Coronavirus

Pillen legalisieren jetzt!

Wow.

unterm strich haben wir das als land einfach verdient, wenn man leuten wie jens spahn verantwortung gibt.

2 Like

was ne blödsinnige Aussage. Damals haben alle geschrien, dass man das schnell und unbĂŒrokratisch auf die Beine stellen muss. Das wurde getan und das ist das Ergebnis!

1 Like

ich kann mir vorstellen, dass „schnell und unbĂŒrokratisch“ nicht unbedingt „jeder kann machen und in rechnung stellen was er will“ heißen muss.

wenn man dazu noch die ganze maskengeschichte nimmt, heißt „schnell und unbĂŒrokratisch“ scheinbar, dass man mal ordentlich den staat ausnehmen kann. gern noch die menschen mit den richtigen (partei-)verbindungen in der ersten reihe.

1 Like

Das nicht. Aber Hinterher ist man immer schlauer! Zudem hÀtten die KassenÀrztlichen Vereinigungen damals kontrollieren können. Haben sie nicht. Jetzt direkt die gesamte Schuld auf einen Politiker abzuladen, der das halt auch nicht alleine beschlossen hat ist einfach Blödsinn.

Und ja 
 schnell und unbĂŒrokratisch bedeutet AnfĂ€lligkeit fĂŒr Betrug. Das man es jetzt aber gar nicht weiter verfolgt finde ich eher das traurige. Kann da aber Spahn was dafĂŒr?

1 Like

/edit: mal wieder editiert statt neuem post, hier stand mal was

einfach die Argumente anderer ignorieren. Die KassenĂ€rztliche Vereinigung hĂ€tte kontrollieren können. Haben Sie nicht. Was kann jetzt der Minister dafĂŒr, dass die KV das nicht gemacht hat sondern einfach nur die Zahlen weitergeleitet hat?

wie wĂ€r’s mit „als verantwortliches ministerium mal nachfragen, ob die KV das auch ordentlich kontrolliert“?

das wurde im MĂ€rz 2021 gestartet. Am 26. September 2021 war Bundestagswahl. Da hatte Spahn ja richtig krass Zeit das alles zu ĂŒberprĂŒfen.

Zudem kam vom Bundesministerium nach den ersten Abrechnungen die Aufforderung genauer hinzuschauen. Der Bitte wurde nicht nachgekommen.

naja dann. wenn man einmal bitte sagt und der milliardenbetrug trotzdem weiter geht, kann man einfach nichts mehr machen.

Wenn man nicht mehr im Amt ist, da ja Wahlen waren: ja 
 da siehts dann schlecht aus.

Machst du das eigentlich mit Absicht jedes mal gekonnt Informationen zu verdrÀngen die man dir gibt?

also meiner meinung nach sollte man die möglichkeit des betruges von anfang an bedenken. also allein das disqualifiziert den herren komplett.

aber davon ab, sollte man, wenn man dann merkt, dass man hier gerade um millionen oder milliarden betrogen wird, vielleicht mehr als eine bitte raussenden.

das ist einfach komplettes totalversagen das dort stattgefunden hat.

lustigerweise ja nicht nur bei den testzentren sondern auch bei den masken. wenn wir ein halbwegs seriöses land wĂ€ren, mĂŒsste ich die nulpe NIE wieder in meinem fernseher ertragen. aber sind wir halt nicht.

HÀÀÀ?

Man hat mit den KV ein Kontrollorgan gehabt die da hĂ€tte kontrollieren können. Die KVÂŽs rechnen alles ĂŒbrigens Quartalsweise ab. Im MĂ€rz 2021 ging es los, also war im ersten Quartal noch nicht viel. Das zweite Quartal, was dann im Juli abgerechnet wird wurde vom Bundesministerium angemahnt und gesagt, dass man genauer hinschauen soll. Das dritte Quartal, wurde im Oktober 2021 abgerechnet. Da man die Wahl zum 26. September 2021 als Union verloren hatte hatte man EXAKT EINE Abrechnung vorliegen die man ja dann bemĂ€ngelt hat.

Warum hat König Karl hier eigentlich nicht mal was gemacht?

also erstmal war die alte bundesregierung noch bis dezember im amt und fĂŒr mich ist das ein fall, wo man nach dem ersten quartal direkt hĂ€tte aktiv werden mĂŒssen um das sofort zu unterbinden.

davon ab bekleckert sich lauterbach in seinem job sicher auch wenig mit ruhm. aber er hat das nicht ursprĂŒnglich verbockt und scheinbar zumindest im sommer reagiert. aus meiner verschwommenen erinnerung haben die testzentren aber da sowieso immer weniger eine rolle gespielt. der große reibach wurde doch in 2021 gemacht.

das mit den Testzentren ging erst MĂ€rz 2021 los.

ja, sage doch, dass der große reibach in 2021 gemacht wurde. ich persönlich erinnere mich, dass ich im januar 2022 schon keinen test mehr brauchte, weil ausreichend geimpft.

da warst du aber frĂŒh. Hatte meine zweite Impfung erst Juni 2021 und war damit auch noch sehr frĂŒh dran.

ich meine ja auch den januar 2022. da war die neue BuReg einen monat im amt. ich hatte meine zweite impfung irgendwann im november oder sogar dezember.

Ändert zwar nix an der Argumentation, aber die Tests wurden monatlich mit der KV abgerechnet. Zumindest in Hessen war es so. Ich war auch extrem ĂŒberrascht, dass man nur ne Zahl melden musste und direkt Knete bekommen hat. Aber rein personell hĂ€tte man flĂ€chendeckende ÜberprĂŒfungen kaum stemmen können.