Coronavirus

Bei mir sind auch ziemlich alle doppelt geimpft, etc … viele Infektionen waren auch schon bevor es Impfungen gab. Und die Leute halten sich auch an die Regeln (wenn es welche gab). Die meisten Infektionen kamen über die Kinder durch Schule, Kindergarten.

Und ja, wenn du nur einen einzigen Fall kennst, dann bist du eine ziemliche Ausnahme. Wie ich gesagt habe, im Durchschnitt hat jeder 12 in Deutschland schon bestätigt Corona gehabt.

Aber nett, wie du direkt implizieren willst, dass unsere Bekannten, Freunde ungeimpfte Arschlöcher sind, die sich an keine Regeln halten.

1 Like

Bis vor 3 Wochen kannte ich niemanden direkt! Mittlerweile >10 Leute! Die Einschläge kommen näher!
Alle mind. doppelt geimpft, überwiegend geboostert!

1 Like

Daran habe ich zwar kein bisschen gedacht, aber nett, dass du mir sowas unterstellst.

E: Das war ja gar nicht an mich gerichtet und daher Entschuldigung

1 Like

War eine Antwort an Monk. Obwohl ich auch nicht sehe, dass er das behaupten wollte.

1 Like

killa sieht einfach sachen die niemand sieht.

1 Like

Bin selbst vor einem Jahr erkrankt. Einige auf meiner Station hat es direkt oder dann vom Partner erhalten. Selbstverständlich ein paar Patienten mit Covid 19 auf unsere Station verlegt, teils mir extrem schweren Verlauf. In meinem Umfeld gab es auch Leute die nen schwereren Verlauf hatten, eine musste auch instant ins KH. Der überwiegende Teil hatte nen milden Verlauf, genau wie ich. Würde stark behaupten das ca. 1/3 der Leute in meinem Umfeld doppelt geimpft sind, Rest entweder untentschlossen, genesen, oder halt komplett Querdenker / Impfgegner / dumm.
edit: Und mein Kind (4) musste auch schon 2x in Quarantäne :<
1x wegen mir, 1x wegen positiver Erzieherin :frowning:

1 Like

Ich hatte tatsächlich im Oktober Corona trotz Doppelimpfung mit Zweitimpfung im Juli. Das war absolutes Eigenverschulden, weil ich vorher 9 Tage in England verbracht und insgesamt sieben Konzerte, ein Stadion (NFL) und ein Musical besucht habe. Höchstwahrscheinlich habe ich mich in der Nottingham Rock City angesteckt.

Durch die Doppelimpfung habe ich mich im Vorfeld quasi unverwundbar gefühlt und nicht damit gerechnet, dass es mich dann so mitnehmen könnte. Die ersten Tage haben sich angefühlt wie eine leichte Erkältung, dann lag ich aber zwei Wochen richtig flach und auch die dritte Woche war noch echt schwierig. Mittlerweile gehts mir wieder gut, ich kann aber trotzdem nur zur Vorsicht raten.

Glücklicherweise habe ich niemanden getroffen und somit auch niemanden aus meinem Umfeld angesteckt. Das Gesundheitsamt wiederum hat sich primär darüber gefreut, dass ich frisch aus England zurückkam und somit keine Kontaktnachverfolgung nötig war.

1 Like

Vielleicht solltest du 2022 mal anfangen nur auf das zu antworten, was tatsächlich geschrieben wurde und nicht zwischen den Zeilen gemeint worden sein könnte.
Killerpixel hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe halt meine gepostet (auch bei ihm gab es wohl dann die Ausnahme, dass er nur einen Fall kennt)
Keine Ahnung wir man auf die Idee kommen kann, dass damit gemeint ist, dass ihr nur „ungeimpfte Arschlöcher“ als Freunde habt.

Und im übrigen wäre es deutlich wahrscheinlicher, dass jemand im Bekanntenkreis ungeimpft ist (offiziell 25%).

2 Like

Eine Freundin anfang letzten Jahres, musste als Kontaktperson auch in Quarantäne. Hatte aber nichts. Dann hats ne WG in meinem Umfeld erwischt. Ansonsten bisher keine bekannten Fälle.

1 Like

Kenne sehr viele mittlerweile, die infiziert sind oder waren, aber keiner davon ungeimpft, sodass idr milde Verläufe. Eine 17jährige Praktikantin von uns, leider ungeimpft auf Druck der Mutter, musste für mehrere Tage ins KH aufgrund von Atemnot.

1 Like

Nur zur Info:

Laut RKI sind 81,9 % der über 18-Jährigen vollständig geimpft.

Dazu gibt es die Vermutung, dass nicht alle Impfungen von Betriebs- / Hausärzten vollständig erfasst wurden und somit noch einmal 3-5% mehr geimpft sind als offiziell bestätigt.
Das bedeutet, dass in etwa jeder 6. oder 7. Erwachsene ungeimpft ist. Immer noch eine zu hohe Zahl, aber wirft nochmal ein anderes Bild auf die Sache.

1 Like

Und die Impfungen die ein Hausarzt einfach so in den Impfpass geschrieben hat? Wird ja auch jede menge fake impfungen geben oder?

1 Like

Die Family meiner Schwester war vor den Impfungen auch schon komplett, allerdings zum Glück ohne schwere Symptome. Geschmack bei der Nichte (13) war aber auch erst nach nem halben Jahr wieder normal

1 Like

Diese Zahlen werden bestimmt in die Millionen gehen… /ironie off
Zumal haben die dann die chargennummern da einfach reingeklebt und den Impfstoff vernichtet?

1 Like

Schonwieder eine neue corona variante?

Es wird wohl niemals ein ende haben.

wird es auch nicht. ist ja z.b. bei der grippe nicht anders.

bekomme morgen endlich meine booster-impfung.

1 Like

Ajo, so wirds wohl werden, müssen wohl damit leben, hauptsache sie machen mal wieder alles auf und keine masken mehr.

Booster hab ich schon hinter mir,

maske finde ich tbh garnicht mal so schlimm. 2 jahre nicht ma mehr eine erkältung gehabt. gut ok seit gestern nun temperatur aber joa… machste nix :x

2 Like

Hausarzt hatte erst für den 10.02 nen Boostertermin. Dank Madame hab ich jetzt einen am Samstag in nem Krankenhaus hier in der Gegend. Hab eig. gar kein Bock auf son ruiniertes Wochenende, aber hilft ja nichts…

1 Like

ganz ehrlich ich frag mich wo diese Personen stecken.
Ich wohne aufn Land in Bayern und ich kenne mittlerweile noch 2 ungeimpfte Personen. Selbst die ganzen Impfskeptiker, die vor nem halben Jahr noch meinten sie kommen ohne Impfung durch (kenne ich bestimmt 15 Leute) sind mittlerweile vollständig geimpft.

1 Like