Vllt. bist du von den standardisierten 75k Netto ausgegangen. Da bist schon näher dran.
Natürlich absurd die Zahlen, aber habe nichts anderes erwartet von SAP u. Telekom, immerhin kann sich die Regierung mit den Unternehmen im Ausland brüsten…
Vllt. bist du von den standardisierten 75k Netto ausgegangen. Da bist schon näher dran.
Natürlich absurd die Zahlen, aber habe nichts anderes erwartet von SAP u. Telekom, immerhin kann sich die Regierung mit den Unternehmen im Ausland brüsten…
Akzeptierst du auch einfach mal das du Blödsinn geredet hast? Oder versuchst du immer dich irgendwie an einen Strohhalm zu klammern um dich noch aus einer Situation rauszuwinden.
Sag mir mal wo ich Blödsinn rede?
Die Regierung hier geht wieder ein sehr leichten Weg, Schnelltest einfach den Eltern aufbürden ohne wirklich ein Nutzen davon…
Steuergelder Verschwendung unter Corona ist wohl einfach so hin nehmbar.
Und warum? Ich hab jetzt keine Quelle gelesen, dass für symptomlose Kinder der Cq Wert über 30 entscheidend ist. Wenn du mir das lieferst, gehe ich gerne mit, dass man dann bei Kindern keine Tests einsetzen sollte, wo dieser Wert 0% ist.
Hab ich doch oben erwähnt? Der Satz, dass ihr Tests bekommen habt, die den Anforderungen nicht entsprechen (und China Dreck sind), war purer Quatsch. Du hast selber die Liste des PEI gekannt, wusstest also, dass du lügst mit der Aussage.
jenes
Ja weil ich wusste das unsere Test 0% hat bei einem CT-wert ab 30, also ist der nutzlos.
Du weißt aber schon wie abhängig der Cq Wert ist, hier spielen viele Faktoren mit ein, einer davon ist ob der Abstrich gut genug ist, dann ob der Abstrich in der Speichel oder Nase genommen worden ist, usw… wenn du ein Test hast der nur funktioniert wenn der Wert unter 25 ist, was willst du damit erkennen?
Erklär mir mal was das Schnelltesten dann für ein Sinn hat?
Es gibt min 5 Tests die ab eine cq- wert 30 von 60% haben, dort würde das Sinn machen… die gibt man aber wohl nicht aus.
Das ist vollkommener Quatsch, aber lassen wir es. Du willst es nicht einsehen und fertig. Solltest dich mal beim PEI melden und beim BfArM und denen sagen, dass ihre Empfehlungen und Anforderungen nutzlos sind.
Du kannst keine Quellen nennen, wie immer.
Dann brauchst du dich nicht wegen 4 Mio beschwören für die App, weil man paar Mio für schnelltest ausgibt, die fast immer negativ anzeigen…
Welche Quellen willst du? PEI schreibt es doch genau ab welchen Wert die sensititvät bei 0% liegt. Und es ist Fakt es gibt bessere Tests die man aber wohl nicht benutzt.
Dein Test ist laut PEI und BfArM legit, was willst du jetzt? Weil du GeoScH bist bitte nur den Test der am besten performed?
Es steht dir übrigens frei dir diese selber zu bestellen, problem solved. :5head
Achso also ist es ok Steuergelder zu verschenken ohne Nutzen… super Einstellung…
Was kommt als Nächstes?
Erst heulst du rum, das ihr keine Tests bekommt. Jetzt heulste rum, weil du die die du bekommen hast nicht magst… Entscheide dich halt mal
Gab ja lange keine Diskussion zwischen Killa und Geosch xD
Hier in Dresden haben die Schwimmbäder wieder offen. Werd ich mit meiner Kleinen heute mal hinfahren, 2g+ obv.
es gibt doch einen nutzen?
was ist denn los mit dir?
Mir war ja auch nicht klar das die Bayrische Regierung fast 1 Mio pro Woche für Tests ausgibt die kaum ein Nutzen haben
Würde aber drauf achten, dass im Testzentrum nur Tests gemacht werden, die @GeoScH-Zertifiziert sind. Ansonsten würde ich da erstmal einen Aufstand machen und über Steuergelder schimpfen. Bestehe auf einen der beiden Tests und lass dich davon nicht abbringen:
@anon11563265 macht wieder @anon11563265 dinge :D :D :D
heute 111k, was haben wir nächste woche? 250k? wollen wir nen tippspiel machen?
hier knallt es aktuell auch richtig. wir haben en inzidenz von 800, interessiert aber keinen. hier haben 2 geschäfte in der umgebung schon geminderte öffnungszeiten weil sie so einen hohen kranstand haben bzw. so viele leute in quarantäne sind. glaube das wird die nächsten wochen ein heftiges problem…
Wo wird da Steuergeld für Test verschwendet die laut PEI und BfArM abgesegnet sind? Nur weil es deinen Ansprüchen nicht genügt sehe ich da keine Verschwendung von Steuergeldern im Punkt Schnelltests.
Also was ist dein Punkt? Was willst du? Darauf hast du nicht geantwortet.
Wie bereits gesagt steht es dir frei dich selber um für deine Standarts ausreichende Tests zu kümmern.
Danke für den Hinweis, werde jeden Tag, genau wie heute, auf Arbeit getestet.
Zensurursela macht Zensurursela Sachen l0l
Sophie in 't Veld @SophieintVeld
Vor allem per SMS 
Wundert mich das es nicht per Fax besprochen wurde.
Impfpflicht macht doch momentan überhaupt keinen Sinn. Bis dahin ist die Omikron Welle schon lange durch und ab Frühjahr gehen die Zahlen sowieso wieder runter. Dazu muss man abwarten wie gut der neue Impfstoff wirkt.
Würde über den Sommer in Ruhe diskutieren ob Impfpflicht Ü60 möglich/sinnvoll ist. Aber die Söders haben sich ja schon drauf eingeschossen nachdem sie zwei Wochen davor noch erzählt haben, dass eine Impfpflicht auf keinen Fall kommen darf.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte nur meine Zweifel äußern ob eine allgemeine Impflicht überhaupt noch durchkommt. Die „niedrige“ Krankenhausbelastung und die kurze Schutzdauer des Impfstoffes sprechen dagegen. (edit: und das es bald Medikamente geben wird)
Aktuell sehe ich es inwzischen genauso wie du. Erstmal abwarten und schlauer werden, Impflicht für die Risikogruppen (Ü60) verabschieden und Vorbereitungen für eine allgemeine Impflicht treffen wenn es neue Varianten nötig machen.