Spielt doch keine Rolle eigtl. Das sind doch die gleichen Tests, nur führt sie jmd anders aus. Wie gut oder schlecht das ist, ist ja auch Glückssache :D Ich für meinen Teil vertraue meinen durchgeführten Tests mehr als den Bürgertest.
weiß ich nicht, bin nur einmal die woche im office, ansonsten zu hause. daher hab ich damit nicht so viel zu tun, aber dass schnelltests positiv und pcr negativ ist, hab ich schon öfter mitbekommen, nicht nur auf meine firma bezogen.
das aufscheuchen halt, weil nach den schnelltests jeder nach hause geschickt wurde, mitten am tag, mitten in terminen, das wird immer so gemacht, sobald ein verdacht besteht (aka positiver schnelltest)
wieso wird so getan als hätten die PCR Test keine Fehlerquote?
Kann ja auch sein das der PCR falsch ist-
Die PCR Tests werden zumindest in Deutschen Laboren ausgewertet.
Die Schnelltest werden einmal zugelassen und dann in Massen in China produziert. Die Liefer/Kühlketten und Produktionsumgebungen kontrolliert am Ende keine Sau mehr. Alleine die falsche Lagerung der Schnelltest in den Testzentren führt zu massenhaft falschen Ergebnissen.
Weil die Fehlquote der Schnelltests einfach höher ist und man deswegen erstmal davon ausgeht.
„In the line of duty“ an Covid sterben hieße dann, dass sie sich sicher im Dienst angesteckt haben.
Finde so Aussagen immer schwierig, gerade in den USA.
Die Schnelltests in den Testzentren sind häufig höherwertig und nicht die „ganz“ billigen Dinger.
oh, okay? also ich hab die gleichen :D dachte, das sei überall so
erklärung steht doch sogar darunter. es wurden nur die fälle gezählt, wo sicher nachgewiesen wurde, dass sie sich im dienst angesteckt haben.
Thema Test Kapazitäten.
Finde dieses „Freitesten“ auch wirklich bescheuert. War halt irgendwie zu kurz gedacht :(
Naja, gibt ja schon sehr verschiedene Tests. Und die haben auch unterschiedliche Fehlerquoten. Und es gibt vom PEI eine Unterscheidung von „zugelassenen“ Schnell- und Selbsttests.
Und diese Tests werden auch regelmäßig geprüft und dann teilweise wieder von der Liste des BfArM gestrichen oder neu hinzugefügt.
Aktuell sind beispielsweise nur wenige Selbsttests zugelassen (42), hingegen über 500 Schnelltests.
Im Handel findet man auch Tests, die zB von der Liste gestrichen wurden. Solche Tests dürfen aber nicht von einem Testzentrum benutzt werden, wenn sie nicht (mehr) auf der Liste stehen.
Im Handel findet man aber auch Tests, die nie geprüft wurden oder von Anfang an mangelhaft vom PEI geprüft wurden. Sie wurden halt in der EU zugelassen und das reicht für den freien Verkauf.
danke für die Aufklärung. Ich denke dennoch, dass es oft noch immer an der Umsetzung scheitert. Ich lasse mich regelmäßig auch durch Bürgertests testen - und da ist von „bis ins Hirn“ zu „ich streichel kurz deine Nasenspitze“ alles dabei.
Und nein, das sind keine unterschiedlichen Tests. Die Abstriche werden einfach unzuverlässig genommen.
deswegen kannste die schnelltests meistens in die tonne klopfen. nur der pcr ist wirklich verlässlich
Ich würde, rein aus Neugier, einfach mal in die Anleitung der Tests schauen.
Den bisher einfachsten Selbsttest hab ich übrigens bei meinem DATEV-Seminar bekommen: Nasocheck Comfort
Hab allerdings keine Ahnung, wie gut der Test wirklich ist, aber die Handhabung war der Hammer
. Einfach das Stäbchen in die Nase, dann in so eine Vertiefung der Testkarte, zuklappen und warten.
Kosten sogar nur 2€, seh ich gerade.
Es wird immer absurder, stattdessen sollte man einfach einsehen für solche Risikokinder mit Asthma Home-Unterricht zu ermöglichen. Aber die Kultusminister*innen in D sind nicht wirklich schlau bzw. Rückständig und jetzt droht das Jugentamt sogar mit Inobhutnahme. Da möchte man einfach nur schreien.
hrhr das ist meine city 
Hier wundert mich einfach gar nichts mehr
Geil finde ich auch, dass die Schule das jetzt auf Twitter mit dem Jugendamt klären will? Ist die Schule nicht auch eine städtische Einrichtung? Gibt es da keine Rohrpost oder was?
geh mal aufs amt und da muss was von einer abteilung mit einer anderen geklärt werden
bürokratie halt :D
Dachte sowas läuft per Hauspost oder Fax…