Coronavirus

Ein Busfahrer kommt also nicht mit Leuten in Kontakt? Genauso wenig ein Zugbegleiter etc.? Kannst mir gern eine Statistik darlegen, nach der hervorgeht, dass der direkte Kontakt durch Berührung etc. zu deutlich (deutlich nochmal hervorgehoben) erhöhten Infektionsrisiken gehört. Ich dachte bislang eher, dass wir ein Problem mit geschlossenen Räumen haben. Sollte es so sein, dass Berührungen etc. zu deutlich erhöhten Zahlen führen bin ich gern bereit, dass als Argument anzunehmen!

Schwachsinn ist es irgendwas aus eigener persönlicher Ansicht als „MUSS“ darzustellen, weil man sich nicht mit Gegenansichten auseiandersetzen möchte und den Begriff „Gesundheitsbereich“ als Totschlagargument verwendet.
Wir kommen ja auch nicht auf die Idee und sagen „KH nur noch für Geimpfte Menschen“. Ungeimpfte haben Pech und werden nicht aufgenommen.

Für mich ist es auch Schwachsinn, Pflegekräfte zu entlassen und zu riskieren, dass noch mehr Überlastungen entstehen. Die Folgen sind hier noch gar nicht abzusehen, aber wie oft hat der Gesundheitssektor schon gesagt, dass überall die Belastungsgrenzen überschritten sind und immer mehr Fehler passieren.

Solang die Impfung nicht das bietet, was andere Impfungen bieten, halte ich eine einseitige Pflicht für einzelne Sektoren für unverhältnismäßig.

„Ok“

Welche Zahlen?

Kannst du dir aussuchen. Entweder aus dem Wochenbericht des RKI, also von Leuten, die noch nie verlässliche Zahlen geliefert haben oder du schaust im Ausland in verschiedenen Ländern, die es etwas besser können. Unterm Strich wirst du dann aber zu Omikron wohl erkennen, dass es weniger Hospitalisierung und Todesfälle gibt und wenn man es nüchtern betrachtet, die Maßnahmen überflüssig sind, genauso wie die Impfung. Bin jetzt aber sofort wieder weg, sonst muss ich mit Killa und Hanni auseinandersetzen.

Komm aber auch bitte nicht wieder.

7 Like

Ja … und vor allem musst du für deine Aussagen Quellen liefern. Mehr sage ich dann zu deinem Post besser nicht. Liebe Grüße.

du scheinst keine ahnung zu haben was eine pflegekraft macht oder? willst du hier ernsthaft behaupten, ein schaffner oder busfahrer kommt mit einem fahrgast im gleichen umfang und intensität in kontakt wie eine pflegekraft mit den patienten? sorry, da kann man nur lachen

ich kenne die gegenansichten, bleibe aber dennoch bei meiner aussage und meinung. und jetzt?

Können wir die ungeimpften nicht einfach von ungeimpften Pflegekräften behandeln lassen? also praktisch gleich und gleich?

GOOGLE HALT SELBER MAN :D

der ganze post könnte auch von nem leerdenker auf facebook sein

reisende soll man nicht aufhalten

1 Like

Warum muss er Quellen liefern? Das ist doch nun mittlerweile wirklich fast allgemein bekannt, dass die jeweiligen Zahlen nur ein Bruchteil von den Deltazahlen sind.

Der Satz zu den Maßnahmen ist dann aber wirklich Mist

Nein kommen sie nicht, spielt doch aber für das Problem „Virenlast“ keine Rolle, wenn sich die Personen in einem geschlossenen Raum befinden.
Oder übersehe ich irgendwas? Deswegen meinte ich ja, dass ich dein Argument definitiv verstehe, falls es irgendwelche Zahlen gibt, die bestätigen, dass bei solchen Tätigkeitsbereichen Infektionen deutlich zunehmen.

Du kannst gern lachen, aber du legst dir deine Argumente gerade sehr einseitig aus. Dein Schwerpunkt scheint jetzt gerade der Körperkontakt zu sein.
Wenn Körperkontakt-Risiko-Infektion >>>>>>> Infektion in einem geschlossenen Raum ist bin ich bei dir und kann das Argument verstehen. Wenn nicht halte ich es für recht schwach.

Nicht, dass ich darüber nun diskutieren möchte. Daher nur als abschließender Satz. Er spricht von „die Zahlen“ - ohne sie auch nur ansatzweise näher zu spezifizieren. Insofern wäre eine Quelle gut, um eine Referenz zu haben. Die Inzidenz ist z.B. eine Zahl, die alles andere als lächerlich gering ist.

Und ansonsten sind wir hier im Weltgeschehen-Forum und (fragwürdige) Äußerungen sollte man wenigstens entsprechend untermauern.

Es geht doch offensichtlich um Hospitalisierungen, schwere Verläufe und Todesfälle (schreibt er doch sogar lel). Stell dich doch nicht so an, meine Güte…

deswegen haben bis heute körpernahe Dienstleistungen eine Maskenpflicht. Trotz 2G

Deswegen hatten wir auch 1,50m Abstand. Weil köpernähe ein Kriterium ist.

Er hat weder auf einen Post geantwortet noch einen zitiert. Insofern: Nein. Ist nicht offensichtlich. Und ja, er schreibt es - als Antwort auf meinen Post. Das ist „offensichtlich“, denn er hat ihn zitiert.

1 Like

Ja aber das waren direkt erste Regelungen vor der den Impfungen.
Und im Gesundheitsbereich sind Masken alles andere als neu.

Es ist eine Antwort auf die allgemeine Diskussion zur Impfpflicht (und wie er schreibt auch beim Pflegepersonal). Um das zu erkennen braucht es kein Zitat oder Verlinkung auf einen anderen Post, sondern lediglich Leseverständnis.

Welche Zahlen gemeint sind sollte dann auch mit etwas Nachdenken auf der Hand liegen. Wegen weil Kontext und so, näh?

Und die Inzidenz ist als solche z.B. keine Zahl, die in diesem Themenkomplex eine Rolle spielt. Okidoki.

Again: Wir müssen darüber nun nicht diskutieren. Jeder hält sich an die Regeln, alle sind happy. Und im Weltgeschehen sind Quellen schon immer von Vorteil. Und damit ist nun auch gut.?

Finnlands Ministerpräsidentin will in den nächsten Woche alle Beschränkungen aufheben

Ein Grund für die Lockerungen ist nach Regierungsangaben, dass sich die Corona-Impfstoffe als sehr wirksam dabei erwiesen haben, schwere Krankheitsverläufe zu verringern.

Das nächste Land.

1 Like

Alles Querdenker, die deutschen sind die einzigen die das Virus richtig verstehen

2 Like

Suhlst du dich gerade in einer Opferrolle, obwohl es überhaupt nicht um oder gar gegen dich ging? Muss man erstmal schaffen.

3 Like