Ja mein Arzt hat auch nur eine Vermutung, er ging bei mir davon aus, weil der Verlauf halt nicht wirklich mild war.
Kann schon viele Gründe haben.
Ja mein Arzt hat auch nur eine Vermutung, er ging bei mir davon aus, weil der Verlauf halt nicht wirklich mild war.
Kann schon viele Gründe haben.
Ich glaub, dass unsere Regierung einfach schauen wird, wie sich die Situation in den Nachbarländern entwickelt. Die Zahlen werden dort vermutlich extrem steigen, aber sollte es wie jetzt zu wenig KH Aufenthalten kommen und keine deutlich erhöhte Zahl an Todesfällen auftreten wird man es laufen lassen und „den nächsten Schritt“ einleiten.
Irgendwann wird wohl der Moment kommen, in dem „mehr Risiko“ gegangen wird. So wie jetzt kanns ja nicht weitergehen.
Und sollte es alle 3 Monate zum Booster kommen etc. wird es noch mehr Proteste etc. geben.
Ziel muss es sein, dass man irgendwann Corona hat und wie bei einer anderen Erkrankung 7 Tage oder so krankgeschrieben wird, ohne die ganzen Sachen mit der einsamen Insel.
Ich denke das bekommt man aber nur hin, wenn man irgendwann das Risiko eingeht und schaut, was insgesamt passiert, wenn man das Virus „wüten“ lässt.
Ganz nüchtern betrachtet hat das Thema Impfquote und Migranten vermutlich wenig mit den Impfkampagnen des Staates zu tun.
Ehrlicherweise sind viele Migranten einfach an sich schon nicht mehr erreichbar bzw. wurden nicht richtig erreicht. Der Staat hat das ganze Thema halt verbockt. Das Problem der angeblich fehlenden Informationen fängt einfach schon viel früher und an ganz anderer Stelle an.
Das halte ich aber für eine ganz schwierige Aussage. Wieso sollten Migranten nicht erreichbar sein? Wie der Artikel ja zeigt, ist ein Großteil mehr als Impfbereit, aber die Leute wurden halt nicht vor Ort oder durch die falsche Impfkampagne abgeholt! Und dann liegt die Schuld doch wesentlich beim Staat, wenn man es in der heutigen Zeit nicht in Mehrsprachigkeit oder direkt in den Viertel hinkriegt die Leute abzuholen.
Bekomme es durch 2 Freunde im Polizeibereich mit und selbst halt durchs Studium und meiner Zeit am Gericht.
Ich glaub das Problem liegt insgesamt tiefer begraben. Das „nicht Erreichen“ etc. ist eine Folge der bereits vorhandenen Probleme. Versuch mal als Behörde, übertrieben gesagt, „Zugriff“ in bestimmte Wohngebiete oder Wohnblöcke zu bekommen. Das ist teils absurd wie wenig Einfluss der Staat da teilweise hat.
Passt aber nicht unbedingt zum Thema Corona, sondern ist ein allgemeines Problem. Ich denke da hätte man auch mit besserer Kampagne kaum was ändern können.
In Bremen ist es ja gelungen, es funktioniert also schon wenn man es richtig angeht:
Als positives Beispiel für die Ansprache von Menschen mit Migrationshintergrund gilt Bremen: Die Impfquote dort liegt bei den Erwachsenen fast bei 100 Prozent, 87 Prozent aller Bremerinnen und Bremer ist geimpft.
Man könnte auch einfach mal verlangen, dass auch Menschen mit Migrationshintergrund, zumal in dritter vierter Generation, mündige Bürger werden und auch einen Hauch von Eigeninitiative zeigen.
Ist immer ausgesprochen einfach, sich nur auf die Regierung zu verlassen, aber bei einem Problem solchen Ausmaßes sollte doch irgendwer aus der jeweiligen Community sich damit beschäftigen und die anderen mitziehen.
Glaub das wäre nen Thema fürn eigenen thread.
Ist extrem umfangreich und vielschichtig. Man muss auch immer aufpassen, wie man was formuliert ^^
https://www.zeit.de/wissen/2022-02/corona-ueberlastung-omikron-rki-karl-lauterbach
Die Modellrechnungen zeigen keine Überlastung der Intensivstationen, nun wissen wir wieso andere Länder aufmachen, aber keine Ahnung auf was wir warten.
Auf die tatsächliche Situation. Ist doch wesentlich sinnvoller, die Situation 2-4 Wochen zu beobachten. Warum jetzt zu früh eine Entscheidung erzwingen? Weil die anderen öffnen?
Die anderen haben wie oft schon Locerkungen vorgenommen, um dann richtig Probleme zu haben? Finde die Richtung ok. Lang aber darfs nicht mehr so weitergehen. Mir reicht es aus, wenn die Regierung das auch genauso kommuniziert.
Modellrechnungen sind Modelle und keine Fakten in meinen Augen.
du hast eine modellrechnung, die sagt, dass es wohl alles wahrscheinlich passen wird ohne überlastung.
dieser liegen die daten und die verbreitungsgeschwindigkeit der letzten wochen zugrunde.
und jetzt willst du an den bedingungen der letzten wochen etwas ändern.
finde den fehler.
es geht halt auch nicht nur um die Überlastung von Intensivstationen sondern einfach Personalausfall quer durch alle Branchen. Die anderen Länder haben den Omikron Peak schon hinter sich
Vielleicht sollte man auch die Quarantäne überlegen, niemand verlangt alle Maßnahmen zu beenden, aber so tun als wären wir im Winter 2020 ist halt auch nicht so cool oder?
also, nur mal so als hinweis, du hast gerade selbst eine quelle gepostet, die ziemlich genau sagt, dass das was wir momentan machen voraussichtlich alles in genau dem belastungsrahmen hält, der für die intensivstationen machbar ist.
Und darum dürfen nutzlose Maßnahmen nicht hinterfragt werden? Können ja weiter Mio in Kita und Schultestes stecken obwohl die Labor überlastet und Ergebnisse erst Tage später melden.
Das RKI weiß nicht mal wie viele Menschen wirklich geimpft sind gibt nur Schätzungen ab ,die Corona Infektionszahlen sind immer noch nicht genau.
Welche großen Einschränkungen haben wir denn überhaupt? Du kannst alles machen bis auf Party. Musst dich halt nur testen lassen. Du sagst aber, man soll nicht alle Maßnahmen beenden. Welche genau sollen beibehalten werden?
Schau mal was in den Kita los ist, dort ist gefühlt alles in Quarantäne, wegen Verdachtsfälle und jeder muss sich durch Schnelltests freitesten.
Hier wäre mal ein Anfang, den Eltern entgegen zu kommen.
2G+ abschaffen und vielleicht hoch auf 3G oder sogar ganz weg von 3G im Handel.
Aber ohne Kinder hat man natürlich keine Maßnahmen ab und zu ein Test ist ja easy.
Also geht es dir darum, dass man Quarantäne für infizierte aufhebt?
Ok du hast einfach kein Plan was da gerade in den Kitas abgeht, dort ist jeder in Quarantäne auch wenn er negativ ist, mindestens 5 Tage.
Als Beispiel:
Es ist Montag, Kind wird positiv getestet, erst mal ganze Gruppe 5 Tage in Quarantäne, alle testen sich Frei, nächsten Montag genau der selbe scheiß.
Das sind aber keine Maßnahmen der Regierung, sondern der Kitas.