Erscheint die Statusanzeige „Erhöhtes Risiko“ auf Ihrem Smartphone, hatten Sie in den vergangenen 14 Tagen mindestens eine Begegnung mit einer später positiv getesteten Person.
Das geht auch nur mit hoher Impfquote und dann vmtl. 1x im Jahr boostern. In den USA ist die Lage aktuell sehr dramatisch, da sind iirc aber nur 22% geboostert und halt sehr viele ungeimpft.
Spanien hat auch nur 32 % (Deutschland 42,5 %)Booster Impfungen, schon sehr wenig bei einer sehr hohen Impfqoute, dort wird der Impfschutz genau so nachgelassen wie bei uns, erklärt auch ihre fast 2k Inzidenz in den letzten Wochen, Maßnahmen waren auch nicht mehr so streng wie bei uns.
Ist aber auch nicht leicht zu vergleichen die haben eine Letalitätsrate 1,21% wir haben eine etwas höhere mit 1,51 %
Ist echt ganz schwer Länder mit einander zu vergleichen.
USA hat ja auch kein Gesundheitssystem wie wir es haben, dort gibt es kein Hausärzte-Netz wie bei uns, eher gleich ins Krankenhaus, wenn man sich das leisten kann.
Die hohe Inzidenz erklärt sich eher dadurch, dass man eben nicht wirklich vor einer omikron Infektion geschützt ist. Das wird bei uns auch nicht viel anders werden
Spanien hat generell eine ganz andere Ausgangslange. Grundsätzlich werden sie das neue System eh nicht vor Ende der aktuellen Welle benutzen. Außerdem hat Spanien eine weitaus höhere Rate von Genesenen.
- In Deutschland haben wir 8.129 auf 100.000
- In Spanien sind es 11.135 auf 100.000
Dazu kommt, dass es in Spanien aktuell 2,3mio Infizierte gibt und bei uns nur ~ 680k. Die werden also danach auch rausfallen.
Außerdem gibt es ja auch bereits Kritik für das Vorgehen von Spanien: Spain’s health experts divided over whether Covid-19 should be treated like flu
Nächster Punkte wäre, dass sich in Spanien die Leute viel eher an Abstand und Regeln halten, weil sie halt schon erlebt haben, was passieren kann (Stichwort Tote).
- Deutschland: 137 Tote auf 100.000
- Spanien: 193 Tote auf 100.000
Und was man nicht vergessen sollte, Spanien steckt mitten in einer harten, sechsten Welle.
What’s of most concern right now is the number of hospitalizations for Covid-19. The volume is high and is currently rising at an exponential rate. This is putting Spanish hospitals under great pressure. In the northeastern region of Catalonia, for example, Covid-19 patients occupy 41% of ICU beds – a figure that comes close to the peak reached last year, when the region was at a near breaking point.
Vielleicht sind wir ja auf dem selben Level wie Spanien, wir melden oder testen einfach nur viel schlechter, bekommt ja fast jedes Land in Europa besser hin als wir.
Darum ist es ja so schwer Zahlen zu vergleichen, unsere Dunkelziffer wird sicher höher sein als in anderen Ländern.
Und dafür lieferst du jetzt sicher eine Qu… ach lassen wir das, du lieferst ja eh nichts bis auf wilde Spekulationen. Wie soll man da diskutieren?
Willst du mich jetzt ganz verarschen?
Du jammerst seit Wochen hier rum, dass die Zahlen nicht korrekt sind und nun willst du eine Quelle?
Vielleicht einfach aufhören drauf einzugehen? :>
aber aber aber, es machen doch alle in europa besser wie wir. das betet er noch öfter rum und dann wird es sicher wahr
@anon11563265 du hast bisher zu quasi keiner deiner spekulationen/behauptungen irgend etwas geliefert
bie uns schießt die inzidenz grade auch nach oben, wir sind über 500
Und woher nimmst die Info, dass die Zahlen in anderen Ländern stimmen? Soweit ich mich erinner, hatte man in UK mal von erfassten Fällen * 10 gerechnet als Dunkelziffer. Bin mir aber nicht mehr sicher …
Edit: Mal so als Info, in UK gab es die letzten Woche fast keine Tests mehr zu kaufen. Selbst für Personal wie Krankenhaus gab es keine Tests mehr. Ja, da sind sicher alle Fälle erfasst worden.
Ja irgendwann haben auch die Tests ein Ende, bei uns passiert das schon bei niedrigeren Inzidenzen dort wohl erst ab 2000.
Hab ich von allen Fällen gesprochen? Sondern das unsere Dunkelziffer sicher höher ist als in anderen Ländern.
Meine Güte, es geht nicht darum, dass unsere Dunkelziffer höher liegt als erfasst, sondern um deine wilde Behauptung, dass das ja in anderen Ländern soviel besser funktioniert. Darauf gibt es überhaupt keine Hinweise. Und auch jetzt kannst du wieder nichts liefern. Das ist so armselig was du hier veranstaltest.
Du bist so ein Troll…
14 Tage sind nun rum, ich erwarte von dir nun die Beweise wieso wir keine 2000 Inzidenz haben wie England du hast es doch Prophezeit.
Auch das hast du nicht verstanden, überrascht mich aber nicht. Kannst ja mal ein Blick in die Stadien werfen und ins Ally Pally und das mit DE vergleichen. Ja, ganz schöne Überraschung, dass sich unsere Zahlen zum Glück nicht so entwickelt haben. Dennoch waren wir damals 2 Wochen hinter UK, haben uns halt grundsätzlich anders verhalten.
Ich erwarte:
- Entweder eine Quelle für deine Dunkelziffer-Behauptungen in Europa
- Die Löschung deiner Spekulationen
Ansonsten werde ich es melden.
zumal wir grade wieder „auf dem aufsteigenden ast sind“
who knows wie es weitergeht
Alleine hier schau mal die Anzahl der Tests an, reicht dir sicher nicht oder?
stand 20.12.
da kommt er mal mit ner quelle und dann ist sie 3 wochen alt
HAHAHAHAHAHAHHA
schleich dich doch bitte endlich
hanni und killa könnt dann nun auch mal aufhören mit eurer panikmache.
500er INDIZ 80k fälle allein heute wir werden alle sterben.