Coronavirus

Da es ja Bezug zu Corona hat

Etwa 65 Millionen Menschen in Deutschland haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Bei 467 von ihnen haben die Behörden laut einem Medienbericht bislang einen Impfschaden anerkannt.

In Deutschland ist einem Medienbericht zufolge bislang bei 467 der insgesamt etwa 65 Millionen gegen Corona Geimpften ein Impfschaden anerkannt worden. Wie aus einer Abfrage der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ bei den zuständigen Behörden aller 16 Bundesländer hervorgeht, haben 11.827 Menschen einen Antrag auf Anerkennung eines Schadens durch die Corona-Impfung gestellt.

Aluhüte glühen jetzt schon.

Wäre irgendwie…sagen mir mal interessant um nicht zu sagen sinnvoll gewesen, hätten die Bobs von der Tagesschau dazu geschrieben, wie diese Zahl, insbesondere die Quote von 0,00072%, im Verhältnis zu anderen Schutzimpfungen steht.

Überall dieser halbgare Journalismus. Geht mir so auf den Sack. Und für den Scheiß bezahl’ auch auch noch.

4 Like

Kürzlich wurden Protokolle des RKI veröffentlicht - teils geschwärzt. Für mehr Transparenz will Gesundheitsminister Lauterbach nun viele der Schwärzungen entfernen. Der AfD geht das nicht weit genug.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte angekündigt, die Corona-Pandemie transparent aufarbeiten zu wollen. Das betrifft nun auch die kürzlich veröffentlichten Protokolle des Robert Koch-Instituts (RKI) aus dieser Zeit. „Ich habe gestern veranlasst, dass die Protokolle weitestgehend entschwärzt werden sollen“, sagte er im Deutschlandfunk. Es müsse „maximale Transparenz“ herbeigeführt werden.

Viel Wind um nichts eigentlich, aber Bild und CO machen obv ne Big Blubber Blase draus

Die ganze Leugner Bubble fühlt sich extrem durch die Herausgabe bestätigt. Aber halt auch nur, weil sie es nicht verstehen.

8 Like

So ist es leider…

Finde es aber schon extrem, wie die Länder vorgegangen sind. Allein, dass der Entwickler der App das Ausschreibungsverfahren aussetzen kann für Thüringen, ist einfach absurd.

Haben die Corona Panik einfach gut genutzt. Traurig ist da ansich nur, dass das nie aufgearbeitet wurde.

2 Like

So kann man es natürlich auch sagen. Die Entscheidungen seitens der Politik (ohne Ahnung) hätten nie, nie so fallen dürfen. Aber kommt halt davon, wenn man keine Experten zu solchen Sachen befragt, sondern irgendwelche Randoms sich die Taschen damit voll machen.

Corona-Aufarbeitung im Bundestag droht zu scheitern | tagesschau.de

Welche Maßnahmen in der Pandemie waren richtig, was war falsch? Die Ampel hatte sich die Aufarbeitung fest vorgenommen. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios können die Fraktionen sich bislang aber nicht auf einen Weg einigen.

Die SPD wolle die Corona-Zeit „parlamentarisch mit einem Bürgerrat und einer Kommission aus Bundestag und Bundesrat auf Augenhöhe aufarbeiten“, sagt Katja Mast, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion auf Anfrage des ARD-Hauptstadtstudios. „Davon konnten wir nicht alle Koalitionspartner überzeugen.“

Die FDP will ein etwas anderes Gremium wählen und eine „schnell handlungsfähige Enquete-Kommission des Bundestags“ einsetzen. „Stand jetzt gibt es dafür aber leider weiterhin keine ausreichende Bereitschaft bei den Koalitionspartnern“, sagt Christine Aschenberg-Dugnus, Parlamentarische Geschäftsführerin der Liberalen.

Aus der grünen Fraktion heißt es wiederum, dass „es bei FDP und SPD sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt, wie man die Corona-Maßnahmen noch einmal näher betrachtet“, man selbst sei für viele Ideen offen.

Wichtige Sache aber wird wohl im Sande verlaufen das ganze leider.

1 Like

Man hat den Eindruck, dass keiner an einer ergebnisoffenen Untersuchung interessiert ist. Wobei ich den SPD-Vorschlag inklusive Bürgerrat noch am besten finde.

Würde es einfach wie die CDU machen, nächsten Wahlen abwarten und dann meinen Nachfolgern vorwerfen, dass sie sich nicht drum kümmern.

6 Like

Randon CDU Flame natürlich der Klassiker im Weltgeschehen

3 Like

Man muss sich ja auch mal gönnen

1 Like

War doch faktenbasierte Aussage, finds legit. :pika:

1 Like

Wie sieh es eigentlich aktuell bei euch im Freundeskreis mit Corona aus? Freundin liegt mit stärkerem Verlauf völlig flach mit Corona. Hat es von einer Kollegin die wohl auch stärkere Symptome hat.

Seit dem „Ende“ von Corona nie wieder was davon gehört. Weder bei Freunden oder Verwandten, noch auf der Arbeit oder in den Medien.
Einzig die ganz selten FFP2-Maskenträger im ÖPNV erinnern mich an die Zeit zurück.

Natürlich ist das Virus nicht weg und es gibt kein Ende, deshalb die „“ aber ihr wisst was ich damit meine

Bekomme davon im Alltag auch gar nichts mehr mit. Ich teste mich ehrlicherweise auch nie, trage keine Maske mehr und denke auch sonst gar nicht wirklich dran.

Natürlich ist das Virus nicht weg, aber das wurde ja auch immer so kommuniziert. Es wird sich in die Reihe anderer Viruserkrankungen einreihen die uns ein Leben lang begleiten werden. Die meisten Maßnahmen galten ja eine Überlastung zu vermeiden. Das scheint wohl aktuell keine Rolle zu spielen.

Wäre aber selbstverständlich bereit diese Maßnahmen wieder zu tragen, wenn es erforderlich wird.

Hab letztes mal gehoert das es einer aus meiner mannschaft hatte. War aber nach einer woche wieder im training ohne probleme.

Sonst nach ende halt nie wieder gehoert

Waren jetzt auch die ersten Fälle hier wieder.
Dachte aber eher, dass aktuell die Verläufe irgendwie nun leichter sein müssten aber ist hier ja nicht der Fall.

Zum Glück hab ich es noch nicht abgekommen. Meine beiden Verläufe waren auch recht stark.