Coronavirus

Kann sich auch jeder einfach so leisten, oh wait.

Und trotzdem ist es kein Impfzwang.
Du hast die Wahl, ob die jetzt für dich preislich drin ist, ist ja deine Entscheidung.

Soll sich niemand leisten können. Aber wenn du meinst, aus welchen sinnlosen Gründen auch immer, dich nicht Impfen zu lassen, dann haste da deinen Ausweg. Deal with it.

Strafen soll man sich leisten können? lol

auch bei der masernimpfung, wie schonmal geschrieben, kann es impfdruchbrüche geben, sie ist nicht steril! auch das ist so ein punkt der von den schwurblern angeführt wird aber einfach nciht stimmt. (damit will ich dich nicht als einer bezeichen, nur zeigen was diese gruppe wieder für lügen sät)

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/Masernimpfung/FAQ-Liste_Masernimpfung.html

Warum können 2-fach gegen Masern Geimpfte in seltenen Fällen trotzdem an Masern erkranken?

Wie alle medizinischen Maßnahmen sind auch Impfungen nicht zu 100% wirksam. Die zweifache Masernimpfung verhindert bei etwa 98% bis 99% der Geimpften den Ausbruch einer Erkrankung und führt bei ihnen in der Regel zu einem lebenslangen Schutz.

Die Ursachen für ein Impfversagen sind vielfältig. Es wird hier unterschieden zwischen dem primären und dem sekundären Impfversagen. Ein primäres Impfversagen tritt auf, wenn nach der Impfung keine Immunität entwickelt wurde. Das kann z.B. bei Immundefizienz der Fall sein oder durch Wechselwirkungen mit mütterlichen Antikörpern bei Säuglingen verursacht werden. Auch Fehler bei der Lagerung oder bei der Anwendung des Impfstoffes kommen als Gründe für ein primäres Impfversagen in Frage.

Ein sekundäres Impfversagen liegt vor, wenn eine Immunität nach der Impfung im Laufe der Zeit nachlässt („waning immunity“). Dieses Phänomen wird nur selten beobachtet. Ein Absinken der IgG-Titer bei Geimpften über die Zeit bedeutet dagegen i.d.R. kein Nachlassen der Immunität.

Bei Verdacht auf eine akute Masernerkrankung nach zweimaliger Impfung spricht labordiagnostisch das Fehlen von IgM-Antikörpern bei gleichzeitig hohem IgG-Titer für ein sekundäres Impfversagen. Typischerweise weisen die IgG-Antikörper eine hohe Avidität (Bindungsfähigkeit) auf.

Personen, die trotz Impfung erkranken, haben meist einen leichteren oder untypischen Krankheitsverlauf der Masern im Vergleich zu Ungeimpften und übertragen nur sehr selten die Masernviren auf Kontaktpersonen.

Stand: 28.02.2020

ja es ist pflicht

Nice thx. Eben durchgelesen. Beinhaltet so ein wenig die Punkte, die ich selbst sehe und auch am Rande mal in anderen Artikeln mitbekommen habe.
Schwierig das Ganze.

Mein Arbeitgeber schreibt, dass die Ungeimpften dann ab dem 16.3. nicht mehr weiter beschäftigt werden dürfen und sozusagen einen unbezahlten Urlaub bzw Freistellung erhalten. Also nix mit „gut ist“.

Du arbeitest ja in der Pflege bzw. zumindest in diesem Bereich. Das ist was ganz anderes. Von der wird hier gar nicht gesprochen.

@Hanni
War mir tatsächlich nicht bewusst mit den „98“ Prozent. Wieder was gelernt.

Bin weit davon entfernt Schwurbler etc. zu sein, aber stelle mir mehr und mehr die Frage, wie man argumentativ an die Gesellschaft treten will, sofern man eine Impfpflicht einführen möchte.
Und die Masernimpfung hatte ich da eben als Argument gegen eine Pflicht, was sich jetzt aber im Grunde erledigt hat.

1 Like

Ja Strafen soll man sich leisten können. Im Strafrecht wird die Geldstrafe ja nicht umsonst am Einkommen festgemacht, sonst wäre das System komplett für die Tonne.

Und was ist die Intention von der Strafe? Man möchte die Wiederholung vermeiden also in diesem Fall die Leute dazu bewegen, sich impfen zu lassen. Das und nur das ist die Intention dahinter. Daher über kurz oder lang sehr wohl ein mittelbarer Zwang. Die Strafe zu zahlen ist kein Ausweg, da man weiterhin in der gleichen Situation bleibt.

Allein schon die Umsetzung ist - wie hier zu Recht schon angemerkt wurde - ohne Register ein Alptraum.

Dann muss man zu Hause bleiben dann wirst du nicht erwischt und zahlst keine Strafe :slight_smile:

Man kann es ja im Prinzip nur wie in anderen Bereichen machen: Bußgeld, was sich selber verdoppelt. Fertig. Und es ist kein Impfzwang, laut Definition.

Das Thema ist mir aber zu mühsig, hatten ja schon ausführlich darüber diskutiert, auch über Dinge wie ohne Register oder die ständigen nervigen Kontrollen (aka 4-6 mal im Jahr).

wie hier alle darauf rumreiten das impfpflicht ja kein zwang wäre. ich bitte euch

1 Like

Dann erleuchte uns mal.

Für derartige Kontrollen benötigt das Land aber auch ausreichend Personal, wie wir es ja z.B. bei der Polizei oder dem Ordnungsamt seit Jahren ausreichend haben…ne moment wait a second :slight_smile:

Spart euch die Diskussion, unsere Regierung wird die Impfpflicht eh verschleppen.

Genau das Thema hatten wir schon mal … nein, benötigt man nicht.

• Du machst es im Rahmen von Personenkontrollen (beispielsweise bei Führerscheinkontrolle)
  • Du machst es an offizieller Stelle bei Behörden (beispielsweise neuer Perso, Fahrzeug zulassen)
  • Du machst es in Arztpraxen und Krankenhäuser, wo du dich mit deiner Krankenkasse ausweisen musst
  • Und wenn man will, bezieht man Arbeitgeber mit ein, die verfahren dann beispielsweise so wie bei der routinemäßigen Führerscheinkontrolle

3/4 Sachen sind problemlos umsetzbar, ohne spürbaren Mehraufwand oder Mehrpersosnal. Bei Arztpraxen könnte es ein Problem geben, aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht.

glaube du wirfst da ein bisschen was durcheinander. impfdurchbrüche definieren sich über ausbrüche von krankheitssymptomen unter geimpften. wenn du 100 leute impfst und von denen in der nächsten zeit dann 1 symptome zeigt hast du 1 impfdurchbruch und dementsprechend einen schutz von 99%. der begriff steril (unterbindung der weitergabe) im zusammenhang mit der effektivität (schutz vor krankheit, nicht vor weitergabe) eines impfstoffes passt nicht

• ich wurde in meinem ganzen Leben noch nicht mit dem Auto aufgehalten oder sonst einer Personenkontrolle unterzogen (einfach zu seriös lql)
  • mein Perso gilt noch bis 2030
  • bei Arztpraxen gibts Probleme mit Datenschutz dies das
  • eine Meldepflicht für Arbeitgeber auch eher meh

kannst dich höchstens mit einer Hundertschaft bei den Spaziergängen und Demos hinstellen und pauschal Knöllchen verteilen. Na ja gut, wenn das Partykraut legal ist hat man wieder genügend Kapazitäten

Willst du denn jedem Verwaltungsbeamten die Befugnis geben ein OWi-Verfahren einleiten zu können? Oder direkt gleich selbst die Strafe verhängen?

NRW auch ganz smart: Die Grundschulkinder werden per Pool getestet und anschl. direkt nochmal Einzellollitest, dass im Falle eines positiven Pools der Einzeltest direkt ausgewertet und das positive Kind isoliert werden kann. So können die Kids am näcshten Tag direkt in die Schule und Eltern müssen die Kids nicht einen Tag zuhause behalten.

Problem: Labore in NRW sind so überlastet aufgrund der massiven Omikron-Welle in Schulen, dass die Einzeltestauswertung 2-3 Tage dauert XD. Heute Brandmail des Labors bekommen, nahezu jeder Pool ist positiv. EInfach herrlich, diese Inkompetenz im Ministerium.