Coronavirus

genauso, wie 2 jahre in folge der winter trotz bekannten informationen und monatelangen prognosen gnadenlos verkackt wurde bzgl bestimmungen? genauso, wie nachwievor jedes Bundesland seine eigenen brötchen backen darf? genauso, wie die kirche nachwievor sich von den regeln entheben darf?
so denken leute, die keine lust mehr haben nach zwei jahre politikversagen und ich kanns verstehen. lasse mich natürlich trotzdem boostern, weil ich impfen an für sich als unabdingbar halte, aber meine corona app zeigt nachwievor „impfung 3 von 3“ an und da so ohne weiteres nicht ersichtlich ist, dass davon eine johnson&johnson und eine biontech war (es steht in dem zertifikat nur die letzte von biontech drin), juckts mich auch nicht, in welchem bundesland jetzt als was gelte, so genau wird eh kein impfnachweis kontrolliert

1 Like

Das ist wirklich mies. Da hilft nur beim nächsten mal einfach zu sagen, man sei ungeimpft, um die Quarantäne Anordnung zu bekommen

Was wirklich ärgerlich ist: in den Bundesländern, in denen man mit J&J 2 MRNA Booster braucht, um als geboostert zu gelten, aber gleichzeitig der empfohlene Abstand von 3 Monaten beibehalten wird. Das kann schon nerven. Vor allem, weil Booster realistischerweise ab November zur Verfügung standen.

Ich wohne in Niedersachsen. Afaik ist das hier nicht der Fall. Aber ich habe meinen Booster Anfang Dezember bekommen. Meine zweite Boosterimpfung bekomm ich daher Anfang März. In manchen Bundesländern wäre ich damit 2 volle Monate ungeboostered mit allen Konsequenzen, ohne das beschleunigen zu können.

Ganz davon abgesehen, dass die CovPass App nicht in der Lage war (ist?), die erste Boosterimpfung auch als Booster zu erkennen :joy:

1 Like

genauso, wie 2 jahre in folge der winter trotz bekannten informationen und monatelangen prognosen gnadenlos verkackt wurde bzgl bestimmungen? genauso, wie nachwievor jedes Bundesland seine eigenen brötchen backen darf? genauso, wie die kirche nachwievor sich von den regeln entheben darf?

hat jetzt was mit J&J thema und der effektivität des impfstoffes zu tun?

richtig! rein gar nix, einfach nur whataboutism

wenn du dich verarscht fühlst, mach halt, dein problem, ändert aber nix an der situation. es ist halt anders gekommen, wie man gedacht hat und es gelten andere regeln

so denken leute, die keine lust mehr haben nach zwei jahre politikversagen und ich kanns verstehen.

einfach nur quatsch. die maßnahmen und zb. die regelungen der bundesländer sind etwas anderes wie das verfahren des boosters je nach impfstoff und der anerkennung

ich bin auch nicht mit allen regelungen und grade it dem flickenteppich einverstanden. aber wenn die medizinischen erkenntnisse sind, dass man bei impfstoff x so und so reagieren muss, dann ist das halt so, da kannste nix dran rütteln, auch wenn es dumm gelaufen ist

aber meine corona app zeigt nachwievor „impfung 3 von 3“ an und da so ohne weiteres nicht ersichtlich ist, dass davon eine johnson&johnson und eine biontech war (es steht in dem zertifikat nur die letzte von biontech drin), juckts mich auch nicht, in welchem bundesland jetzt als was gelte, so genau wird eh kein impfnachweis kontrolliert

mach halt und weiter? auch hier wieder: dein problem

Sind ja nicht nur die JJ Impfungen betroffen.
Bin 2x geimpft + genesen und darf mich jetzt um nen Booster nach 3 Monaten kümmern, den mir aber niemand geben will, weil es zu früh dafür ist…

Das sie die Regelungen etc anpassen passiert aber dann müssen sie das halt auch mit den verantwortlichen Stellen einheitlich regeln…

Bild Eilmeldung:

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen wegen der Omikron-Variante wird die Präsenzpflicht an Berliner Schulen vorläufig ausgesetzt.

Von Dienstag an können Eltern selbst entscheiden, ob ihr Kind die Schule besucht oder zu Hause an Aufgaben und Projekten arbeitet und lernt, teilte Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse (SPD) am Montag mit. Das gelte zunächst bis Ende Februar.

Mal gucken, wer folgt

Junge junge, an den Schulen gehts so rund. Und mild verläuft die Infektionen bei einigen Kindern ganz sicher nicht.

Kann doch nicht sein, die Teststrategie geht doch voll auf.

Dir steht es noch immer frei eigene Tests zu kaufen :slight_smile:

Nahezu keiner unserer positiven Infektionen wurden über Lolli-PCR Test herausgefunden. Alle 15 Fälle, die jetzt über letzten DO/FR WE dazukamen wurden dank der Verantwortung der Eltern, die freiwillig täglich testen, herausgefunden. Glaube, diese Lollitests taugen nichts:D Aber mal sehen, heute wurde Lollitest gemacht, mal sehen, wie die ausfallen

Schlaue Idee, dir steht auch frei die Maßnahmen zu hinterfragen und nicht einfach alles so hinzunehmen was dir die Politiker verkaufen.

Was da an den Schulen und Kitas passiert ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Was meinst du?

Was sind Lolli-PCR Tests?
Sind das nicht diese Pool PCR-Tests?

Das man Maßnahmen in Bayern hat, wo die Eltern mit einer Unterschrift bestätigen, dass sie einen Test durchgeführt haben der negativ ausgefallen ist, keine Kontrolle ob der Test richtig durchgeführt wurde, mal Unabhängigkeit von der Sensitivität der Tests.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie Eigenverantwortlich hier die Eltern sind.

Wenn die Tests vor Ort in der Schule gemacht werden, kann es ja noch seinen Zweck erfüllen, aber wenn du sagst dass die Lolli-PCR jetzt auch nicht anspringen, dann keine Ahnung was die Lösung dafür ist, vielleicht wie in Berlin die Eltern entscheiden lassen.

Achso jo, das ist natürlich Quatsch. Das ist in NRW besser geregelt. Labore halt aber auch so überlastet, dass die Ergebnisse nicht rechtzeitig kommen.

Impfen

Um was negativen Test zu haben oder wie?

Eine Impfung schütz dich nicht vor eine Infektion, also wie soll Impfen hier eine Lösung sein?

Weil durch eine Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung auch bei Omikron erheblich mindert und die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu haben stark reduziert wird? :neutral_face:

Sieht der Professor Cyrille Cohen anders.

das wollte ich auch gerade Posten :smiley:

Bin nun verwirrt? Geosch bitte kläre mich auf