Coronavirus

Wird natürlich weiter polarisieren, aber stimm ich grundsätzlich zu.

4 Like

Jetzt unabhängig von Corona, haben Pflegekräfte nicht schon immer eine Impfpflicht gehabt für andere Impfungen?

@XepT

Du hast doch da was erwähnt oder?
Pflegekräfte müssen ja nicht radikale Impfgegner sein , verweigern einfach nur die Coronaimpfung, warum auch immer.

Keine Ahnung, kommt evtl. auch auf die Art der Pflege drauf an?!

von den 100 verschiedenen (fach)abteilungen am leipziger uniklinikum stürmen die querdenker in ihrer unwissenheit natürlich ausgerechnet die psychatrie. :kekw:

2 Like

Ja. Masern und Hep z.B. glaube ich.

na ja, standen halt dann auch nur auf dem Innenhof/Fluchtweg(?) also „Uniklinkum stürmen“ ist bisschen übertrieben. Dachte im ersten Moment an eine Situation wie in den USA, war aber dann doch nur wieder wie beim Reichstagsgebäude lel.

Hätten einfach das Tor hinter denen zu machen und einen nach dem anderen einer Maßnahme unterziehen sollen. Einfacher gehts doch gar nicht.

hat er halt recht

Genau das haben sie getan. :)

Hepatitis auf jeden Fall, Keuchhusten wird insbesondere bei der Zusammenarbeit mit Kindern empfohlen.
Andere Impfungen können glaube ich von Haus zu Haus unterschiedlich sein.

1 Like

Danke, dann verstehe ich nicht wieso KL von Radikalen Impfgegner sprechen kann, damit erreicht er halt nichts.

:smiley:

die welt kannst du echt nur noch als realsatire betrachten, sonst wird du ja bekloppt

Nurnoch? Seit Anbeginn der Menschheit ist das so. War noch nie besser

Italien holt auf und versucht Deutschland den Weltmeistertitel zu entreißen. Myanmar verharrt abgeklärt auf dem 3. Platz. Die Fidschi Inseln versuchen vergebens als Land anerkannt zu werden.
Man darf weiterhin gespannt bleiben.

Weils offenbar radikale impfgegner gibt unter den Pflegekräften? Weil sie dumm sind? Deshalb vllt.

Gibt ja genug Leute, die bisher jede Impfung mitgenommen haben, nun aber völlig durchdrehen.

nochmal zur einordnung:

kann man schon so nennen denke ich.

Wie gesagt, die stehen da im Innenhof/Mitarbeiterparkplatz/Rettungsweg. Ist was ganz anderes als in das Gebäude oder einen abgeschlossenen Außenbereich für Patienten einzudringen

hast du dir das video angeschaut?

Ja?!

2 Like

vorhin auf CNN war ein interessantes Gepräch mit einem Virologen, habe leider zu spät eingeschaltet, aber soweit ich das verstanden habe, dessen These in Kurzform:

Chinas No-Covid-Strategie geht langfristig voll an den Arsch und wird das Land - und damit die Welt(wirtschaft) - noch teuer zu stehen kommen.
Denn die Strategie funktioniert nur, wenn man die Krankheit mittelfristig ausrotten kann, wovon aber nach aktuellem Wissenschaftsstand nicht auszugehen ist (sagen ja auch die Dudes bei uns, Corona wird endemisch). Da deren Impfstoff aber nicht gut genug ist und es über Infektionen keine natürliche Immunität in der Bevölkerung gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer großen Welle samt fresher Mutationen kommt. …oder man macht No-Covid-Forever.