Coronavirus

In Hamburg gilt ab Montag flächendeckend 2G-Plus. Vollständig geimpfte oder genesene brauchen dann für viele Aktivitäten einen zusätzlichen Schnelltest oder sind bereits geboostert.

Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn?! Jemand der vor einem halben Jahr seine Drittimpfung erhalten hat, muss keinen Schnelltest vorlegen, aber diejenigen die erst vor kurzen ihre zweite Impfung bekommen haben?!

es gibt halt n Unterschied zwischen Halssschmerzen und Halsschmerzen of Doom während man tagelang Tage krank ist, Fieber hat und sich phasenweise die Seele aus dem Leib hustet.

@anon67945801 jo, bin daher letztendlich auch in 'ne Hausarztpraxis

Wie soll das in der Realität möglich gewesen sein? Also Boosterimpfung vor 6 Monaten? Also in Baden-Wuerttemberg ist es zB so, dass bei 2G+ gilt: Entweder Booster oder vollständige Impfung vor nicht mehr als 3 Monaten. Halte ich auch für die bessere Regelung, wie du schon sagst.

In Ba-Wü ist es zumindest so, dass du auch keinen Test benötigst, wenn u.a. deine Zweitimpfung nicht länger als 3 Monate her ist. Gibt es so eine Ausnahmeregel in HH nicht?

/too late

Hab gerade mal nachgelesen und zumindest wird es an keiner Stelle erwähnt.

Hamburg führt weitgehend 2G-Plus ein

Von der Testpflicht sind im Zwei-G-Plus-Zugangsmodell Personen ausgenommen, die eine Auffrischimpfung erhalten haben. Auch Kinder und Jugendliche, die in der Schule seriell getestet werden, sind von der Testnachweispflicht befreit.

1 Like

Ist natürlich überspitzt, aber wenn man von den ersten Leuten ausgeht, die um September rum ihre Boosterimpfung bekommen haben und andere Leute, die sich jetzt erst dazu durchringen, sich impfen zu lassen, macht die Regelung wenig sinn.

Auch wird damit die Impfquote derer Leute sinken, die sich gerade dazu entschlossen haben, sich impfen zu lassen, wenn die sich dreimal mit jeweils Abstand von 6 Wochen impfen lassen müssen.
Sollte kein Geheimnis sein, dass zum Frühjahr hin, die Zahlen und somit die Restriktionen wieder runter gehen.

All diese Symptome hatte ich auch schon vor Corona, bei ner Angina, muss also nicht zwingend Corona sein.
Ich hatte Corona und NULL Halsschmerzen aber Husten wie blöde :stuck_out_tongue:
Pauschal kann man es weder ausschließen noch klar festlegen was es ist…

2G plus hat null Mehrwert außer dass die Teststationen mit Geld geflutet werden und damit die Leute weniger Bock haben irgendwo hin zu gehen…

1 Like

also hat 2gplus doch ein mehrwert?

3 Like

Seh ich nicht so. Mit 2G und vor 10 Monaten geimpft hast du halt in der Regel genau 0 Schutz vor Omikron. Du bist also praktisch nicht mehr geimpft.

Und doch erkennt der Schnelltest dich nicht wirklich.

2g plus fürs Kino ist halt so lächerlich bei kaum einer Auslastung.

Die Meisten werden sich dann halt wieder zuhause einnisten und mit 10 Mann zusammen kochen, essen bestellen, saufen, etc…

e:// Wird eigentlich kontrolliert, ob die Schnelltest, die in den Schnelltestzentren genutzt werden, auf Omikron anschlagen?

Nicht immer, richtig. Dennoch deutlich höherer Schutz, vor allem, da sich dadurch auch wieder viele boostern lassen.

Das kannst du nicht mit einem Schnell- oder Selbsttest ermitteln. Das geht nur mit PCR Test im Labor. Oder meinst du, ob die Tests generell auch Omikron erkennen? Ja, tun sie.

Dann lass halt alle aussperren von 2G wo der Impfschutz länger als 6 Monate ist… Anstatt hier Geld zu verbrennen

Schnelltestzentren arbeiten z.T. super schlampig … bei mir wurde auch schon der Nasenrand für 2 Sekunden mit einem Wattebausch gestreichelt, das war’s. Und wenn wir dann noch dazu rechnen, dass diese Tests eh nicht zuverlässig sind (und mit Omikron noch viel weniger), ist deren einzige Funktion wirklich nur noch, relativ teuer den nicht ausreichend geimpften Leuten auf die Nüsse zu gehen.

heute endlich die booster-impfung bekommen.

arzt: „welche impfung ist es bei ihnen?“
ich: „die dritte.“
arzt: „vorbildlich. sie glauben gar nicht, wie viele sich jetzt erst zum ersten mal impfen lassen.“

#sogehtsächsisch

wo warst du da impfen? Hab Samstag Termin und muss ins Sportforum

war bei meinem „hausarzt“ in einer gemeinschaftspraxis.

Haste nicht zuletzt auf RM immer gequatscht das 2g+ die einzig Sinnvolle Lösung ist und man deswegen gegen eine Impfpflicht sein sollte?

Nein, ich war immer für 2G, 2G+ hat einfach gar kein Sinn, außer die Geimpften noch weiter auf die Nüsse zu gehen ohne einen wirkliche Mehrwert, viele Virologen sehen bei den Test von Geimpften nicht wirklich ein Sinn wie Drosten.

Hab heute die Tests für die Kinder geholt, ein ganzer Rucksack voll mit Schnelltests und das reicht gerade mal für 3 Wochen, es ist unglaublich was die Regierung für Geld ausgibt, anstatt die Probleme endlich mal richtig anzugehen, zahlt man einfach den Apotheken das Geld für diese Tests und die Kindergärten dürfen sich nun alle 2 Tage mit 300 Eltern den Nachweis zeigen lassen.

1 Like