Gibt es dazu eigentlich Zahlen? Weil @Monk spricht von 40%, du von 30% … bezweifel beides.
Ansonsten: Genau das was @cooki sagt.
Gibt es dazu eigentlich Zahlen? Weil @Monk spricht von 40%, du von 30% … bezweifel beides.
Ansonsten: Genau das was @cooki sagt.
Erzwingungshaft
Liebe Grüße beim weiterhin nicht bezahlen
es sind nur ca. 65% der Pfegekräfte Sachsenweit geimpft. Da die Impfquote in Leipzig und Dresden höher ist als z.B. in Bautzen, sind es dort also mindesten 35% eher so Richtung 45% der Pflegekräfte die nun einfach mal wegfallen würden.
Wie halten wir die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen nun am laufen?
Ich verstehe eure Argumente voll und ganz, aber das kann keine Lösung sein. Vor allem kann mir keiner sagen, dass man das Problem nicht hat sehen kommen.
Ist halt fakt. Wenn man Ihm Quellen oder Fakten posted die gegen seine Aussagen gehen dann kommen so sachen wie „Und diese Daten sind korrekt?“
Ich versuche wirklich auf seine Argumentationen einzugehen aber er WILL einfach nicht andere Argumente annehmen bzw. versteht sie bewusst falsch.
Egal was man posted er dreht es so rum das es ihm passt.
Und der Kern seiner Aussage war das das Impfen nicht vor Ansteckungen schützt (weil es ja keine 100% Schutz sind) und wie gesagt das ist einfach nicht korrekt.
Danke für den Link.
Was ist denn dein Vorschlag? Wie gesagt, Bußgelder werden die auch nicht zahlen und wenn die in Erzwingungshaft müssen, ist es fraglich, ob das die Situation in den Krankenhäusern verbessert.
Oder geben wir einfach den Impfgegner nach und sagen: Glückwunsch, ihr dürft gegen das Gesetz verstoßen.
Natürlich kann hier keiner eine einfache Lösung nennen (die es auch nicht geben kann), aber in meinen Augen ist es nicht tragbar, einfach solch einen Gesetzesbruch hinzunehmen.
Krankenkassenbeiträge erhöhen für Ungeimpfte und eine Triage etablieren.
Würde es halt sekundär abwickeln, sodass die Ungeimpften es zu spüren bekommen.
Halte von einer Impfpflicht nichts, das würde die Gräben noch größer werden lassen. Bußgelder finde ich ebenfalls schwierig, weshalb es halt „passiv“ geschehen muss, aber trotzdem den Geldbeutel trifft. Und das nicht zu knapp…
Triage für ungeimpfte? Das ist schwer mit dem Grundgesetz vereinbar
Ich dachte, dass „Ausnahmesituationen“ das Grundgesetz teilweise außer Kraft setzen können?
Und wo wäre der Unterschied? Das haben wir doch quasi jetzt schon mit Privat- u. Gesetzlich-Krankenkassenpatienten?
Für ungeimpfte Pflegekräfte? Würde in Bautzen genauso nicht gemacht werden, sie werden ja auch die Ungeimpften nicht an das Gesundsheitsamt melden.
Gab kürzlich eine Meldung, wie viel eine Stadt zusätzlich eingenommen hat, wegen Bußgelder gegen die Maskenpflicht. Diese Bußgelder wurden also schon bezahlt. Denke mal es ist kein so großer Unterschied, ob man jetzt ein Bußgeld wegen der Maskenpflicht oder Impfpflicht zahlen muss.
Ging es denn in der Meldung explizit um Impfverweigerer? Hier in Fulda traut man sich ja nichtmal, bei diesem Montagsspaziergängen irgendwas in Richtung Bußgeld zu erheben.
Ansonsten: Die Leute haben halt kein Druckmittel, wenn sie in der Stadt erwischt werden. Die Leute im Krankenhaus haben aber genau das Druckmittel, was ja hier erwähnt wird.
Wie soll die Versorgung ohne uns funktionieren!?
Die finanziellen Strafen sorgen am Ende ja auch dafür, dass die Gegner sich bestätigt fühlen nach dem Motto „Geht ja nur ums Geld“. Quasi von der Impfung freikaufen.
Naja, mit deiner Argumentation wäre ja auch die Maskenpflicht nutzlos, weil keiner (kein Impfverweigerer) Bußgelder bezahlt. Oder sämtliche andere Beschränkungen in der Pandemie. Wenn das alles eh ignoriert werden würde, wären die Krankenhäuser auch egal.
Nein, eben nicht. Hans Meier, LKW Fahrer, hat kein Druckmittel um ein Bußgeld nicht zu zahlen. Denn wenn er in Zwangshaft muss, dann ist das so.
Bei Pflegern wird ja hier argumentiert, dass ohne sie das Krankenhaus nicht mehr laufen kann. Also kannst du diese ja bei der Argumentation schwer in Zwangshaft stecken. Denn dann muss das Krankenhaus schließen.
eine Frage einfach nur mit einer Gegenfrage abtun auch immer richtig gut. 
Ich hätte eine Impfpflicht nicht gezielt auf Pflegepersonal angewandt sondern allgemein und bei Nichteinhaltung nicht direkt die Arbeitskraft der Person angegriffen, sondern allgemeine Sachen wie eben Bußgelder. Und jetzt komm mir nicht mit „die zahl ich nicht“. Das ist absoluter bullshit. Da muss der Staat seine vorhandenen Mittel auch einfach mal durchsetzen. Mahnung-> Erzwingungshaft/Pfändung. Für Krankenhäuser hätte man dann meinetwegen eine „erhöhte Vorsicht“ und damit einfach leicht erhöhte Kontrollen in diesem Bereich dieser befürworten können. Also ich hätte einen Allgemeinen Weg vorgeschlagen für alle gleich und nicht nur einer bestimmte Berufsgruppe die Impfpflicht verordnet.
Als ob das so häufig passiert. Dass jemand es so weit eskaliert, dass eine Haft angeordnet wird, ist doch die absolute Ausnahme. Auch bei schwurblern. Und es ist doch auch persönlich ein ganz anderes Level, ob man für seine Überzeugung wirklich ins Gefängnis geht. Das wird nicht passieren.
absolutes Quatsch Argument und haltlose und unbegründete Behauptungen von dir. Ja da wirds vereinzelte Hardliner geben die so denken, aber das wäre ein wesentlich kleinerer Prozentsatz als wie du ihn jetzt hast. Gefängnis und Haft ist für die meisten Menschen eine absolute Horrorvorstellung. Da lässt auch mal eine verschwommene Sicht der Dinge nach. Man muss halt mal konsequent bleiben. Problem ist hier der Staat. Man hat mittel und nutzt diese nicht. Und kommt immer nur mit „ohh liebe Bürger. Bitte bitte macht doch mal“.
Was hälst du davon, wenn der Staat nun in Bautzen einfach die Einhaltung seines Gesetz durchsetzt und kontrolliert?
Das war nicht die Frage. Die Frage war, was du jetzt vorschlägst. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, es gibt eine Impfpflicht für gewisse Berufe und Bautzen will offensichtlich gegen das Gesetz verstoßen und damit haben die Impfgegnern dort gewonnen, wenn es soweit kommt.
Eben genau das ist nicht der Fall! Der Staat hat eindeutig ein Gesetz verabschiedet (=Mittel), wo es heißt: Geimpft oder Ciao. Also eine ganz klare Linie. Und du argumentierst ja jetzt genau in die andere Richtung, dass du nicht so hart handeln kannst.
Ich verstehe wie gesagt deine Argumente. Aber du willst jetzt 40% der Belegschaft raus werfen? Darunter leiden nun mal auch die verantwortungsvollen Leute, welche nicht den Querdenkern und co. angehören. Das kann keine Lösung sein.
Für mich ist das hier wieder absolutes Staatsversagen. Man verabschiedet ein halb durchdachtes Gesetz aus Aktionismus heraus, das Problem kündigt sich mit einem Halben Jahr Vorlauf an und es wird einfach nichts getan. Das das so kommen wird hat hier jeder schon gesagt als das verabschiedet wurde.
Das ist halt leider nicht das Versagen des Staates sondern das Versagen der Menschen die dort leben und sich nicht impfen lassen wollen und es bestätigt mal wieder alles wenn der Landrat aufgibt und den Schwurblern als auch Faschos in die Karten spielt.