Coronavirus

Der Impfstoff ist bereits angepasst, aber muss halt erst noch geprüft und produziert werden. Das wird nichts vor Februar, wahrscheinlich eher März. Also ja, lass dich im Januar boostern.

Ich bekomme den Booster auch im Januar und hoffe auf Moderna (1. & 2. waren Pfizer)

ok, danke für deine einschätzung

Ü30 bekommt moderna bei uns. Hatte die anderen 2 biontech.

Wurde vorhin schon festgenommen nachdem auch niemand zu seiner Ansprache in München erschienen ist xd

Revolution auf Wish bestellt.

Bezüglich der gestrigen Diskussion über die Lage in UK:

Großbritannien baut tausende Notbetten an Krankenhäusern

Wegen der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus fürchten die englischen Gesundheitsbehörden eine Überlastung der Krankenhäuser und wollen tausende zusätzliche Betten bereitstellen. Noch in dieser Woche werde mit dem Bau zusätzlicher Strukturen mit Platz für je 100 Betten auf dem Gelände von acht Krankenhäusern begonnen, erklärte der Gesundheitsdienst NHS England. Premierminister Boris Johnson sprach eine deutliche Warnung an Ungeimpfte aus.

Johnson wandte sich am Freitag „an all diejenigen, die sich noch nicht vollständig geimpft haben. Die Menschen, die denken, dass die Krankheit ihnen nichts anhaben kann“: „Schauen Sie sich die Menschen an, die jetzt ins Krankenhaus kommen“, sagte er. „Das könnten Sie sein. Schauen Sie sich die Intensivstationen und das elende, unnötige Leiden derjenigen an, die sich nicht haben impfen lassen. Das könnten Sie sein.“

Q

Geht insgesamt um 4.000 zusätzliche Betten:

Hospitals have been asked to identify sites for up to 4,000 emergency beds to deal with a potential wave of Omicron admissions in England, as cases hit a record 183,000.

Q

1 Like

Beitrag habe ich gelöscht, da es nur eine Quelle (focus) gab und t-online schreibt von einem fake.

Deutschland tappt im Dunkeln, während in neun europäischen Staaten die Zahlen explodieren

In einigen Ländern Europas explodieren die Corona-Zahlen geradezu, während sie in Deutschland aktuell aufgrund des Meldeverzugs rückläufig sind und niemand wirklich weiß, wie zuverlässig die Statistiken sind. FOCUS Online gibt einen Überblick über die aktuelle Corona-Situation in Europa.
[…]
Wirklich belastbar sind diese Zahlen aufgrund des Meldeverzugs über die Feiertage nicht. Experten rechnen erst Mitte Januar wieder mit verlässlichen Statistiken.

Dänemark hatten doch im Oktober oder so wieder alles aufgemacht, nicht?
Und jetzt ne Inzidenz von über 2k. Uncool.

Mal eine allgemeine Frage: Kennt hier eigentlich jeder Corona Fälle aus seinem direkten Umfeld (Arbeit, Freunde, Familie…)? In der gesamten Corona Zeit kenne ich nur einen Kumpel, der letztes Jahr im Türkei Urlaub Corona bekommen hatte und ansonsten glücklicherweise niemand weiteres. Ich frage mich immer wieder, wo diese hohen Inzidenzen herkommen.

Sowohl Arbeit, Freunde als auch Familie.

Bei meinem Bruder alles ez gewesen. Meine Mutter long covid und muss nun in Rente gehen.

Ansonsten nur milde Verläufe.

Im Oktober 2020 oder so waren hier im Büro zwei Leute infiziert. Meine Ma Anfang November 2021, kenne also tatsächlich ein paar Leute. Kenne allerdings tatsächlich auch zumindest eine mit starken Nebenwirkungen bei der Impfung, aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.

1 Like

2 gute freunde. hatten aber nur den standard verlauf. Dann noch nachbarn von meinen Eltern. Sonst eigentlich kaum jemanden.

1 Like

Zwei von vier Kollegen, ein Geschäftspartner, vier Fälle in der Familie fallen mir spontan ein. Und ansonsten Freunde/Verwandtschaft von Freunden.

1 Like

In Deutschland haben wir stand jetzt, über 7,2mio bestätigte Fälle. Sind 8,5% aller Einwohner in Deutschland. Im Durchschnitt also jeder ~ 12.

Kenne ziemlich viele, die es hatten. Sowohl enge Freunde, als auch Bekannte, als auch Kinder, als auch Kollegen. Meistens relativ milde Verläufe, aber leider auch net immer. Letztens wieder mitbekommen, dass ein Fußballkollege positiv ist. Seine Frau dann auch und besonders das Neugeborene (4 Wochen alt). Das kleine musste sogar ins Krankenhaus.

Spontan würde ich auf ne mittlere zweistellige Zahl tippen, von Leuten wo ich es weiß.

Bei den Leuten, wo es keine milden Verläufe waren, waren auch einige dabei, die top fit waren. Eine gerade mal 17 Jahre alt, konnte ihr Sportabi nicht mehr machen (nur noch Theorie). Ein anderer (hatte ich letzte Woche erwähnt) Polizist und hat jeden Tag Sport gemacht.

Einer, schon älter, musste ins Krankenhaus. Paar Leute haben nach Monaten mit Probleme mit riechen/schmecken. Zum Glück keiner Long-Covid bisher.

1 Like

Bei uns die ganze Familie, ausm Kindergarten/Schule mitgebracht, also 7 Leute.
Freundeskreis auch recht viele, weil viele in der Pflegearbeiten und auf der Arbeit auch 3, trotz HO.

1 Like

Im Dezember den ersten Fall bei einem Arbeitskollegen gehabt. Ansonsten kenne ich auch keinen (Freunde, Familie, Arbeitskollegen) der Corona hatte. Von denen sind aber auch wirklich alle doppelt geimpft und geboostert und halten sich auch an die Regeln.
Lebe wohl in einer Blase

1 Like

Bei mir persönlich kommen die Einschläge schon deutlich näher. Immer wieder werden Bekannte / Arbeitskollegen positiv. Wirklich jemand aus dem engeren Freundes- / Familienumfeld hat es aber noch nicht erwischt - auch Großteil bereits geboostert. Warte eigentlich auch nur darauf, dass es da mal bald soweit sein wird.

1 Like

Danke für die ganzen Antworten! Schon krass, wie extrem unterschiedlich die Situation bei jedem einzelnen im Umfeld ist.

1 Like