Coronavirus

Vielleicht 2 Monate dran hängen und mit Konzept das Gesetz ausarbeiten und nicht blind im Aktionismus eine Gesetz durchwinken, was kein kurzfristigen Effekt hat.

Genau, weil in den 2 Monaten werden die Problemleute dann bestimmt ihre Meinung geändert haben.

1 Like

Ich hoffe einfach inständig, die redest jetzt nicht vom Impfregister, das wir mal eben in 2 Monaten stehen haben. Ich hoffe es einfach so sehr … Oder wie genau soll das Konzept 2 Monate später anders aussehen?

„Aktionismus“ … Ja, wir reden ja erst seit mehreren Monaten drüber. Das kommt alles so plötzlich!

1 Like

Nein aber man hat vielleicht ein System um sie richtig zu erfassen und muss sich nicht auf irgendwelche Randomkontrollen verlassen.

@anon67945801

Ja irgendwie reden wir nur drüber, aber so wirklich hört man nicht wie das umgesetzt werden soll, in den letzten 4 Monaten seit man dieses Thema auf dem Tisch hat gibt es kein wirkliches Konzept, wie ja schon in der ganzen Pandemie.

2G wird nun in Bayern auch reihenweise gekippt.

Wird vermutlich so laufen, der Bundestag beschließt die Impfpflicht und das erste Gericht wird es sofort wieder kippen und dann steht man kurz vor dem Herbst.

Hab es geahnt, okay. Du hast das wirklich ernst gemeint. Krass …

2 Like

geil auch: Gesetze müssen vor allem kurzfristig helfen!

Das ist doch auch falsch. Es wurde nur die 2G-Regel bezgl. des Handels gekippt.

Ich freu mich schon auf den Aufschrei, sollte das register kommen und bestimmte leute dann auch ihre Kinder impfen lassen müssen.

Dann brennen wohl ganze Städte :smiley:

Ja ist wohl erst der Anfang, Kinos usw. fangen auch an das in Frage zu stellen, vor allem haben die sogar 2G+ mit 25 % Auslastung
Der Komplette Handel ist nun befreit von 2G

Wo aber zu Recht kein Gericht der Welt was machen würde. Der Handel macht Sinn, weil man da eh die ganze Zeit mit Maske rumläuft. Aber Für Kinos, Bars und Co muss die 2G-Regel bestehen.

Und auf welcher Evidenz den? Weil die Infektion in einem leerem Kino stattfinden?

Bars und Diskotheken haben hier sicher keine Chance.

Und auf welcher Evidenz den? Weil die Infektion in einer leeren Diskotheken stattfinden?

1 Like

Das kann doch nicht wirklich deine Argumentation sein.

1 Like

Bars und Co haben geschlossen

Und ich gehe schwer davon aus, dass die (allgemeine) Impfpflicht vom BVerfG kassiert werden würde

Aber auch nur in Bayern dann. Hier in Hessen sind die Bars ganz normal offen und logischerweise die Clubs zu, machen halt auch unter 2G keinen Sinn. Aber sowohl Bars als auch Kinos sollten nur unter 2G laufen.

Ja sag mir mal fanden Ansteckungen im Kino statt?
Die Kinos sind perfekt ausgerüstet belüften ihre Räume, schauen das in den Reihen vor einem und hinter einem keiner sitzt, was spricht bitte gegen 2G oder 3G? Wieso muss das 2G+ sein?

also mit reihe davor und dahinter frei hab ich gestern abend nix gesehn, hinter mir saßen auch welche. belüftung passt

Das ist eine genauso fadenscheinige Argumentation wie im Flugzeug. Die Belüftung wird keine Coronainfektion verhindern. Und natürlich wirst du keine Nachrichten über das Kino finden, weil es zwar keine Spreaderevents gab, aber sicherlich Infektionen.

Und es ist halt wahrscheinlicher, dass die Leute sich anstecken, wenn ein Ungeimpfter reinkommt, als wenn nur geimpfte drin sitzen, weil diese sich von Grund aus schon unwahrscheinlicher bei jemand anders anstecken können.

Außerdem möchte man wenn dann gleich die Kinos auch wieder voll machen. Und nicht Reihe vor, Reihe hinten.

1 Like

Du bist einfach zu gut schreibst es werden reihenweise 2G gekippt und dann so nen Post. Gott Geosch ohne Spaß mal jetzt, ist dir das nicht selbst zu dumm ?

3 Like

Und was stimmt nicht mit der Aussage?
2G wurde zu erst bei Spielwaren dann bei weiteren Handelssektoren gekippt, ist ja nicht alles auf einmal gefallen.

Nun versuchen es halt andere Branchen auch vor Gericht.