Coronavirus

Hat auch keiner behauptet, kommen wohl nur noch Strohmänner.

Ist btw keine geosch Anspielung, sondern finds einfach nützlich.

1 Like

Hab noch nie wirklich hier auf rejoined zumindest gesehen der dich als Querdenker tituliert hat.

genau das

interessant auch:

hätte edacht, dass durch die muttermilch der virus übertragen wird

Noch ein Artikel über die Kosten der Corona Warn App

https://www.golem.de/news/corona-warn-app-jede-geteilte-warnung-kostete-100-euro-2201-162518.html

Wieso zählte das nicht als Quelle? Weil es meine Meinung vertritt oder wie?

eine quelle von dutzenden behauptungen

1 Like

Da ich hier nicht wirklich wochenlang mitgelesen habe, aber Meinungen spannend finde:
Sind die meisten hier eig. für eine Impfpflicht oder haltet ihr es für problematisch, da man am Ende im Grunde immer noch an Corona erkranken kann?
Im Vergleich dazu sind andere Impfungen (Stichwort Masern) ja gerade dafür, nicht mehr an bestimmten Sachen zu erkranken.
Unabhängig vom Schutz schwerer Erkrankungen ist das meiner Ansicht nach aber schon ein valider Punkt, an dem auch ich meine gewissen Bedenken habe.

Hab im Übrigen noch 5 Wochen zum booster und bin gespannt, wie es bei mir „reinhaut“. Mehr und mehr Leute im Bekanntenkreis, die vorher nix hatten, wurden diesmal gut umgehauen ^^

Zeigste mir kurz auf welche Behauptungen der letzten Wochen das alles passt?

1 Like

pro impfpflicht.

The performance of current antigen tests in paediatric populations
under real-life conditions varies broadly. Relevant data were only
identified for very few antigen tests on the market, and the risk of bias
was mostly unclear due to poor reporting.

Ist nun ein Abschnitt, was die Studie aufgreift, bezüglich meiner Kritik an der Teststrategie mit den Schnelltests.

Wie gesagt, sind halt noch 20 andere offen.
Finds aber top das du wenigstens mal eine Quelle lieferst.

Bin für eine Impfpflicht. Impfpflicht heißt ja nicht Impfzwang. Daher ist das für mich absolut vertretbar und richtig.

Gegen eine Impfpflicht ohne Impfregister, sehe ohne eine Register keinen nutzen um die Ungeimpften zur einer Impfung zu drängen.

Damit geht man nur den Geimpften auf den Sack mit ständigen Kontrollen.

Magst du mir den Unterschied eben erklären?

Allgemeine Impfpflicht bei aktueller Lage nicht legitim, daher dagegen.
Impfpflicht für Risikogruppen auch nicht so der Brüller mit Blick auf die israelischen Daten, wenn man bedenkt, dass es bei 90% dann wohl schon die 4. Impfung wäre.

Zwang egal ob mittelbar oder unmittelbar ist immer noch Zwang. Klar, man bekommt nicht unter Zwang die Nadel in den Arm, aber man wird gezwungen Impfen zu gehen.

2 Like

Impfpflicht wirste einfach nur kontrolliert ob du geimpft bist (durch random Kontrollen). Impfzwang heißt, dass dich jemand zum Arzt bringt und dir die Spritze verpasst, gegen den eigenen Willen.

Bei der Pflicht musste dann halt einfach nur Strafe zahlen.

Wird man nicht. Wenn du der Meinung bist, du willst dich nicht Impfen lassen, dann einfach die Strafe zahlen und gut ist. Bis zur nächsten Kontrolle.

Okay verstehe, dann handelt es sich bei Masern ja auch um eine Pflicht korrekt?
Ohne Impfung keine Unterlagen für Anmeldung von Kindern an Schulen etc.

Bei Hart aber Fair wurde diese Woche darüber diskutiert, gibts in der Mediathek wenn es dich interessiert. Nach Medizinhistoriker Thießen ist eine Impfpflicht keine gute Idee: „Hart aber fair“: „Geschichte der Impfpflicht ist keine Erfolgsgeschichte“ - WELT