Ich weiß nicht wo genau er wohnt (Zentrum Großstadt oder Dorf or whatever)? Ich weiß nicht wie oft er mit Freunden/ den Kindern raus kommt. Ich weiß nicht wie sehr die Coronasituation belastend für ihn und seine Kids ist und ich maße mir deswegen auch nicht an darüber zu urteilen.

Wenn du es weißt oder meinst darüber zu urteilen, dann gerne. Ich mach es nicht. Ist ja nicht so das jeder mit Kind/ ohne Kind die gleichen Belastungen hat. Je nach Lebensumständen kann es komplett unterschiedlich sein.

Und natürlich kann man sich als Kinderloser auch in gewisse Situationen hinein versetzen. Aber nochmal: Es ist nicht so wie du es darstellst, dass er es als Argument genutzt hat, sondern er reagiert auf die Anfeindungen die ihn entgegenkommen (wie hier bei Hanni) und spielt mit dem Satz genau darauf an. Weil eben einige Leute hier einen scheiß auf seine Perspektive geben und sein Empfinden als Quatsch abspeisen.

Aber ja, damit ist genug offtopic gesagt und wir sollten das Thema beenden. Ich finde solches Verhalten nur absolut daneben und undifferenziert (Was man auch Geosch vorwerfen kann, bevor Missverständnisse aufkommen).

@XepT

Ich hab den Abschnitt so aufgefasst, dass die „Tablettenvergiftungen“ größtenteils auf Suizidversuche zurück gehen, sodass die grundsätzliche Aussage des Artikels gegeben ist.

3 Like

Also bitte, du bringst anekdotische Stories von Kindern, die wegen Corona im Koma liegen und wirfst anderen Panikmache vor.
Deine Argumente sind genauso wenig valide.

Dass Kinder von pims und long covid betroffen sind, ist hinlänglich bekannt. Auch, dass das für die Betroffenen sehr hart sein kann.
Aber damit begründen zu wollen, dass Einschränkungen notwendig sind, ist halt nicht sinnvoll. Da käme es mindestens auf die Anzahl der Kinder bzw die Quote an, wie viele der infizierten Kinder im Koma liegen (können ja von dir ja auch wie von geosch mal Quellen verlangen, vermutlich gibt es dazu aber noch keine Untersuchungen)

Hab das eher als Anspielung auf die „nicht alle haben corona die daran sterben“ diskussion verstanden.

Aber es kam ja zumindest aus der Diskussion, wie lange Einschränkungen noch notwendig sind.
Und das finde ich schon eine berechtigte Diskussion. Nur das Argument „es sterben Menschen“ oder „es gibt long covid“ ist nicht ausreichend. Hier kommt es immer auf die Anzahl an. Siehe Grippe. Oder andere Beispiele wie Tempolimit etc, wo der Staat eingreifen könnte, um Leben zu retten.
Und wenn die Sterblichkeit wegen Corona nicht mehr so hoch ist und auch die Intensivstationen nicht mehr überlastet sind, sollte man schon über Lockerungen nachdenken.
Und da muss ich geosch auch recht geben, am Ende der Lockerungen steht dann auch eine Verkürzung oder gar Aufhebung der Quarantänepflicht.
Auch wenn das zunächst zu mehr Toten führt, solange die Situation nicht außer Kontrolle gerät.

2 Like

Hier auch erste Ergebnisse die nahelegen, warum eine Impfpflicht nach wie vor Sinn ergibt.

Gut das du fragst.
Vordergründig ging es um Grippe vs Covid. Und nach meinem Empfinden sinds jetzt in der Covid Zeit mehr schwere Corona Fälle als Influenza mir bekannt.
Quelle? Meine persönliche Erfahrung hier im Haus. Es gibt auch eine kleine Doku über Long Covid, dass teilweise in unserem Haus gedreht wurde.

Und du kannst ja dennoch mal auf das Argument von mir eingehen, dass Influenza Fälle deutlich besser behandelt werden können als (schwere) Covid Fälle.

Und Stichwort Panikmache war sarkastisch Richtung Geosch gemeint.

Wollt ihr ggf einen eigenen Themenbereich öffnen, indem es speziell um Kinder geht?
Es hat natürlich auch was mit Corona zu tun, liest sich aber teilweise auch so als ginge es um grundsätzliche Sachen in Bezug auf Kindern.

Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf 90 Tage für verfassungswidrig. Darum verpflichtet es den Landkreis im Eilverfahren dazu, einem Kläger einen Nachweis für sechs Monate auszustellen. Statt der seit Mitte Januar gültigen Verordnung solle der Landkreis in dem Fall die Fassung vom Mai vergangenen Jahres anwenden, erklärt das Gericht. Es betont aber, dass die Entscheidung nur für den Kläger gelte. Das Verwaltungsgericht dürfe nicht selbst entscheiden, dass die Norm grundsätzlich nicht angewandt werden müsse. Andere Genesene, die ihren verkürzten Nachweis nicht akzeptieren wollten, müssten darum selbst vor Gericht ziehen.

Wollts eben auch posten. Konnte man mit rechnen ^^

PCR Test negativ, gott sei dank!

Da macht man sich echt Gedanken wen man eventuell in Gefahr gebracht haben könnte…

3 Like

Wieso hättest du jemand in Gefahr bringen können?
Sind Menschen in deiner Umgebung nicht geimpft?

Wir haben endlich ein Datum vom Lauterbach vor Ostern also den 17.April geht man von Lockerungen aus.

Laut Lauterbach müssen wir die Maßnahmen aufrecht erhalten weil 12 % der ü60 nicht geimpft sind, also müssen wir Menschen schützen die sich absichtlich gegen eine Impfung entschieden haben xD oder haben nur wir in Deutschland so viele Menschen ü60 die keine Impfung bekommen können, andere Länder sind wohl bei 95+ % in diesem Altersbereich.

Der Link ist eigentlich ein andere, keine Ahnung wieso Söder da steht, oh ok die haben den Text auf einmal geändert, ist ein Liveblog :(

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat Kritik am Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, für dessen mangelhafte Kommunikation der Verkürzung des Corona-Genesenenstatus von sechs auf drei Monate geäußert: „Das hier war nicht in Ordnung“, sagte er Bild-TV. Es gehe nicht an, dass er als Minister gleichzeitig mit den Bürgern erfahre, dass es einen neuen Status gebe. „Das ist ja klar, und darüber ist offen gesprochen worden.“ Das dürfe sich „nicht wiederholen“.

Sagt der, dessen Kinder nicht geimpft sind. Es geht ja dabei auch nicht immer um direkte Kontakte, sondern auch indirekte.

1 Like

Von mir kannst du Kinder machen und sie dann Off-Label Impfen, aber wirf das anderen Menschen nicht vor.

Ich werde keine Impfung meinen Kindern verabreichen wo ich dafür unterschreiben muss…