Sachsen.
Einfach mal die Parallel Gesellschaften abklappern, davon sind bestimmt gerade mal 10 % geimpft davon ist sicher ein kleiner Teil gegen die Impfung, der Rest wird einfach nicht abgeholt, konsumieren keine Deutschen Medien, die juckt 2G auch nicht, bewegen sich halt nicht in diesem Raum.
Einfach komplettes Versagen in der Impfkampagne, nur paar BundeslÀnder gehen gezielt auf diese Gruppe ein.
8,2 % Erstimpfungen bei den Kindern von 5 bis 11 der Andrang scheint ja riesig zu sein xD
In Bayern starten ja nun die Kita Tests, auch so ein Bullshit wie man auf diesen Schwachsinn kommen kann, anstatt die Eltern 3 mal die Woche zu testen ĂŒber die BĂŒrgertests, mĂŒssen nun die Eltern die Tests selbst daheim durchfĂŒhren und es nur mit einer Unterschrift beglaubigen.
Bei Systemlosen Kindern ein Test durch zufĂŒhren, der schon bei der Delta Variante nicht gut angesprochen hat, auf diese Idee kommt auch nur der Söder.
Divi-PrĂ€sident Marx warnt: âOmikron kommt jetzt langsam erstâ
Noch dominiert die Delta-Variante die Intensivstationen, sagt Divi-PrĂ€sident Gernot Marx im ZDF. Aber wegen Omikron werde mit âetlichenâ neuen Patienten gerechnet.
⊠Lage auf den Intensivstationen nach den Feiertagen:
Im Moment sehe man auf den Intensivstationen noch die Auswirkungen der Delta-Variante, so Marx. Dort werden etwas mehr als 3.700 Corona-Patienten behandelt. âDie Zahlen gehen herunter, also das ist erstmal eine gute Neuigkeit.â
[âŠ]⊠erwarteten kĂŒnftigen Lage auf den Intensivstationen durch Omikron:
Diese Frage könne man noch nicht so gut beantworten, sagt Marx, da die Situation aus SĂŒdafrika, GroĂbritannien und anderen LĂ€ndern nicht eins zu eins auf Deutschland ĂŒbertragen werden könne. âDas heiĂt, wir wissen noch nicht genau, wie viele der Menschen, die wir in KrankenhĂ€user aufnehmen mĂŒssen, so schwere VerlĂ€ufe haben, dass wir sie auf die Intensivstationen aufnehmen mĂŒssenâ, so Marx.
Aber wir rechnen schon mit etlichen, weil ja leider noch nicht alle geimpft sind.
[âŠ]
Gestern endlich geboostert (Moderna-Booster nach 2x Biontech) und fĂŒhle mich zwar wie nen 90jĂ€hriger, alles tut irgendwie weh, aber hatte schlimmeres befĂŒrchtet
war bei mir genauso (bezogen auf den impfstoff). erster tag nach dem moderna booster tatsĂ€chlich wie ein feldarbeiter gefĂŒhlt.
tag 2-3 noch bisschen nachwirkungen, tag 4 war eig. wieder komplett normal.
Wenn es nach mir geht, könnten die Masken ruhig bleiben
So viel angenehmer in Bus, Bahn oder BĂŒro.
Alternativ gewöhnen die Leute sich vll einfach an eine zu tragen wenn sie denken krank zu sein. Klappt in Asien ja auch seit Jahrzehnten.
Mich persönlich stört das Maske tragen auch kein bisschen. HÀtte nichts dagegen, wenn das jetzt auf Dauer an einigen Stellen weiterhin bestehen bleibt.
Eine Freundin ganz zu Anfang der Pandemie, eine jetzt zu Silvester, eine mitsamt Familie und ein Kumpel, in seinem Umkreis hatten es so gut wie alle. VerhĂ€ltnismĂ€Ăig also noch wenige EinschlĂ€ge.
Maske werde ich in Ăffis und beim Einkaufen auch bei Wegfall der Pflicht tragen. Finds tatsĂ€chlich angenehmer.
Jeah⊠Boostertermin am Samstag. Da muss ich keine Minusstunden machen oder Frei nehmen 
Also viele Sachen wie Abstandsregeln beim Einkaufen können gerne beibehalten werden. So wenig wie die letzten 2 Jahre war ich auch noch nie krank. 2020 hatte ich 3 Krankheitstage und 2021 nur einen. 
Finde die Maske super nervig, trage sie aber auch seit Tag eins auf der Arbeit (Pflicht).
Dank der Maske und der allgemeinen Angst vor NĂ€he / Körperkontak sind die Menschen auch noch mehr zurĂŒckgezogen. Verstecken sich hinter den corona Regeln. Besonders allein stehende haben darunter zu leiden, weil so vieles soziales / geselliges weggefallen ist. Sehe das bei meiner Mutter ganz stark.
Glaube diese Abneigung gegenĂŒber fremden Menschen wird auch noch lange anhalten. Alle sind nun auf Abstand zueinander und man wird schon richtig unruhig, wenn jemand fremdes mal nĂ€her dran steht oder einen anspricht.
Man muĂ ja nur mal Husten und wird schon geĂ€chtet. Oder wenn die Maske gerissen ist und nicht so richtig sitzt, gibtâs gleich Blicke. Mag diese Stimmung im Land ĂŒberhaupt nicht mehr.
wird nicht passieren. Ich werds vermutlich auch fĂŒr die Pollenzeit durchziehen, weils echt viel angenehmer ist. Ansonsten seh ich nicht, warum man einfach prĂ€ventiv in den Ăffis oder wo auch immer Maske tragen sollte, wenn die Pandemie rum ist?
Nach der Pandemie bei ErkÀltung Maske tragen wÀre sicher gut, aber sind wir ehrlich: Die Eigenverantwortung geht in Deutschland gegen null. Denke es wird nur noch Pflicht bleiben z.B. in KrankenhÀusern oder HausÀrzten wÀhrend der Grippesaison.
das wird noch ewig dauern. ich bin gespannt, wann es das einsehen der politik gibt, dass wir mit dem virus einfach zu leben haben. man sollte mmn dauerhafte, bundesweite und verlĂ€ssliche mechanismen bei infektionsspitzen etablieren, impfen wie sau und langsam einsehen, dass die normalitĂ€t zurĂŒckkehren muss. voraussetzung sind natĂŒrlich massive investitionen in den gesundheitssektor, um notstĂ€nden vorzubeugen und ein langfristiger, gangbarer weg fĂŒr beispielsweise homeschooling und andere abfederungsmaĂnahmen.
Weil Freiheit und so !!!
Dieses rumgeweine wegen den Masken von manchen Leute ist immer wieder amĂŒsant.
Erst recht wenn Sie es netmal schaffen die Dinger richtig anzuziehen (natĂŒrlich bewusst) und dann aufgefordert werden.
Warum denn nicht?
Du sollst sie ja nicht dauerhaft tragen, sondern wenn du krank bist/wirst.
Das klappt in asiatischen LĂ€ndern seit jahrzehnten ohne Probleme und geweine.
Kulturelle Unterschiede und so. Bis Leute in Deutschland von sich aus Masken anziehen, mĂŒssen noch ein paar Seuchen kommen.
blöden rundaugen raffen halt nix
So war es nicht gemeint. Haben halt historisch-kulturell andere Erfahrungen hinter sich als ostasiatische LĂ€nder.
Bei Krankheit ist mir das schon klar. Der erste Absatz von deinem Post klang eher so als sollte man generell in den Ăffis Maske tragen.
Und es wird in der westlichen Welt trotzdem so gut wie keiner eine Maske tragen, wenn er ein bisschen Schnupfen oder ne Grippe hat. Das ist einfach so in der Gesellschaft verankert.
FĂ€nde es schon mit Blick auf den PlastemĂŒll auch ein bisschen komisch, wenn 80 Million im StraĂenverkehr permanent Maske tragen.