Coronavirus

Wer rassistische Klischees verbreitet ist …?
Aber ja, habe ich schon. An ca. jeder Autobahnraststätte.

Solltest vielleicht mal aus deiner schönen Gegend rauskommen. Hier bei mir liegt das alles immer in 5 Sprachen aus. Englisch, türkisch, russisch, arabisch und deutsch.

Was ist das überhaupt für eine hirnlose Diskussion? Wenn Menschen betrügen wollen, dann werden sie das immer schaffen. Es wird aber irgendwann auffallen. Und auch wenn sie sich eine vermeintliche Parallelgesellschaft aufbauen. Wenn es danach geht. dann kann man quasi die Anarchie ausrufen.

2 Like

hier wird an den straba haltestellen in verschiedenen sprachen geworben zb. ich glaub du musst mal aus deiner schickeria bubble rauskommen

gibt es eigentlich mal etwas, wo du nicht einfach nur „dagegen“ bist? ich hör immer nur gemaule von dir.

Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Einfach die Arbeitgeber verpflichten den Impfstatus alle 6 oder 3 Monate zu kontrollieren. Das dürfte auch Geosch aushalten. Analoge Kontrollen im Arbeitsamt und in der Schule. Schon werden alle kontrolliert, die nicht in einer einsamen hütte wohnen und sich selbst versorgen. Für Rentner müsste man sich was überlegen, vielleicht auch eine Kontrolle alle 6 Monate (per Brief oder online).

Zusätzlich immer die Möglichkeit der Stichprobenkontrolle, ob Polizei oder Ämter.

Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass das ganze Thema im Sande verlaufen wird, irgendwie gibt es ja keinen, der da richtig in die Hand nimmt

Und wo liegt das aus?

Darum ohne Imfpregister ist eine Impfpflicht einfach nicht effektiv genug, ohne ein Register haben wir nur Status Quo und nerven damit die Geimpften.

Hab ich nie behauptet. Natürlich ist ein Impfregister die beste Möglichkeit, daran hab ich auch keinen Zweifel. Ich seh aber auch kein Problem für eine Impfpflicht (vorerst) ohne Melderegister.

Im Gegenteil zu dir seh ich es halt weder für die Bürger nervend, noch für die Stellen, die kontrollieren. Dich scheint es ja sehr zu belasten. Will nicht dein AG sein, der regelmäßig deinen Führerschein prüfen muss. Fallen bestimmt unschöne Worte, wenn er dich mal wieder damit nervt.

Du denkst also, ein AG würde der Kontrollpflicht nicht nachkommen?

Edit: Es ist übrigens bezeichnend, wie du einfach nicht auf Posts eingehst. Fühlst du dich wirklich so genervt, wenn du 10 oder 20 mal im Jahr deinen Impfnachweis vorzeigen musst, während du außerdem deine Versichertenkarte, deinen Führerschein oder deinen Ausweis vorlegen musst?

In Behörden und bei allen Ärzten bei denen ich war.

Also genau da, wo man darüber informiert. Oder soll man denen das jetzt noch auf den Küchentisch legen?

Man muss die Leute nicht dümmer machen als sie sind.

1 Like

Kitas, Schulen und anderen Einrichtungen wären nützlicher, aber vielleicht liegen da auch welche, bei uns liegt gar nichts, es gab mal ein schreiben auf Englisch und mehr nicht.

Treibe mich in solchen Einrichtungen nicht rum, weil ich keine Kinder habe. Ich kann dir aber aus meiner Schulzeit berichten und auch da war es schon so.

Keine Ahnung, machen sie ja schon bei 3G nicht wirklich richtig, aber vielleicht entlassen wir dann bei uns einfach mal 30 % der Belegschaft.

Natürlich bringt es mich nicht um wenn ich das 10 mal im Jahr zeigen muss, aber ich sehe da auch kein Nutzen davon, wenn ich 10 mal kontrolliert werde und der Ungeimpfte schafft es fast gar nicht kontrollier zu werden, weil er weiß wo kontrolliert wird.

Eher so 50% glaub ich.

Kannst du auch irgendwas anderes als einfach stumpf mit zahlen um dich zu werfen und immer nur zu weinen?

Also hier bei uns wird regelmässig vom AG aus getestet…

Jetzt legst du da aber sicher noch eine Quelle vor oder?

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund erneut. Es müsste also jeder dieser Menschen:

• Bei einem AG arbeiten, der nicht seiner Pflicht nach kommt
  • Zu einem Arzt gehen, der nicht seiner Pflicht nach kommt
  • Zu Behörden gehen, die nicht der Pflicht nachkommen

Das sind einfach so sinnlos dumme Behauptungen.

Jeder sucht sich sein Arbeitgeber selbst aus
Jeder sucht sich sein Arzt selbst aus
Zu den Behörden kannst du eine Vollmacht ausstellen und vieles Online machen.

Hier ebenfalls. Haben Testpflicht und es wird regelmäßig kontrolliert. Dazu wird dann noch dokumentiert wer im Büro ist zur bessere Rückverfolgung.

Alles in Abstimmung mit einem Sicherheitsbeauftragten vom TÜV.

Ja, vllt gibt es dann Eltern, die ihre Kinder endlich impfen lassen.

Dann bringt dein Impfregister auch nichts. Und alle anderen Pflichten bringen auch nichts. Und es herrscht irgendwie dennoch keine Anarchie im Land.

vermutlich kein 5 bis 10 Mann Unternehmen oder :D

hier auch das gleiche. es gibt keine chance der 3G regelung zu entgehen.

wir sollten @anon11563265 vllt doch einfach ignorieren. ist wie mit den spaziergängern, leerdenkern und anderen grüppchen. die bekommen im grunde zu viel aufmerksamkeit und denken dann sie wären in irgendeiner weise relevant

Deutlich größer. Bei einem kleinen macht es das ja sogar noch einfacher. Sehe da also kein Argument?

jup, bei ner handvoll leuten ist das halt noch viel einfacher als bei nem 100+ oder 1000+ mitarbeiter unternehmen :D

Das sind deine Argumente? Ernsthaft? Eine Vollmacht für Behörden, wo dann kein Impfnachweis benötigt wird? So einfach lässt sich das also umgehen? Es geht dabei nicht nicht um die Person, die die Behörde betritt, sondern um die Person, die das Anliegen hat. Bzw um beide.

Der ausgesuchte AG sollte dann aber ausschließlich Impfgegner einstellen, denn sonst wird es sehr schnell sehr teuer. Fraglich, ob das viele AGs mitmachen. Aber du wirst es ja wissen.

Du wolltest noch die Quelle liefern, dass die Arbeitgeber ja schon 3G nicht wirklich richtig kontrollieren.