Das untere hab ich nicht verstanden, bei euch gibts Risikopatienten und ihr wollt trotzdem einen Freedom-Day feiern?
Ansonsten finde ich so freedom days echt albern, was soll das denn bringen und das verstärkt ja zusätzlich den Eindruck, dass wir in unfassbar schweren Verhältnissen stimmen und seit X-Tagen nichts mehr durften, was ja de facto auch nicht stimmt.
Ich bin aber gegen no-covid Strategien, da ich nach jetzigem Stand denke, dass das Virus das eh nicht „mitmachen“ würde. Zudem würde dann das Leid woanders auftreten, Kinder, Familien, Betriebe etc., mit ganz uneinschätzbaren Langzeitfolgen.
Ich finde es natürlich schlimm, dass es Menschen gibt, die mehr mit der Angst einer Corona-Infektion leben müssen als andere und ich will gar nicht behaupten, dass ich das nachvollziehen kann, aber ein Stück weit ist es doch so, dass so die Welt „funktioniert“. Es wird immer irgendwo Abstriche geben, in der die einen mehr leiden als die anderen, vor allem in solch unlösbaren Fällen wie einem nicht kontrollierbaren Virus.