Mit der aktuellen Variante und Impfung ist es tbh sehr gut vergleichbar bzw. kaum schlimmer
In der westlichen Welt gibt doch sonst auch keiner mehr wirklich irgendwelche ficks
Dem ersten Teil deiner Aussage würde ich allerdings zustimmen
Quarantänepflicht für Grippe jetzt!
Jeder der irgendwie am rumrotzen etc. ist soll gefälligst zuhause bleiben und mich mit dem Scheiss verschonen.
Schade, dass Mitarbeiter einfach mal angstfrei zu Hause bleiben konnten, wenn sie krank und/oder infektiös waren, war ein wichtiger gesellschaftlicher Fortschritt, der damit erreicht worden ist. Der zu erwartende Roll-Back in alte Verhaltensmuster wäre ne Schande…
Zum Glück gibt es schon viele Bereiche wo das kein Problem ist.
Neben den ‚Anforderungen‘ der Chefs sind aber auch nicht selten der falsche Stolz bzw. das verquere Pflichtgefühl von so manchem Mitarbeiter das Problem. Hab noch nie verstanden wieso manche Menschen es für eine gute Idee halten mit Husten, Fliesschnupfen und komplett wunder Nase ins Büro zu kommen…
Falls mein Chef das allerdings verlangen würde, würde ich sehr viel Wert auf seine Rückmeldungen legen und ihn regelmäßig mit Detailfragen behelligen. Wo man auch mal die Köpfe richtig zusammenstecken muss… Mal gucken wie lange er einen dann noch Vorort haben will.
So ist es. Unser Chef sagt zum Glück (schon vor Corona) immer, jemand der krank ist oder sich krank fühlt, hat nichts an der Arbeit verloren. Schick Mitarbeiter sogar heim, wenn er das merkt.
weil sonst der laden dicht machen kann???
Und es wird besser, wenn er im Laden 5 Leute ansteckt?
ist ja nicht gesagt.
Genauso wenig, dass ein Laden dicht machen muss, weil Mitarbeiter krank zuhause bleiben. Dann hat der Laden ganz andere Probleme.
ich glaube ich muss nächstes mal 10 fragezeichen benutzen damit du die ironie erkennst
Hätte ich bei dir nicht erwartet. Dann nehme ich es selbstverständlich zurück.
(mehrfach-)infektionen gilt es zu vermeiden, auch wenn welt-abonnenten keinen fick geben.
wäre interessant zu wissen wie man einem endemischen virus aus dem weg geht.
abseits davon, es ist erstaunlich wie die jüngste corona"welle" ohne jegliche maßnahmen zusammengebrochen ist
finde es sehr traurig, dass es einmal mehr einen Flickenteppich geben wird. Warum traut sich der Bund nicht, so etwas zentral zu entscheiden - entweder, dass die Isolation noch überall beibehalten wird oder halt überall aufgehoben wird.
Kurze Antwort: FDP
nein
- Masken tragen, wenn man selber krank ist
- Von der Arbeit daheim bleiben, bzw selber isolieren, wenn man krank ist
Da gibt es eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, Ansteckungen bzw. das Risiko zu minimieren. Wir sprechen weiterhin von einer Krankheit, die schlimmer ist als eine Erkältung.
Keine Kinder haben fehlt noch. Alles andere dagegen nen witz.
-keine Menschen treffen
-sich zuhause einsperren
-nicht Reisen
-keinen Urlaub
-kontaktlose Lieferungen
-die Lieferung erstmal nur mit Handschuhen anfassen und 24h liegen lassen
-homeoffice
-täglich testen
-30x am Tag Hände waschen und desinfizieren
-keine Kinder haben
-keinen Partner haben
-mit ffp2 Maske zum Briefkasten
Eigentlich recht easy
Verstehe gerade nicht wirklich den Witz daran? Oder warum macht man sich über Killas Antwort lustig? Das sollte doch wohl für alle das absolute Minimum sein?
Auch fernab von Corona, hasse ich meine Dreckskollegen, die erkältet, mit Grippe oder was auch immer ansteckendem, meinen ins Büro kommen zu müssen, damit jeder sieht, was für eine absolut deutsche vorzeige Arbeiterbiene sie sind…