Coronavirus

Ja und dann schau mal die andere Seite, dreimal so hohe Suizidversuche bei Kindern.

Hab ich was verpasst? Welche starken Einschränkungen haben wir? Test vor dem Fiti und 2G in der Gastro die schon ewig wieder auf hat? Reisen können wir, etc.

Denke mal die Quarantäne, wenn du positiv getestet wurdest

Nein. Einfach nur nein. Die Überlastung des Gesundheitssystems durch die ITS Belegung zu verhindern ist wichtig, aber wahrlich nicht das einzige.

Darauf will er ja wieder nicht antworten. Schreibt lieber nen Roman zu meinem Absicht überzogenem Totschlag Argument :D

Ach Leute es ist doch klar was bei Geosch abgeht.

Ihm gehts doch gar nicht darum was sinnvoll ist. Er hat einfach keine Böcke mehr von Coronaregelungen wegen seinem Kind betroffen zu sein. Deswegen kommt er auch immer mit irgendwelchen Kita-Regelungen die nur in seinem Bundesland gelten.

Daher erübrigt sich auch jegliche Diskussion mit ihm, weil es nur um die Verbesserung seine Situation geht.

Das ist so unsolidarisch, man könnte meinen der Gute hat von den Politikern aus Bayern gelernt. Oh wait…

5 Like

Also als Dänemark bekannt gegeben hat, dass sie (fast) alle Regelungen einstampfen ging es bei denen an Infiziertenzahlen auch noch nach oben und Leute haben gesagt „wie kann man nur?“. Vielleicht die auch geschaut und gesehen, dass der Peak bald erreicht ist? Wieso „dürfen“ wir das nicht?
Ansonsten, ok, nur ITS-Belegung und Tote angucken reicht manchen nicht … was denn dann? „Corona muss weg sein!“ ist ja keine Option! Also was sind dann Gründe?

Und es ist ja auch in Dänemark und anderen Ländern, die jetzt aufmachen, nicht so, dass irgendwer gezwungen ist „mitzumachen“! Jeder der will, kann weiter Maske tragen, nicht ins Theater gehen, sich von Freunden fern halten, … was ist da also das Problem?

höhere impfbereitschaft.

naja, ich bin selbst der Meinung, dass es keine starken Einschränkungen sind, aber Feiern/Clubs/Treffen mit mehreren Leuten sind nicht möglich bzw immer mit der Gefahr verbunden das man in Quarantäne muss. Man hat es „immer im Kopf“ und die Entspanntheit fehlt.

Quarantäne sehe ich ebenfalls als starke Einschränkung und auch dass man durch die Regeln und co immer eine Belastung hat. Corona ist allgegenwärtig ein Thema. Und das is natürlich nicht nur aufs Feiern bezogen, sondern auch auf Kinder, die dies und das befolgen und beachten müssen, dann wieder dort erst einen Test machen müssen usw. Es ist zwar eine passive Einschränkung, aber eine starke Belastung für eine Vielzahl von Menschen.
Falls man zufällig mal wieder auf Jodel kommt, sehe ich fast immer Posts von Menschen die einfach ausgelaugt sind und Probleme haben und gerne einfach „raus“ wollen.

Das würde sich natürlich verbessern wenn man die Regeln abschafft und vielen Menschen helfen. Ich kann die Ansicht schon verstehen und würde sie nicht als „Quatsch“ abspeisen.

Aber (jetzt wieder meine persönliche Meinung):
Das würde auch wieder zu Lasten der Risikogruppen gehen, die sich nicht schützen können und sich als Folge „nur einsperren“ können. Deswegen würde ich auf jeden Fall die Regeln belassen und Quarantäne und Maske (die sowieso) noch länger beibehalten.
Die Zeit wo es besser wird ist in gewisser Weise absehbar und da sollten wir jetzt nicht auf den letzten Metern zu früh alles zu locker nehmen.
Selbst wenn gelockert werden würde, würde ich mich zumindest weiterhin möglichst zurück nehmen.

Bitte hier die Maßnahmen:

• Um die Omikron-Variante zu bremsen, sind auch private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt . Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres zählen nicht mit.

• Die neue Virus-Variante überträgt sich sehr leicht von Mensch zu Mensch. Daher wird dringend empfohlen, in geschlossenen Räumen und beim Zusammentreffen mit anderen Personen FFP2-Masken zu tragen.

• Die Isolation oder Quarantäne endet nach zehn Tagen (ohne Test). Wer die Quarantäne oder Isolation frühzeitig nach sieben Tagen beenden will, muss mindestens 48 Stunden symptomfrei sein und einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen (Betrifft alle noch nach 3 Monaten keine Booster erhalten haben oder nicht mehr genesen sind)
    Kinder dürfen sich nach 5 Tage freitesten, müssen aber bei jedem Kontakt in Quarantäne

• 2G im Einzelhandel 2G+ in der Gastro (würde von den Gerichten schon gekippt ist nun bei 3G

• Clubs/Discos geschlossen

• Maskenpflicht für Kinder in den Klassenzimmern

• 3G im Bus und Bahn

• Homeoffice Pflicht und 3G auf dem Arbeitsplatz

Ist ja schön und gut, wenn für euch die Maßnahmen nichts ausmachen, die Gastro und der Handel stört es, die Eltern stört es.

Ist es zu viel verlangt einen Öffnungsplan vor zulegen, so wie es Österreich gemacht hat?

Genau das ist es und nix anderes. Das Geheule is mittlerweile echt amüsant.

Darf nur zum PCR Test da Symptome + Warnapp……

@anon11563265 es stört nicht alle Eltern. Es gibt auch welche die denken rational und verstehen den Sinn der Maßnahmen. Gleiches gilt für den Handel

Dann sag mal als Kinderloser wie viele Eltern kennst du? Und mit wie vielen stehst im Kontakt?

Gott sei dank, erkennst du den Sinn der Maßnahmen, kannst mir ja sicher erklären wieso Geimpfte und Genesene sich nur zu 10 treffen dürfen, aber bei einem positiven Fall, davon keiner in Quarantäne muss?

Fast der gesammte Freundeskreis?
Dafuq? Du denkst auch man kennt nur andere Eltern wenn man selber Kinder hat wa? oO

Geimpfte und Genesene (und sogar Ungeimpfte) dürfen sich im privaten Raum auch zu 100 treffen. Daher ist deine „Maßnahme“ oben ohne Zusatz falsch.

Edit: Zumindest in Hessen, es ist also keinesfalls einheitlich.

" Bei privaten Treffen sind darüber hinaus Kontaktbeschränkungen einzuhalten: Treffen sind nur mit Mitgliedern des eigenen Haushalts und maximal zwei Personen aus einem weiteren Haushalt gestattet. Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt. Sofern sich ausschließlich Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren treffen, dürfen bis zu 10 Personen unabhängig ihrer Haushaltszugehörigkeit zusammenkommen"

Vom 22.1. In Berlin

Hier die Quelle

Ist von der Bundesregierung.

Private Feiern (in Veranstaltungsräumen) außerhalb der eigenen Wohnung sind nur entsprechend der Kontaktregeln zulässig. Das heißt es dürfen sich höchstens 10 geimpfte oder genesene Personen treffen.

Quelle:

Stand: 17.01.2022

Edit: Bevor jetzt einer sagt, dass ja der 22.01.2022 nach dem 17.01.2022 liegt. Spielt keine Rolle. In Hessen ist das aktuell die gültige Regelung.

Edit2: Dann scheint Hessen da die Ausnahme zu sein, okay. Dachte andere Bundesländer haben eine ähnliche Regelung. Dann ziehe ich meinen Einwand teilweise zurück.

75% des engeren freundeskreises und zb auch mein bruder mit 2 jungs mit 3 und 1 jahr. so sit es halt wenn man kinder hat, gibt es halt manchmal einschränkungen, genauso wie es auch vorteile hat, deal with it

rest wurde dir schon erklärt

1 Like

Du hast doch selbst zitiert, dass sich auch in Hessen nur 10 geimpfte im privaten treffen dürfen. ;-) Bei offiziellen Veranstaltungen gibt es höhere Grenzen.

also auch wenn hier einige wohl auch Eltern im Freundeskreis haben, ist es glaub ich schon nochmal was anderes, wenn man wirklich Kinder hat.

Der Alltag mit Kindern ist einfach beschissen geregelt und ich kenne eigentlich auch eher nur frustrierte Eltern, weil man mehr oder weniger komplett alleine gelassen wird und gleichzeitig auch am härtesten getroffen wird. Daher ist hier auch eine zunehmende Frustration zu erkennen.

Das ist glaub ich als Haushalt ohne Kinder nicht wirklich nachvollziehbar.

Generell glaub ich auch, dass Ö momentan D wieder ein paar Wochen voraus ist. In Ö gibt es innerhalb der Bevölkerung keine Zusstimmung mehr für die Maßnahmen, weswegen nun auch auf Druck Lockerungen verkündet wurden.

Das wird in D mMn auch in Kürze passieren, da hier glaub auch nach und nach die Zustimmung für die Maßnahmen immer weiter sinkt.

2 Like