Coronavirus

Die leichten Fälle bekommt man auch nicht mit, da es ja praktisch eine Erkältung ist.

Kumpel vor einer Woche Corona bekommen, stärker als vorher. Lag eine Woche flach und mittlerweile hat es seine ganze Familie.

Finde es schade, dass man bezüglich Masken nichts gelernt hat (zB aus Japan). Wenn ich ne starke Erkältung (oder Corona) habe, gehe ich entweder nicht einkaufen oder ich schütze meine Mitmenschen.

1 Like

Hatte es vor einem Monat ca.

Habe mich nur getestet bzw. hatte den verdacht, weil ein Symptom bei mir oft ist, dass ich bei Anstrengungen schnell einen höheren Puls bekomme. War aber nach einer Woche wieder komplett fit. Also ja, normale Viruserkrankung

meinen geschäftsführer hat es vor 10 tagen erwischt. der lag dann 5 tage mit fieber und schüttelfrost im bett, der dazu gekommene husten ist noch da. meine schägerin hat es vor 3 wochen erwischt, war nur bissl schlapp und ko, weder mein bruder noch die neffen haben sich angesteckt

ist also wie zur höchstzeiten, die symptome und intensität sind grundverschieden

Gibt es gerade wieder eine dicke Welle or what?
Habe mich vor paar Wochen erkältet und meine Atemwege haben sich immer noch nicht erholt…

die gab es die ganze zeit meiner meinung nach. da es aber quasi mittlerweile eine starke erkältung ist und sich niemand testet, kann man es nciht genau zuordnen

Gefühlt gibt es schon eine recht starke Welle an Erkältungskrankheiten. 2 Arbeitskollegen auch 2 Wochen wegen Corona ausgefallen, dazu viele „normale“ Erkältungen die oft eine Woche anhalten.
Aber ist natürlich sehr subjektiv, auf corona werden sich eh die wenigsten testen

hatte vor ein paar wochen ein gespräch mit meiner hausärztin zu dem thema.

war dort, weil ich hals- und gliederschmerzen hatte, aber laut 2 tests kein corona war.
sie meinte, dass ich einer der wenigen bin, der überhaupt noch testet. was u.a daran liegt, dass man mittlerweile ja kaum noch tests zu kaufen bekommt.

ich habe die tests auch nur da, weil sie die bei uns vor einiger zeit im rossmann verschenkt(!) haben und ich da einfach mal 2 pakete (a 10 stück) mitgenommen habe.

mit masken ist es ja ähnlich.

sie fand es auch ziemlich fahrlässig, dass man gefühlt gar nicht mehr ans tests kommt bzw. die leute nicht mal mehr tests machen (können), wenn sie selber oder enge angehörige eigentlich zur risikogruppe gehören.

ist inzwischen eine „normale“ infektionskrankheit mit der du auch auf arbeit rennen kannst.

Gut, wer sowas macht, gehört eh bestraft, egal ob corona oder andere Krankheiten…

4 Like

Also bei Amazon gibt es die weiterhin ohne Probleme. Hab auch noch genug daheim rumliegen und würde sie auch im Notfall weiterhin nutzen.

oma inge kauft selten bei amazon.

Bei uns gab’s die vor kurzem noch bei dm. Natürlich weniger prominent, aber vorhanden waren sie. In Apotheken gibt’s die auch.

Worauf beruht deine Aussage?

Bei meinem Hausarzt ist die ganze Zeit bei Erkältungssymptomen ein Coronatest vor Besuch obligatorisch und Maske muss getragen werden. Corona Test (negative) muss dann auch vorgezeigt werden.

Bin seit Mittwoch erkältet, weshalb ich mir mal wieder zehn Corona-Schnelltest bestellt habe.
Die Tests waren zum Glück negativ, hatte ich aber auch erwartet.

Corona kickt schon nochmal deutlich härter rein als ne normale Erkältung.

Eine Freundin von uns war vor kurzem in Paris und hat sich Corona eingefangen. Hat davon immer noch ziemlich miesen Husten.

Die Menschen schleppen sich halt immer noch trotz Husten und Schnupfen zur Arbeit oder zur Uni.
Letztens wurde in der Vorlesung halt auch aus jedem Winkel geniest und gehustet. Ist halt einfach ne Frechheit gegenüber seinen Mitmenschen, aber Menschen sind halt egoistisch.

Menschheit hat aus Corona ja auch nichts gelernt. Läuft doch mittlerweile quasi alles wieder so als hätte es Corona nicht gegeben.
Wie du schon sagst Leute kommen mit Husten Schnupfen usw wieder zur Arbeit. Zwischen 2020 und 2022 hätte es dafür ne Kündigung gegeben. Heute sagt der Chef komm zur Arbeit oder du wirst gekündigt

Mache immernoch Tests wenn ich krank bin. Hatte Covid 3x, das erste mal schön direkt in der ersten Welle im März 2020. Das zweite mal war am schlimmsten da hatte ich echt Probleme danach über Monate mit Kurzatmigkeit.

Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und war 3 Jahre lang auf der Isolierungsstation für Covid positive Patienten.

genau das ist das problem. die leute raffen es einfach nicht, dass sie zuhause bleiben sollen wenn sie krank sind. sehe hier aber auch viel fehlverhalten beim arbeitgeber/vorgesetzten. ich schicke die leute rigoros nach haus sobald ich merke, dass sie krank sind und es gibt ne standpauke

3 Like

Rki Files unzensiert geleaked

Die zitierte Aya Velazquez scheint ja ne ganz nette zu sein. Warum zitiert man so eine Person!?

Die Berliner Autorin und Aktivistin Magdalena Jany, die seit Monaten unter dem Künstlernamen Aya Velázquez Verschwörungsmythen verbreitet, behauptet etwa, neben Markus Haintz seien auch diverse prominente Querdenker in Wahrheit “V-Leute”.

Q

Ist eine ganz üble Person, die sich auf Twitter für nichts zu schade war (hab sie geblockt, daher war). Checkt eure Quellen. Finde übrigens die Berliner Zeitung sollte hier verboten werden. Übler als Springer.

2 Like

Wie kann das sein das sie die Links zu den Files einfach frei auf ihrem Twitter Acc teilen darf?