Coronavirus

Klar soll nun das bayerische Gesundheitsministerium sagen, ist alles scheiße was wir da machen.

Allerdings kann dies immer nur im Kontext des Krankheitsverlaufs beurteilt werden. Ein hoher CT Wert kann auch bedeuten, dass die Person zu Beginn der Erkrankung getestet wurde und daher die Virenlast noch gering war.

Kommt drauf wann der CT-Wert gemessen wurde.

Wieso müssen wir dann eigentlich Symptomlose Kinder testen, wenn die Virenlast ja so klein ist und man nicht als Ansteckend gilt?

asymptomatischer verlauf?

Dafür das man die infektiösen Kinder, bei denen die Viruslast größer ist, „findet“…

Wer sagt denn das, außer dir? Es kann genauso sein, dass ein Kind eine hohe Viruslast hat (sogar Superspreader). Es kann durchaus sein, dass ein Kind einen CT-Wert weit unter 20 hat. Du bist doch derjenige, der ohne Quelle behauptet, die Virenlast wäre bei Kindern immer deutlich geringer und deswegen wären Tests ab 30 so wichtig.

Dann ist das Kind aber nicht Symptom frei, dafür brauch man nicht die Woche 1 Mio in Schnelltests investieren und könnte es mit den Bürgertestes abfangen.

What?!

Einfach nur mal die erste x-beliebige Quelle:

Sorry, bei solchen Aussagen von dir, kann man wirklich nur den Kopf schütteln und man merkt einfach, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, was du redest.

Der CT-Wert hat absolut nichts mit Symptomen zu tun.

Selbst wenn du Symptome entwickelst, kannst du vorher bereits andere infiziert haben, während du noch keine Symptome hattest.

Edit: Dafür, dass du gestern so verhement über CT-Werte geredet hast und dass diese bei Kindern niedriger wären und was der Wert überhaupt bedeutet, hast du eigentlich so ziemlich gar keine Ahnung, was der Wert bedeutet.

find das ganze hin und her und die verschiedenen regelungen je nach bundesland inzwischen nur noch ermüdend und ein armutszeugnis für unser land. kein wunder, warum sich die leute inzwischen so verarscht vorkommen.
mein vater ist in nrw seit dieser woche noch geboostert, in bayern nicht mehr und in hessen weiterhin ohne besonderheiten (letztes bl kann auch nen anderes gewesen sein, bleibt aber bei dem punkt den ich ansprechen wollte).

mate muss sich nun auch nochmal „neu“ boostern lassen, weil der j&j bekommen hat und seit dieser woche nicht mehr als geboostert gilt. vor 3 wochen wollte er sich schon boostern lassen (weil es immer stress mit der app gab, in der ja nur 2 impfungen angezeigt wurden trotz booster - j&j halt) und da wurde es sofort abgelehnt. jetzt muss er es machen, damit er den status nicht verliert.

das alles darf man eigentlich keinem erzählen.

impfpflicht stand heute (und ich war sehr lange dafür) halte ich im übrigen für ausgeschlossen und würde vermutlich auch juristisch nicht durchgehen, sofern ich die grundargumente richtig verstanden habe.

1 Like

Genau eine Quelle vom Oktober 20 xD

Ich merke immer wieder, dir geht es nur um was verteidigen, 4 Mio für die App ist dir zuviel, 1 Mio die Woche nur in Bayern für Schnelltest ist aber ok, obwohl der nutzen nicht gegeben ist.

Kannst dich vielleicht mal entscheiden.

Wo ist denn deine Quelle, dass ein Kind unter dem CT-Wert von 30 nicht symptomfrei ist?

In der Kommunikation ist Lauterbach einfach extrem schlecht, hier ein weiteres aktuelles Beispiel: Die Logik Lauterbach - YouTube

Es ist zwar klar, dass er keinen Impfzwang damit meint aber dümmer kann man es nicht ausdrücken.

Ein CT-Wert kann keine Auskunft geben ob du Symptome hast oder nicht, da hier viele Faktoren mit einfließen ob die Probe eine geringe oder hohe Virenlast hat, hier ist auch entscheidend wann die Probe genommen wurde.

Zum Start einer Infektion kann deine Virenlast so gering sein, dass dein CT-Wert über 30 liegt, aber im laufe der Infektion kann die Virenlast zu nehmen, also ist hier entscheidend wann die Probe genommen worden ist.

Hast du immer eine geringe Virenlast über die ganze Infektion, würde es ja bedeuten du wärst nie ansteckend gewesen, dass ist halt nicht der Fall auch eine geringe Virenlast sorgt dafür das du Ansteckend bist.

Also wie soll ein Schnelltest hier eine Aussage treffen können, wenn er nur anschlägt, wenn der CT-Wert unter 25 ist.

Ein Schnelltest bei Kindern der nur bei einer sehr hohen Virenlast anschlägt, ist einfach Müll um so eine Teststrategie fahren zu können und ist reine Geldverschwendung.

Ist auch der Grund wieso 2G+ Party zu Superspreader Events ausarten.

@anon11563265 @anon67945801 vllt geht es nur mir so, aber eure zwischenmenschlichen Probleme miteinander nerven mich hart und mindern meine Leselust hier auf rejoinend.
Guckt mal bitte auf eure „Antwort-Statistik“. Ich kann es zwar nur bei KiLLa sehen, aber das alleine ist schon „amüsant“.

EDIT: Haha, sehe gerade dass es hier schon Thema ist, danke :D

3 Like

Und was ist dein Problem? Hier postet doch gefühlt niemand anderes, somit wäre der Thread ohne die beiden tot. Macht also keinen Unterschied.
Geosch haut hier täglich irgendwelche Schwachsinn raus und lädt hier seinen Müll ab. Finde gut, dass Killa nicht müde wird, ihm das immer wieder aufzuzeigen. Würde ihm keiner widersprechen würde er noch denken, dass jeder seiner Meinung ist. Mir persönlich ist seine Art zu „diskutieren“ einfach zu anstrengend. Ist ähnlich wie mit den Querdenkern.

1 Like

evtl postet niemand, WEIL es hier so zugeht. Schon mal daran gedacht? Ansonsten gebe ich dir aber Recht.

1 Like

Euer Problem ist einfach, jeder der nur die Maßnahmen kritisiert ist gleich ein Querdenker, obwohl der Sinn vieler Maßnahmen nicht gegeben ist.

Man darf bloß keine Entscheidungen der Regierung kritisieren, man muss ja ein Querdenker sein.

2 Like

Genau mein Humor

1 Like

Digga, das Problem ist, dass du Zitate entweder ohne jeglichen Zusammenhang raushaust (aber deinen Senf dazu gibst), aus dem Kontext reißt und/oder für deine Theorien keinerlei Quellen nennst.
Und deine Einstellung zur Impfung kennt man auch. Da zählt man 1 und 1 manchmal zusammen.

1 Like

Meine Einstellung zur Impfung als 3x Geimpfter?

Nur weil ich die Impfpflicht als Maßnahme kritisch sehe… sehen wohl in Deutschland mehr so nur haben sie kein Bock mit euch drüber zu reden, weil ihr im Panikmodus seid und einfach alle gleich in die Querdenker Ecke schiebt.

joah und deine Kinder springen spreadend rum. Fang ich gar nicht an darüber zu diskutieren.

Ja genau weil meine Kinder ja ohne mich irgendwo hingehen?

Erzähl mir mal wie meine Kinder andere infizieren sollen?

Ach ja sehen 85 % der Eltern der 5-11 Jährigen auch so, kannst also jedes Elternteil auf der Straße dumm anmachen.