Coronavirus

Für einen Teilzeitimpfgegner hast du aber ziemlich viele Forderungen :frowning:

Also

1. ich muss mich nicht testen lassen.
  2. JA es ist für mich normal, dass ich mich ausweisen muss in gewissen Situationen (z.B. die angesprochenen Behördengänge, Polizeikontrollen, …) und
  3. JA es ist für mich normal, mich mit einer App irgendwo zu registrieren (bereits vor der Pandemie habe ich Tische mit opentable reserviert)

Und nun?

Was für ein Nutzen hat eine Gurtpflicht? Wann wurde ich zuletzt kontrolliert, den anzulegen? Was für ein Nutzen hat der Führerschein? Ich wurde seit gut einem Jahr nicht mehr kontrolliert.

Du kannst mit deiner Logik alles in Frage stellen.

1 Like

Du überdramtisierst gerade einfach einige Dinge.

Randompolizeikontrollen gehören ja mit dazu bzw generell Kontrollen. Sei es in der Bahn, im Bus, (derzeit in Geschäften mit 2G-Nachweis).

Bin bei dir,dass ein Impfregister definitiv das sinnvollste ist und die Krankenkassen auch einfach den Stand nachfragen können. Einerseits direkt bei Ärzten, vor allem für die ältere Bevölkerung, beim Rest kannst du entweder per App deinen Nachweis einsenden oder einfach aus der CoVpass-App die PDF an die Krankenkasse schicken.

Aber sich jetzt über erweiterte Abfragen bei einer Kontrolle aufzuregen, ist doch etwas sehr Karenlike.

2 Like

hilft bei:

Es geht nicht primär darum, die ungeimpften zu finden und zu bestrafen. Es geht darum, dass sich möglichst viele impfen lassen, um die Krankenhäuser zu entlasten. Dann kann man auch wieder mehr öffnen und bestenfalls die Maßnahmen beenden / reduzieren.

4 Like

Und ab wann tritt es ein ? Wenn der Staat auf 50 % der Betten verzichten kann? Anstatt die Kapazitäten dort auf zubauen, versucht man es auf die Bürger um zu wälzen.

Vielleicht bekommt ihr das nicht mit, aber in jeder Stadt in Deutschland gehen gerade zig tausend Leute auf die Straße und die holen wir mit einer Impfpflicht nicht mehr ab.

Ja und Migranten die in ihrer Bubble leben holst du damit genau so wenig ab.

1 Like

Eine Impfpflicht ist dazu da, dass die Leute sich impfen lassen. Wenn sie es nicht machen, dann müssen sie halt Bußgelder zahlen. Und die einfachste und günstigste Art, dass zu kontrollieren sind halt einfach die Erweiterung bisheriger Kontrollen. Und das sind halt einfach Polizeikontrollen, Ärzte/Krankenhaus, Behörden. Das ist kaum Mehraufwand.

Du könntest es auch problemlos auf Arbeitgeber erweitern. Dort muss ja auch regelmäßig der Führerschein kontrolliert werden, wenn du Zugang zu Poolfahrzeugen hast. Warum nicht auch alle paar Monate die Kontrolle der Impfung? Oder ist dir das wieder zu viel?

Dann haben sie Pech und sollen halt regelmäßig ihr Bußgeld zahlen, was sich jeweils verdoppelt. Für diese Idioten ist eh alles zu spät. Wenn sie dann im Jahr beim ersten mal die 200€ bezahlt haben, beim zweiten mal die 400€ und dann 800€ zahlen sollen, wenn sie zum Arzt müssen, dann haben sie ja selbst die Wahl.

2 Like

Du musst diese Deppen aber erwischen und nicht die die Geimpft sind.

Sie gehen halt zum Arzt, der nicht danach fragt, die bauen sich eine parallele Welt auf

1 Like

Auch diese Deppen haben manchmal eine Arbeitsstelle, müssen manchmal zum Arzt oder müssen ihren Ausweis erneuern oder ihr neues Auto zulassen. Wo ist das Problem?!

Und suchen sich ein Krankenhaus, was nicht fragt? Das sind halt so sinnlose Ausreden gerade …

Edit: Außerdem das was @overkill sagt. Allgemeine Personenkontrolle vermehrt bei diesen Spaziergängen und fertig. Einfacher geht es nicht.

1 Like

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kann man bei der Gelegenheit ja direkt kontrollieren.

Rassismus wird hier btw nicht geduldet.

Man könnte wirklich meinen das ist für die Impfgegner ein Nachteil, Masernpflicht ist für die auch gar kein Problem.

Scheinst dich ja auszukennen.

Aber ja, wie man sieht, ist die Masernimpfpflicht auch völlig ins Leere gelaufen.

Lebe halt nicht in so einer Bubble wie du, alleine die Doku die hier mal gepostet wurde zeigt ganz klar, wie die eine andere Gesellschaft aufgebaut haben.

Ärzte fälschen Impfnachweise nicht erst seit Corona.

Du meinst also, diese Leute haben einen AG, der es nicht kontrolliert (sich strafbar macht), einen Arzt, der es nicht kontrolliert (sich strafbar macht) und kennen Leute bei der Stadt und der Polizei, die da gerne mal ein Auge zudrücken? Na dann hat man wohl wirklich keine Chance.

Aber geil, dass du auf ein Impfregister bestehst, was ja noch viel weniger Sinn macht, wenn die Leute einen Arzt haben, der da mitspielt.

Redest ja gerne über deinen 2G-Überall-Ansatz: Wie ist es da eigentlich, wenn jeder einen Arzt hat, der ein Impfzertifikat ausstellt? Was ist daran besser? Die Leute, die einen Arzt haben, der ein gefälschtes Zertifikat ausstellt, kriegst du eh nicht. Was ist das also immer für ein Argument? Egal ob du eine Impfpflicht mit oder ohne Impfregister, eine 2G-Überall-Regelung hast oder sonst was.

1 Like

Ich glaube der Unterschied zwischen mir und dir ist: Ich bin kein Teilzeitimpfgegner. Und kein Rassist. Abgesehen davon ist die „Doku“ sicherlich ein empirischer Beleg, der und zeigt, dass die Impfpflicht nichts bringen würde.

Das Beispiel einer funktionierenden Impfpflicht hast du ja gezeigt. Wie KiLLa bereits sagt: Du diskutierst hier gegen Maßnahmen, aber hältst ein Impfregister für die bessere Methodik - das man mit den von dir genannten Theorien ebenfalls umgehen könnte.

Und wie man an zahlreichen Berichten (und „der Doku“) sieht, kommt am Ende halt doch immer raus, wenn jemand gegen das Gesetz verstößt.

Und für den Fall, dass du meldest: Liefere Belege dafür, dass Migranten in Bezug auf die Pandemie ein Problem darstellen - oder hör auf, das Gerücht zu verbreiten.

1 Like

Das Impfregister soll die dauerhaften Kontrollen verhindern und das ständige Abfragen meines Impfstatus.

Wenn dann sollte man es richtig machen und nicht so ein Müll einfach irgend was beschließen und dann sich wundern wieso das nicht Hilft.

Erwarte von Maßnahmen halt, dass sie ein nutzen haben und nicht zum Nerven der Mitbürger genutzt wird.

Anfangen würde ich mal mit besseren Zahlen die alle in Europa besser hinbekommen als wir. 2 Jahre Pandemie und wir haben immer noch keine Ahnung.

Willst du mich eigentlich verarschen? Wie oft gehst du zum Arzt, zu einer Behörde? Wie oft wird dein Führerschein an der Arbeit kontrolliert? Wie oft hast du allgemeine Kontrollen der Polizei?

Bei all diesen „Kontrollen“ musst du immer irgendwas vorzeigen. Und da stören dich die 30 Sekunden extra? Bei den 10 Kontrollen im Jahr? Du Armer … scheinst völlig überfordert.

ahahahahah geosch wieder am start, feinstes entertainment. teilzeitimpfgegner geblubber at its best kombiniert mit rassisitischen ansätzen #läuft man könnte meinen man is auf facebook oder twitter

dann noch der erneute verweis zu den krankenbetten kombiniert mit whataboutism. just @anon11563265 things :D :D

@anon11563265 bitte heul leise weil du mal was vorzeigen musst, ist ja lächerlich. wie kann man nur so mimimiimimi machen? gehst du abends auch „spazieren“ in münchen?

das letzte jahr hat gezeigt, dass eine impfpflicht notwendig ist und wir ein zentrales register brauchen. irgendwann muss man damit anfange, warum nicht?

2 Like

Einfach Polizei abschaffen.
Wie viele Straftaten erwischen die am Tag so? 0,05%?
Hat einfach kein Sinn diese Behörde…

Ich als normaler Bürger muss mich sogar ab und an ausweisen oder werde rausgezogen, einfach schmutz der Scheiß.

3 Like

Wir werden sehen wie das alles endet mit der Impfpflicht, wird sie nicht kommen sehe ich schon hier die Experten am weinen, wie die Politik das nicht machen kann.

Aber irgendwie klar wie mir Rassismus vorgeworfen wird, habt ihr Impfwerbung in anderen Sprachen außer in Englisch schon gesehen?

Was macht die Impfkampagne um Menschen zu erreichen, die keine Deutsche Medien konsumieren?

Also brauchen wir doch ein zentrales Register, sehen Killa und so halt nicht, geht ja ganz gut wenn wir über Jahre Impfgegner versuchen zu kontrollieren xD

Hier in Düsseldorf gibts u.a. Plakate mit Impfaufrufen in arabischer Schrift, ja.

1 Like

Magste zu der Aussage kurz zitieren? :3

1 Like