Coronavirus

Alter, hört auf Kinder sowas an den Kopf zu werfen. Und nach paar Monaten sind Geimpfte fast genauso „spreadend“.

1 Like

:mond:

„nach paar Monaten“ … „fast genauso“.

Die Impfung meiner Kinder würde nur mich schützen, da ich geschützt bin wieso sollte ich sie dann Impfen lassen.

Erklär mir das mal.

1 Like

Muss dir keiner erklären, ist deine Entscheidung. Ich kann beide Standpunkte von Eltern verstehen. Was nicht geht ist wie overkill Kinder als Gefahr für andere darzustellen.
Die Impfung macht keine sterile Immunität, es geht um Selbstschutz gegen eine schwere Erkrankung und damit das Gesundheitssystem nicht zu belasten.

1 Like

Und die anderen Kinder und Erzieher im Kindergarten? Die Tests sind ja nutzlos ;)

1 Like

Und von wo sollten meine Kinder das Virus bekommen? Aus dem Kindergarten oder von mir, da ich 3x geimpft ist ja laut RKI der Schutz maximal.

ok also ist er halt ein Impfgegner, dem seine Kinder egal sind. Anyway.

Seine Kinder können das Virus ja nicht bekommen und die Tests sind eh nutzlos. Daher ez alles xD

Warum soll er ein Impfgegener sein? Soweit ich weiß ist er 3x geimpft.

1 Like

dann hab doch bitte endlich keinen bock und schreib hier nix mehr, würde das ganze endlich abkürzen. kommt ja doch nix wirklich valides

und nochmal: hier ist keiner im panikmodus, hier wird größtenteils über klare fakten (mit quellen) diskutiert, wenn das für dich panik ist, liegt es an deiner wahrnehmung oder du bist schlicht und ergreifend überfordert und empfindest es als panik

1 Like

Angeblich, ja. Der gegen Kinderimpfung ist und auch sonst ständig hier rumschwurbelt :-) muss aber weder mit ihm noch mit dir darüber diskutieren. Seine Äußerungen stehen für sich.

Stiko Empfehlung ist doch nur für vorerkrankte Kinder soweit ich weiß. Impfgegner wäre er wenn seine Kinder gegen andere Krankheiten nicht geimpft wären.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/01/Art_02.html

Ja zum Glück entscheidest du ja wer wann wo seine Meinung äußern darf.

Natürlich bist du nicht im Panikmodus, wenn du jeden Tag schreibst wann knacken wir den nächsten Wert und eigentlich noch härtere Maßnahmen willst, auch eine sofortige Impfplicht Befürworters, obwohl der nutzen marginal ist ohne eine Impfregister, aber die Regierung muss sofort handeln.

Was passiert bloß in diesem Thread, wenn die Experten nächste Woche sagen, die Schnelltests an den Kitas können beendet werden.

2 Like

Ok. Da du hier den GeoSCH machst, beende ich das dann. Ja?

Da von dir bisher noch kein einziges Argument kam wäre das wohl am besten. :man_shrugging:

1 Like

wo kommt denn schon wieder das geschwätz der sterilen immunität her? das war nie grundlage. quasi keine impfung der welt ist steril, nicht einmal die masernimpfung.

auch das ist schon wieder so „schwurbelargumentation“ die man immer wieder hört

wenn man sich die aussagen von @anon11563265 hier und vorher auf rm anschaut, die argumentationen, keine quellen, behauptungen, bewegt er sich halt schon in diesem genannten bereich

2 Like

ich entscheide nicht, aber ich kann auch meine meinung zu dir sagen ;)

nein, ich bin bei weitem nicht im panikmodus. wo schreibe ich das jeden tag? kannst du das mal bitte belegen? ich hab das eine mal mit einem „:D“ dahinter geschrieben, was schon sarkasmus war, da diese entwicklung klar war. glaub mal, als jemand der wissentlich in brennende häuser rennt, muss da mehr kommen um mich in poanik zu versetzen.

auf das restliche geh ich gar nicht mehr ein, das wurde zu genüge ausdiskutiert. dieser post von dir zeigt einfach nochmal, dass du überfordert bist und weiter mit irgendwelchen begründungen um dich wirfst wie ein tier das mit dem rücken zur wand steht

Was soll denn dann hier im Thread passieren? Wenn so entschieden wird, dann ist dem halt so. Passiert dann hoffentlich nach wissenschaftlichem/medizinischem Fakten.

Und nicht weil „Kinder mit hoher Viruslast und niedrigen CT-Wert müssen Symptome haben, aber der CT-Wert und die Viruslast sind nicht entscheidend, ob man Symptome hat“.

oder

„Wir kriegen nur den China-Dreck, der nicht den offiziellen Anforderungen entspricht, obwohl das PEI diese Tests getestet hat und den offiziellen Anforderungen entspricht“

2 Klassiker der letzten beiden Tage. Und dann über Lauterbach weinen.

1 Like

Natürlich hat man das Anfang letzten Jahres noch gehofft/behauptet (u.a. Sahin selbst), ob du es jetzt „steril“ oder „kaum mehr ansteckend“ nennst ist Korinthenkackerei. Der Punkt ist, dass Geimpfte weiter verbreiten was man vorher eben nicht so gehofft hat.

Nervt einfach alles gleich als Schwurbeln, Impfgegner und Nazi zu labeln. Etwas mehr Realismus täte manchen gut.

1 Like

zum damaligen daten- und wissensstand ist man von einer geringern wahrscheinlichkeit ausgegangen, korrekt

aber dieser wissensstand ändert sich, somit auch die erkentnisse, ist jetzt aber nicht so schwer zu verstehen. so ist wissenschaft und nicht „Korinthenkackerei“

das sie es weiter verbreiten war von anfang an klar, nur nicht in dem umfang (siehe hierzu vorheriger absatz)

wer lügen erzählt die entgegen jeglicher erkenntnis und behauptungen aufstellt ohne diese zu ebweisen schwurbelt.

Man muss hier einfach mal verstehen das @anon11563265 keinen hate bekommt, weil er ne andere Meinung vertritt, sondern weil er eben diese einfach krampfhaft nicht mit Quellen belegen möchte.

Selbst mehrmaliges Auffordern zum posten einer Quelle wird bewusst ignoriert, stattdessen pickt man sich lieber wieder nen Teil eines Kommentars, der einem nicht passt, und der scheiß fängt von vorne an.

Das ließe sich mit 2 Optionen alles ganz schnell aus der Welt schaffen.

1. Er hört einfach auf sone scheiße zu schreiben
  2. Er belegt diese einfach mal mit Quellen
2 Like