Coronavirus

Ich hab daraufhin nichts editiert? Direkt beim Verfassen bzw direkt nach dem posten hatte ich was ergänzt?

Aber egal. Da sind wir uns einig

Emer Cooke, Chefin der Europäischen Arzneimittelagentur, nimmt zwar ebenfalls an, dass eine Auffrischung nötig werden könnte – aber ob das wirklich schon nach einem Jahr sein muss, müsse man abwarten.

Deutschlandfunk vom 11.05.2021

Der Chef des Pharma-Riesen Pfizer, Albert Bourla, bezeichnete es als „wahrscheinliches Szenario“, dass eine dritte Dosis notwendig werde, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten. Danach müsse es vermutlich jährliche Auffrischungen geben, das müsse aber noch alles wissenschaftlich bestätigt werden

Dein ZDF-Link

„jährlich“ aufgefrischt werden.

Die Boosterung kam auch viel früher als zwischen „6-12 Monaten“

Ungefähr jeder sagt, dass das erst noch bestätigt werden müsse.

Wer nur einen Teil hören will, der ist doch selber schuld.

Auch wenn ich vielem Zustimme, was ihr schriebt Hanni und DerKilla aber kommt mal von eurem Hohen Ross runter. Die Impfquote in Sachsen ist noch katastrophal schlecht. Vor allem in den östlicheren Regionen wie z.B. Bautzen. So traurig das ist und ich finde das auch absolut scheiße, aber was soll Bautzen machen? Das Gesetz vehement umsetzten und sämtliche Krankenhäuser der Region können einfach dicht machen? Die werden nun alle Daten haben. jeder KH Mitarbeiter musste der Leitung seinen Impfstatus mitteilen. Du würdest mit dem Rauswurf aller ungeimpften übrigens die geimpften und verantwortungsvollen Mitarbeiter ebenfalls um so mehr bestrafen. Es bringt der Gesellschaft rein gar nichts. Wer soll die Arbeit erledigen? Aber schön wie ein Reisebüro Mitarbeiter aus dem Westen wieder denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben :lul:

Spoiler: Konnte leider so nicht bestätigt werden

Du hast behauptet, dass uns ein Schutz mindestens 12 Monate verkauft wurde, was einfach nicht stimmt. Wieso ist hier keiner in der Lage, einfach mal zuzugeben, dass er falsch lag?

Vorhin hast du noch behauptet, dass nie jemand von einem Booster gesprochen hat und jetzt sagst du selber, dass Booster schon damals für 6-12 Monate geplant war.

Ja, der Booster kam früher (viiiiiiiiiel früher, nämlich 5-6 Monate), einfach weil die Mutationen nicht vorhersehbar waren.

1 Like

Ist ja alles richtig, aber wie soll man das dann anders lösen? DIe ungeimpften Idioten können doch ewig so weitermachen und die Gesellschaft damit „erpressen“.

1 Like

Natürlich, trotzdem vertraue ich den Experten mit ihren Einschätzungen. Und da wurde mir eben etwas anderes suggeriert. Aber, dass Leute, die hier 24/7 im Thread abhängen und jeden Tag Artikel durchlesen wie Hanni und Killa und auch echte Ahnung haben, da vllt. anders dran gehen, verstehe ich ja. Aber nicht jeder hat soviel Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen. Gerade der 0815-Bürger…

Habe ich doch mit dem Link von der Europäischen noch was. Habe das Aufklärungsgespräch mit meinem Arzt leider nicht aufgenommen.
Und der „Schutz“ war doch schon im 5ten Monat selbst relativ stark abnehmend, also auch kürzer als die 6-12 Monate von den Herstellern ausgegeben.

Dass mit dem Booster kann tatsächlich von mir falsch interpretiert oder ignoriert worden sein. Also zumindest für meinen Teil wusste ich bis September nicht, was ein „Booster“ sein soll.

Nicht feuern, sondern anderweitig bestrafen? Warum kündigen und die Arbeitsleistung canclen? Fette Bußgelder, allgemeine Impfpflicht und das nicht auf dem Rücken der Arbeitgeber ausführen.

What? Du verstehst schon, um was es bei dem Gesetz geht oder? Es geht um den Schutz der Patienten. Klar, kannst dem MA auch ein 50€ Bußgeld geben, was hilft es aber dem Patienten den er dann eventuell ansteckt?

Es ist nunmal ein Gesetz und da kannst du nicht einfach sagen „Wir scheißen auf das Gesetz“. Vor allem sendet das auch ein gewisses Signal. Nämlich: „Wenn ihr das Gesetz nicht umsetzen wollt, dann macht es wie wir, easy“.

1 Like

Welche Patienten willst du schützen, wenn das KH dicht ist?

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Wo steht denn, dass die Krankenhäuser schließen müssten? Nichtmal Udo Witschas redet davon. Da müssen Lösungen gefunden werden und nicht einfach „Wir scheißen auf das Gesetz“.

Im Prinzip belohnst du dann ja sogar die Impfgegner noch, weil es dort soviele gibt. Prima, gutes Zeichen. Bitte mehr davon.

Gerade nochmal gesucht, aber finde den Link nicht. Kannst du den nochmal posten?

Q

Sei doch nicht so besserwisserisch exakt. Ob es jetzt heißt keiner kann sich um pflegebedürftige Menschen kümmern oder ein Krankenhaus muss deswegen schließen ist kein sooo großer Unterschied. Um diesen Unterschied geht es doch gar nicht. (Wobei ich denke, dass ein Krankenhaus zumindest deutlich reduzieren muss, wenn 40% der Pfleger fehlen).
Und nochmal, wie es geht macht Österreich vor: Kein Arbeitsverbot, sondern krädtige (einkommensabhängige) Bußgelder. Klar besteht dann ein größeres Risiko für die Patienten, aber ganz ehrlich: Dieses Risiko sind sind die ganze Pandemie über eingegangen. Wenn es danach gehen würde, hätte man die Impfpflicht nie ausschließen dürfen

Dann müssen dafür Lösungen gefunden werden und nicht diesen Schwurblern nachgegeben werden darf.

Was auch mal wieder dafür spricht, dass die KHs und Altersheime verstaatlicht werden und dann einfacher durch die Regierungen Lösungen gefunden werden können.

@Monk Die Impfflicht hätte halt nie ausgeschlossen werden dürfen, sondern hätte gleich als Impfpflicht umgesetzt werden sollen. Das war der größte Fehler der großen Koalition.

Und was macht ihr, wenn die Impfgegner sagen „Ja, wie arbeiten nur, wenn wir unser volles Gehalt bekommen“ ?

bzw. „Wir zahlen die Bußgelder nicht“.

Wir arbeiten nur, wenn wir 10% mehr bekommen!!!1

Naja, wie bei allen anderen Bußgeldern halt auch. Wenn du zu schnell fährst, kannst du auch einfach nicht zahlen.
Was dann die Eskalation ist, weiß ich gar nicht. Beugehaft? Gerichtsvollzieher?

Und was ist eure Lösung für die restlichen Mitarbeiter in den Krankenhäusern? Es ist jetzt schon alles erheblich unterbesetzt und läuft alles in einem „klappt schon irgendwie Modus“. NEIN DER KLAPPT NICHT. Wer soll die Mehrarbeit Leisten? Hier höre ich immer nur „ja hätte damals, dies und das.“ Wir brauchen jetzt eine schnelle Lösung, wenn du jetzt 30% der belegschaft raus wirfst.

Da muss der Staat halt eingreifen und zur Not eine gesetzliche Lösung finden, dass man vllt Sanitäter von der Bundeswehr zwangsverpflichten kann. Aber diese „Lösung“ von dem Landrat geht gar nicht und spielt einfach nur den Maßnahmengegnern und Faschos in die Karten, weil sie denken sie hätten was mit ihren Demos erreicht. Das ist schlechte Politik.

3 Like