Das ist aber eine steile These, nur weil dein AG das anscheinend nicht macht muss das ja nicht überall so sein.
Vll sollte man bei seinem AG mal nachfragen 
Unser Arbeitgeber schaut nach 3G aber bei uns waren vor Weihnachten über 30 % der Belegschaft nicht Geimpft
Was willst da für eine Quelle, glaubst Unternehmen geben das zu, selbige ist doch bei Schwarzarbeit auch so, ist auch verboten und wird gemacht, darfst dich halt nicht erwischen lassen.
Erklaert einiges
Sprich eine Impfpflicht könnte Besserung bringen?
„Nein?“ „Doch!“ „Oh!“
Und ich bin gegen eine Impfpflicht?
Und wo ist das nun genau ein Indiz dafür, dass er 3G nicht richtig kontrolliert? Und vor allem hast du ja nicht nur von einer Firma gesprochen, sondern von mehreren.
Äpfel und Birnen. Wenn neben mir im Büro einer sitzt, der weder geimpft, noch genesen oder getestet ist, dann würde ich das nicht so einfach hinnehmen.
Was bringt eine Impfpflicht denn in deinen Augen, wenn eh jeder dieser Deppen einen Arzt hat, der ihn unterstützt?
und das ist dann natürlich gültig für ganz deutschland und auf diese seriöse aussage gründest du deine meinung, alles klar
aber das sagt schon einiges aus. nette versammlung die ihr da habt
btw: wir sind 57 leute insgesamt wovon 55 geimpft sind. was sagt das jetzt aus?
Nein du verstehst nicht das eine Impfpflicht durch Kontrolle u.a. der Arbeitgeber funktioniert. Wenn du selbst weißt, dass bei euch 30% nicht geimpft waren, frage ich dich, woher weißt du / dein AG das? Es wird doch nicht etwa kontrolliert ???
Ja und die ganze Arbeitnehmern sitzen im Büro, der Handwerker usw. spielen bei dir gar keine Rolle?
Darf man als Handwerker nicht geimpft sein?
Oder warum darf man in diesem Falle nichts sagen wenn nen Kollege nicht geimpft ist?
Das wegen 2 Leute die 55 alle paar Monate kontrolliert werden müssen, anstatt die zu erfassen und sie zu stressen.
wir haben die leute hier intern erfasst. alle haben ihren impfnachweis an die personalabteilung geschickt auf freiwilliger basis
selbst bei einer kontrolle alle 3/6 monate. wo ist das problem? tun dir die 30 sekunden so weh oder suchst wieder mal nur einen grund um rumzuheulen?
Das ist nun dein nächstes Argument? Wow … Ich würde auch nicht mit Helmut dem Handwerker auf eine Baustelle fahren, der nicht 3G erfüllt. Da ist es ja noch viel schlimmer … eine Firma, die einen Handwerker, der nicht 3G erfüllt, auf eine Baustelle oder zum Kunden schickt, sollte Strafe zahlen, bis sie insolvent sind. Und jetzt tu nicht so, als ob das bei Handwerkern ja die Regel wäre.
wenn ein handwerker bei mir in meiner wohnung unterwegs ist, liegt es in meinem interesse, dass er geimpft ist. ich würde mir den nachweis vorzeigen lassen, wenn er das nicht will oder nicht hat, soll er sich verpissen. ist ja mein eigenes interesse
mal davon abgesehen, dass die firma verklagt werden müsste wenn sie jemanden losschickt der keine 3G erfüllt
Geht doch dich um deinen Arbeitsplatz sondern um die Erfassung im öffentlich Raum.
Wenn man durch ein Register weiß die 55 sind geimpft, dann muss der Staat nur ein Nachweis von den 2 nach gehen und die 55 können 6 Monate ohne Kontrolle auskommen.
Anstatt 57 Personen immer zu kontrollieren um irgendwann die 2 zu bekommen.
ja was den jetzt, du faselst doch immer von der arbeit udn auf deiner arbeit sind 30% nicht geimpft, entshceide dich mal
nochmal: wo ist das problem bei bestimmten orten den nachweis vorzuzeigen? dauert keine 20 sekunden und ist wie das vorzeigen der eintrittskarte, kränkt dich das so extrem?
Und der Arbeitgeber darf dann Ungeimpfte bei den Behörden anzeigen, sodass diese ein Bußgeld bekommen? Oder ist die Strafe dann Arbeitsverbot/kein Lohn? Also wie sieht es praktisch aus?
Wie sieht es denn bei der Masernimpfflicht aus? Dürfen die Ärzte da das für die Strafe weitergeben?
Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Hans und Franz die Daten für die „Strafverfolgung“ einfach so weiter geben darf.
Mittelfristig kann das Ziel nur ein Register sein. Ich fahre auch öfters ohne Handy zum Sport oder wir gehen mal so spazieren oder chillen im Sommer am See. Da hab ich auch kein Bock zu jedes mal den gelben Lappen einzupacken. Es stellt durchaus eine (kleine) Belastung dar wofür es eben Lösungen (Register) gibt.
Kurzfristig kommt man aber wohl nicht drum rum und kurzfristig kann diese „Belastung“ jeder mit Wohlwollen über sich ergehen lassen. Man weiß ja wofür man es macht und dass es sinnvoll ist. Die Dauerlösung kann es aber auch nicht sein. Das sehe ich auch so.
Finde es unnötig dass einige sich wieder persönlich aufspielen müssen.
Nein sorgt aber nicht dafür, dass die Menschen ohne Impfung sich eine Impfung holen, ich sehe kein nutzen drin.
Du musst die Ungeimpften erfassen können und sie regelmässig dann bestraffen.
Selbstverständlich kann es dafür sorgen. Dadurch machen eben die geimpften auch mehr Druck auf die ungeimpften.