Ja kann schon sein, in Deutschland kannst du dich ja so oft du willst sich testen lassen, wird ja nirgends Zentral erfasst.
Würde man diese Test mitzählen dann sind wir sicher ganz weit Oben mit dabei, auch wegen 2G+
Ja kann schon sein, in Deutschland kannst du dich ja so oft du willst sich testen lassen, wird ja nirgends Zentral erfasst.
Würde man diese Test mitzählen dann sind wir sicher ganz weit Oben mit dabei, auch wegen 2G+
Hab meiner Mannschaft heute mitgeteilt, dass ich bis zur booster Impfung keine Wettkampfsachen mehr mitmache (Ende Feb booster). Ich müsste für jeden Test ca. 45 Minuten Aufwand hinnehmen, nur um allein zum Training zu gehen.
Aufgrund meiner Erkrankung haben sie bei mir länger gewartet, um erstmal zu schauen, wie sich Impfung und Rheuma verträgt. Im Grunde werde ich jetzt dafür bestraft, dass ich nicht früher sollte / durfte. Hab zum ersten Mal ein wenig Wut im Bauch, aber dann solls so sein. Ärgerlich für meine Truppe, aber irgendwann ist mir mein hobby dann auch nicht mehr so wichtig.
(BTW: Offensichtlich Hallensport bei mir ^^)
Aber du kannst doch jetzt vorher dich boostern lassen oder? Aktuell gibt es bei uns zumindest genug Impfstoff, wenn man flexibel ist. Ansonsten halt mal im Umkreis nachschauen und Ärzte abtelefonieren.
Bin mal gespannt, wie es beim Fußball sein wird. Haben zwar ca 95% Geimpfte, aber dennoch wird es spannend.
Luca absolut verdient.
Die erste news ist halt wieder typisch Deutschland 
CovPass afaik die europäische app?!
Haste recht
Nope, ich meine die App selbst ist lokal entwickelt. das Backend ist europäisch.
Habe nur die Überschrift gelesen, aber die Aussage da ist quatsch: JA, die CovPassCheck zeigt das nicht an. Allerdings fragten die Betreiber (bzw Bedienungen) bei mir einfach höflichst nach, ob sie prüfen dürfen, ob es die dritte ist - dann schauen sie nach und gut ist.
Sehe das Problem nicht zwingend.
Und zu Luca: Hofftl bald von der Bildfläche verschwunden. Es ist schon ein Trauerspiel, dass man Fanta 4 für ein Jahr finanziert hat. Irgendwann ist mal Schluss. Das Verhalten von „ich hab vor 30 Jahren mal gecodet“-Smudo ist auch jenseits von gut und böse.
Scholz will also Impfpflicht ab 18… Sehe ich schon etwas kritisch, gerade auch wegen der Entwicklung mit Omikron
Mal ganz davon abgesehen, dass die Umsetzung totales Chaos wäre sofern es nicht ohnehin direkt aus Karlsruhe auf die Finger gibt
Wären bei mir gerade 3 Monate, seit ich voll geimpft bin. Mein HA meinte, dass ich lieber nochmal 1 bis 2 Monate warten sollte.
Uff. Warum nicht erstmal die Leute Ü50 oder Ü60? Die sind doch viel mehr betroffen. Der Redt wird ja auch regelmäßiger getestet usw.
Was meint Ihr wie lange uns Corona noch beschäftigen wird?
Für immer, wir müssen nun damit leben.
bis die freiheitlich faschistische republik schwurblistan errichtet wurde
Denke, mit Omikron werden sich die Dinge 2022 einigermaßen normalisieren.
Das denke und hoffe ich auch. Vielleicht wird es dann auch noch Medikamente geben die noch besser und effizienter helfen werden.
ich dachte, die helfen zu 90% oder sind die hier nicht zugelassen?
Da es ja letztens Thema hier war
Ist doch schon länger bekannt, dass man nur in Ausnahmefällen früher boostern sollte?
Verstehe auch nicht, wie die Impfung Schulausfälle verhindern soll. Selbst bei nicht symptomatischer Infektion muss man doch in Quarantäne oder hab ich was verpasst?
Als infizierter muss man immer in Quarantäne.
die Booster-Impfung schützt vor Ansteckung - nicht so wie bis Delta, aber besser als ohne Impfschutz?! So würde ich das auffassen.