Coronavirus

Man kann ja auch aus der Erfahrung aus anderen Ländern lernen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Politiker selbst nach dem „Peak“ öffnen werden wie die anderen Länder. Kretschmann hat ja schon angekündigt dass vor Ostern bei ihm nichts passieren wird: Kretschmann will vor Ostern nicht über Corona-Lockerungen reden - WELT

:denmark: ist grad voll im Peak. Die öffnen, weil die Zahlen auf den Intensivstationen rückläufig sind, bzw. durch die Omikron-Variante nur wenig neue dazukommen. Das könnte :de: durchaus auch so handhaben.

Ob das jetzt klug ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

1 Like

Gebe ich dir absolut recht.

In Dänemark sind es glaub landesweit 4 Menschen die aufgrund Corona auf der Intensivstation sind. Das ist dann natürlich schwer vermittelbar, es nicht zu machen.

Soweit ist es also gekommen… Naja, dann viel Spaß noch.

Deine Aussage ist halt Hohn für alle die massiv unter den Einschränkungen leiden, nur weil sie dich nicht stören, können sie ja ruhig so bleiben, man ist sich selbst natürlich der nächste.

soviel wie du hier schreibst, scheinst du aber auch einer von denen zu sein, die die meiste zeit ihres lebens im internet verbringen

Solltest lieber mal auf meine Argumente eingehen.

Norwegen ist gerade am Peak, Schweden ist am Peak.

Kannst mir ja weiter erzählen dass Deutschland lieber 1 bis 2 Wochen abwarten soll, bevor man den Menschen endlich mal etwas Hoffnung geben kann.

Ich fand rejoined im Umgang untereinander viel besser als readmore bisher. Lasst doch einfach diskutieren ohne persönliche Angriffe :+1:

2 Like

geil, die gleichen diskussion fängt wieder von vorne an

@anon11563265 so ist es halt wenn man (ungeimpfte) kinder hat, in solchen zeiten kann sowas passieren.

bei mir grade: seit gestern schnupfen, seit heute morgen bissl leichter husten. corona warnapp um 21:57 auf rot umgesprungen, kontakt vom 26.01. (keine ahnung, war an dem tag nur arbeiten, kann quasi nur ein kunde sein, da aber trennwand und ffp2 eher kein problem), passt aber zur inkubationszeit

gestern morgen, heute morgen und grade antigen negativ… (gute antigen tests, sind sicher @anon11563265 approved)

Was ist das fürn dummes Totschlag Argument?
Also Gastro wichtiger als Menschenleben?

Und seit wann arbeitest du eigentlich in einer Gastro, das du so auf Killa seine Frage bezüglich deiner massiven Einschränkungen antwortest?

Auch hier nochmal, bitte nicht vergessen das gerade Schnupfen und Grippezeit ist, wird ja gerne mal vergessen das es die auch immer noch gibt ^^

Das ist aber auch ein Totschlag Argument. Wenn wir anfangen wollen jeden Toten zu verhindern, müssen wir in jeder Grippesaison alles dicht machen. Das Ziel kann nur sein keine Überlastung des Gesundheitssystems, ansonsten muss das Leben normal weitergehen.

3 Like

Ok, vergleichen wir also Corona jetzt wieder mit ner Grippe.

btw war mein dummes Argument bewusst gewählt, damit jemand was merkt.

Dass Covid ab einem gewissen Zeit wie Grippe eingeordnet wird, war von vorne herein klar. Und die Omikron Todeszahlen sind ähnlich dem einer halbwegs schweren Grippesaison, nach den Delta Ausläufern auf der ITS gings bergab.

1 Like

Ist es keine „grippe“?

Dann nenn den Zeitraum auf den du anspielst das nächste mal doch einfach direkt mit.

Da das Thema die aktuellen Lockerungen in Dänemark, Norwegen, etc. war, ging es wohl kaum um den Zeitpunkt 2020.

Kp, wenn man mir erzählt das wegen den Einschränkungen gastros leiden, gehe ich halt nicht von jetzt aus, weil hier hat so gut wie alles offen.

Nochmal für dich, der Staat ist nicht verantwortlich um das Lebensrisiko jedes einzelne Menschen auf ein Minimum zu reduzieren, er hat seine Aufgabe erfüllt in dem er jedem Menschen die Möglichkeit einer Impfung die er kostenlos zur Verfügung steht angeboten hat.

Wenn du durch Pandemie keine anderen Menschen auf der Intensivstation gefährdet werden, ist seine Aufgabe erfüllt.

Sonst müsste der Staat bei jeder Grippenwelle so reagieren, und versuchen jedes einzelne Leben zu retten.

Die Grippe lässt sich intensivmedizinisch besser behandeln als Covid19. Dazu kommt mit long covid und Pims Erkrankungen dazu die das ganze Ausmaß deutlich verschlimmern. Mal abgesehen von der Übertragung.

Habe hier auf meiner Intesivrehastation Post Covid Patienten liegen/ liegen gehabt Sie nun teils im Wachkoma sind. Das sind verdammt nochmal Kinder, von ganz klein bis 16 Jahre alt.

Das schafft keine „Grippe“.