Coronavirus

Und genau deshalb soll man sich nach 3 Monaten nach Infektion impfen lassen, fertig.

Trotzdem sind Sie wohl weniger ansteckend da Sie eine geringere Viruslast haben. Das macht schon Sinn.

ich sehe die Aussage und die Regelung halt deshalb kritisch, weil Delta wie in allen anderen LÀndern bisher zu 99% verdrÀngt wird. Was hilft mir die Aussage, dass eine Delta-Genesung nicht gegen die Ansteckung mit Omikron hilft, wenn quasi von jetzt bzw. den nÀchsten Wochen an so gut wie nur noch Omikroninfektionen auftreten werden?

1 Like

Absoluter Ehrenmann.

3 Like

man hofft darauf, die Omikron-Verbreitung so zu verzögern?

Soweit ich mich erinner, geht man bei Omikron davon aus, dass du nicht nur kĂŒrzer nach einer Delta-Infektion wieder infiziert werden kannst, sondern das auch fĂŒr Omikron gilt.

Dann mĂŒsste Lauterbach dies auch so kommunizieren

Klar einerseits will man Infektion verhindern und hat Maßnahmen dafĂŒr und andererseits macht man das Gegenteil und lĂ€sst Menschen freien Zugang zu allem.

So, habe mir gestern nun endlich auch den dritten Chip implantieren lassen. Hab, obwohl ĂŒ30, Biontech bekommen, weil meine Ärztin nichts anderen verimpft.

Komischerweise bisher keine ĂŒblen Impfreaktionen, nachdem die 1. und 2. mich kurz nach der Impfung komplett aus dem Leben geworfen haben.

einerseits gebe ich dir ja recht zum thema geboosterte in quarantÀne. man muss kontaktpersonen in quarantÀne schicken. haben hier auf der arbeit grade auch so einen fall.

der punkt ist aber folgender: schau dir die heutige zahl an, 133k neuninfektionen und denk mal drĂŒber nach, wie sich diese zahl in den nĂ€chsten wochen weiter entwickeln wird (exponentielles wachstum), beachte auch, dass diese infizierten und die kontaktpersonen mindestens 10 tage in quarantĂ€ne mĂŒssen

kurzum gesagt: in 2 wochen sitzen dann 30% des landes in quarantÀne und weiter steigend. irgendwo musst du in der situation eine lösung finden, damit nicht alles lahm liegt. die lösung ist leute die geboostered sind, die also die wenigste wahrscheinlichkeit haben den virus weiter zu verbreiten, nicht in quarantÀne zu schicken

24 Like

Hast Geosch falsch geschrieben brudi xD

das fehlende c steht fĂŒr die fehlenden quellen

2 Like

Absolut 
 falls ich es ĂŒberhaupt richtig in Erinnerung habe. Und wenn es nicht so ist, dann stimme ich dir zu, da wir ja ĂŒberwiegend Omikron haben (vor 6 Tagen waren es ĂŒber 70%).

genau das, jeden tag das gleiche
 lohnt sich nicht mehr hier reinzuschauen :grinning:

150 ungelesene Nachrichten. Dann hat man immer schon eine Ahung, woher der Wind weht!

niemals!

Burn

Im Tschechien hat die neue Regierung die Impflicht wieder abgesetzt.

Gerade den Artikel gefunden bezĂŒglich Schnelltests von gestern.

Auch eine neue Studie

Das ist halt alles ĂŒberhaupt nichts neues und ist seit Monaten so.

Viele Schnelltests, die in Deutschland zugelassen sind, erkennen eine Corona-Infektion nur schwer. Das haben Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), des Robert Koch-Instituts und anderer Institute herausgefunden.

Finde aber sehr wichtig, dass du Tests haben willst, die ab CT-Wert 30 anschlagen fĂŒr symptomlose.

Erst ein CT-Wert von mehr als 30 gilt als Richtwert des Robert Koch-Instituts dafĂŒr, dass ein Infizierter nicht ansteckend ist.

AbEr CT-WeRt vOn ĂŒBer 30 ist doCH So WichTig, GerAde bEi KiNdeRn.

Und wie im Artikel steht:

Das bayerische Gesundheitsministerium sieht den Test trotzdem als „uneingeschrĂ€nkt geeignet zum Einsatz an den Schulen“, weil er bei einer sehr hohen Viruslast (CT unter 25) rund 83 Prozent der Infizierten erkennt.