Coronavirus

Hast aber schon außerhalb der eigenen Wohnung gelesen?

In Hessen gab es nie eine Begrenzung im privaten Bereich. Das war immer eine Empfehlung, auch 2020 und 2021.

Beispielsweise für Silvester:

• Im öffentlichen Raum dürfen sich maximal 10 Personen treffen.
  • Ist bei einem Treffen im öffentlichen Raum eine ungeimpfte Person dabei, gilt:
    Nur der eigene Haushalt plus max. 2 Personen eines weiteren Haushalts.
  • Diese Regeln werden auch auch für Treffen im privaten Raum empfohlen.

Ich liebe diesen Thread so sehr. Danke für alles <3

3 Like

hast du überhaupt kinder??!?

bei mir hat sich inzwischen eine völlige gleichgültigkeit eingestellt.

bin komplett durchgeimpft und geboostert, halte mich an alle regeln aber verfolge das ganze thema quasi gar nicht mehr. kann verstehen, dass einige leute, die sich bisher an alles gehalten haben(!) langsam kein bock mehr haben.

querdenker und ähnlich dumme menschen sind natürlich trotzdem (weiterhin) das letzte.

6 Like

ist doch aber so. hier gibts leute ohne kinder die leuten mit kinder erzählen wollen sie sie sich zu fühlen oder verhalten haben.

1 Like

und es gibt hier leute mit kindern, die leuten ohne kindern erzählen wollen, wie sie sich zu fühlen oder zu verhalten haben.

hatte jetzt viel zeit corona-pandemie ohne kind und seit knapp 3 monaten mit kind. mein fazit: beides scheiße.

3 Like

Ich denke, gerade bei Kindern spielt ja auch noch die soziale Zugehörigkeit eine große Rolle. Ich möchte weiterhin, und das gilt schon die ganze Pandemie, nicht mit einem Kind tauschen, dass zu 5 in einer 3-Zimmer Wohnung wohnt, impfskeptische Eltern hat, weil die bürgernahe Aufklärung fehlt und quasi das Leben auf das Smartphone beschränken muss.

Kinder sind ja allein aufgrund ihrer eigenen Lebenssituation schwer zu vergleichen.
Und diese Frage wird wohl die große Frage der jetzt heranwachsenden Generation sein, was hat diese Pandemie angerichtet (psychisch, sozial, wirtschaftlich) für die jungen Menschen, die in ihr aufwachsen.

Ich bin auch quasi am Ende (also nicht psychisch, sondern quasi genervt), ich höre nur noch Stimmen aus allen Richtungen, wer wie was am Ende am besten machen will, dazu bekommt man manchmal selber Wut und Paranoia, dass es nie endet, dann erwisch ich mich, dass ich froh bin, dass die FDP auch in der Regierungsverantwortung ist, weil ich Vorbehalte gegen Giro-Olaf habe (alles rein subjektiv), dann macht Dänemark alles auf und der Wunsch nach selbigen ist sofort da, dann erwisch ich mich dabei, dass ich keinen Bock mehr habe, auf alle die alten Menschen Rücksicht zu nehmen, weil vor meinem geistigen Auto der 60-jährige Malle-Proll auftaucht und nicht die liebe Oma aus der Nachkriegszeit.

Zur Zeit hab ich ein Riesenbedürfnis nach Auszeit ohne Internet (Osterferien!)

1 Like

so, war grade beim pcr test, da ich symptome habe quarantäne bis zum ergebnis

yeah…

einfach mal an die regeln halten. Dann passiert sowas nicht.

bezahlter urlaub, easy peasy.

spoiler

gute besserung!

1 Like

Dann sei froh, dass das Kind kein Jahr alt ist und du es 3 mal testen muss und alle 2 Wochen damit in Quarantäne bist, wenn für dich ein Kind mit 3 Monate kein unterschied ist für ohne Kind.

glaub mal, ich halte mich an alle regeln. aber wenn du direktn kundenkontakt hast, ist halt alles möglich. ich bin mir aber sicher, es ist kein omikron. es ist einfach ein grippaler infekt und man geht halt auf nummer sicher wegen dem kundenkontakt, alles easy

Naja, das war aber nicht seine Frage, sondern er kommt wieder mit seinem dummen kinderlosem gelabber und fragt wie viele eltern man schon als kinderloser kennt…

Als wäre das irgendwie nen Elitärer Club den man nur betreten darf wenn man selber Kinder hat :smiley:

na ja, geht einfach darum, dass man als Eltern mit Kindern (die zur Kita oder Schule gehen) einfach eine deutlich höhere Belastung hat und es hier wie auch schon die ganze Pandemie über keine Kommunikation gibt.

Die Eltern werden mit ihren Problemen alleine gelassen, weil sie keine Lobby haben.

Ja, genauso unnötig, wie auch viele unnötigen Provokationen gegen Geosch. Wenn man das alles außen vor lassen würde, könnte man hier noch gemütlicher diskutieren :)

1 Like

Dagegen sag ich gar nichts.
Aber was ist denn bitte „wie viele eltern kennst du als kinderloser“ für ne dumme frage?
Das war ja das einzige worum es mir ging.

Es geht bei den Aussagen darum, dass man Leuten die Möglichkeit abspricht, sich eine Meinung zu bilden… weil eben keine Kinder da sind. Ich hab es schon mal gesagt - ich sage es gerne nochmal: Kinder machen ist keine Kunst. Es ist keine besondere Auszeichnung und qualifiziert auch zu ca gar nichts.

Wenn es darum geht, dass man sich nur unter solchen Umständen eine Meinung bilden KANN, dann frage ich mich, wie gewisse User hier zu 10929019032 Posts kommen, obwohl sie keinen medizinischen Hintergrund haben.

5 Like

Hier muss sich seit gestern 1 Elternteilt 3mal die Woche testen. Den Kindern wollte der Minister das nicht antun. musst wohl mal umziehen ;)

1 Like

Guter Mann, wäre schon längst für diese Änderung.

Der Satz ist bspw. jetzt auch komplett unnötig und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Wie gesagt, eine gewisse Entspannung aller Beteiligten würde der Diskussion hier gut tun. Es gibt unterschiedliche Hintergründe und entsprechend auch unterschiedliche Belastungen. Nur weil es für einen gut läuft, muss das nicht heißen, dass das dann automatisch auch bei jemand anders gut laufen muss.

1 Like

Ich finde ehrlicherweise nicht. Es gibt hier Diskussionsteilnehmer, die - anstatt auf Argumente einzugehen - mit einem einfachen „Hast du überhaupt Kinder?“ drüberbügeln. Sowas zu unterlassen würde der Diskussion gut tun. Ansonsten kommt vllt. jemand noch auf die Idee und fragt bei sämtlichen Aussagen „Hast du überhaupt einen Doktortitel?“ oder „Bist du überhaupt Politiker?“ und dann ist das hier wieder tot.

ist jetzt zwar leicht offtopic, aber ich kann das zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Geosch ist hier glaub einer der wenigen mit Kindern, welcher sich zum Thema äußert und daher steht er sehr oft mit seinen Ansichten alleine da. Daher wohl die etwas gereizte Nachfrage. Klar, bringt natürlich wenig, aber man kann auch selbst mal den Perspektivwechsel anstreben.

Weil seine Meinungen werden auch oft einfach ignoriert, bzw. gesagt, was ist dein Problem? Ist doch alles easy. Und das stimmt so einfach auch nicht. Mit Kindern ist nicht alles easy. Und für viele andere Leute ist auch nicht alles easy.

Wir sind hier Großteils in einer Gutverdienerbubble und da sieht man oft gewisse Probleme nicht mehr.

3 Like