Ein Busfahrer kommt also nicht mit Leuten in Kontakt? Genauso wenig ein Zugbegleiter etc.? Kannst mir gern eine Statistik darlegen, nach der hervorgeht, dass der direkte Kontakt durch Berührung etc. zu deutlich (deutlich nochmal hervorgehoben) erhöhten Infektionsrisiken gehört. Ich dachte bislang eher, dass wir ein Problem mit geschlossenen Räumen haben. Sollte es so sein, dass Berührungen etc. zu deutlich erhöhten Zahlen führen bin ich gern bereit, dass als Argument anzunehmen!
Schwachsinn ist es irgendwas aus eigener persönlicher Ansicht als „MUSS“ darzustellen, weil man sich nicht mit Gegenansichten auseiandersetzen möchte und den Begriff „Gesundheitsbereich“ als Totschlagargument verwendet.
Wir kommen ja auch nicht auf die Idee und sagen „KH nur noch für Geimpfte Menschen“. Ungeimpfte haben Pech und werden nicht aufgenommen.
Für mich ist es auch Schwachsinn, Pflegekräfte zu entlassen und zu riskieren, dass noch mehr Überlastungen entstehen. Die Folgen sind hier noch gar nicht abzusehen, aber wie oft hat der Gesundheitssektor schon gesagt, dass überall die Belastungsgrenzen überschritten sind und immer mehr Fehler passieren.
Solang die Impfung nicht das bietet, was andere Impfungen bieten, halte ich eine einseitige Pflicht für einzelne Sektoren für unverhältnismäßig.