Hatte ich gestern schon im deutschen Politik Thread gepostet. Sind ja nur ca 800mio Euro Ausgaben gewesen. Kann man machen.
Sorry, hatte ich nicht gesehen :/
Masken haben verfallsdatum? Wieder was gelernt.
Ăhm, ja?
Quasi jedes medizinische Produkt.
Zumindest kann der Hersteller danach ânicht mehr haftbar gemacht werdenâ.
Deinen Erste Hilfe Kasten im Auto musst du auch nach paar Jahren erneuern, obwohl es im Notfall scheiss egal ist, ob die Kompresse abgelaufen ist oder nicht.
Der Vergleich hinkt aber. Ein VerbandskĂ€sten lĂ€uft ab wegen Klebekraft und Keimbildung (steril). Beides gilt nicht fĂŒr Masken.
Ne, aber bei den von dir genannten Beispielen handelt es sich um MaterialermĂŒdung im weitesten Sinne. Genau das kann bei der Maske dann auch zutreffen.
So richtig hinkt das also nicht.
Es gibt ffp2 Masken die steril verpackt sind.
Doch, ich denke schon das das auch mit dem Ablaufdatum da auch die SterilitÀt nicht mehr gewÀhrleistet sein kann.
SchlieĂlich setzt du dir das Teil ja auch aufs Gesicht was dich schĂŒtzen soll.
Hm⊠Okay. Kann sein. HĂ€tte aber gedacht, dass das Thema Keimbildung natĂŒrlich nicht ohne ist, aber dennoch bei Masken nicht so wichtig sein sollte, wie bei Verbandsmaterial. Und da ist die Haltbarkeit afaik in der Regel 5 Jahre?
Gönne mir morgen 4. Impfung (2. Booster) mit dem angepassten BA.4/5 Impfstoff. Tripbericht wird folgen.
Kommt aufs Materiel und den Hersteller drauf an. So allgemein kann man das gar nicht sagen.
GefĂŒhlt im Schnitt eher so 3-4 Jahre.
Hab grade lange frei. ĂbernĂ€chste Woche schaue ich mal auf Arbeit stichprobenartig rein :)
RIP, war schön mit dir
Was sich definitiv verbessert hat, ist die tatsÀchliche Impfinfrastruktur. Terminbuchung war einfach und unkompliziert. Empfang, Impfung und Zertifikatsausstellung in 15 Minuten durch. Ugurs modifizierter Stoff brodelt jetzt in meinen Venen. Ich erwarte wie immer keine Nebenwirkungen.
Bei uns hier bekommt man derzeit keine Termine unter 60.
Hab mir heute den 2. Booster mit B4/5 angepassstem Impfstoff geholt.
War kein Problem beim Hausarzt in NRW.
also das war in Bayern Ende letzten und Anfang diesen Jahres auch schon alles ziemlich easy. Je nach Tag und Uhrzeit musste man halt bisschen warten, aber sonst kein Problem.
Mich hats jetzt wohl auch (evtl. zum zweiten mal?!) erwischt. Test zwar noch negativ, aber Symptome schon da und weitere Person im Haushalt schon positiv. Mit GlĂŒck, aber nur normale ErkĂ€ltung von Kumpels eingefangen (zumindest bisher lel).
Hab meinen Termin auch am Freitag
Es impft sich ja auch keiner mehr, die tÀglichen Impfungen liegen bei ca. 3000 am Tag.
Das wĂ€re ja auchn Ding wenn man dann immer noch auf Termine warten mĂŒsste und eine Schlange vor Ort hĂ€tte
Gut das ihr es sagt, meiner ist seit 9 monaten abgelaufen im Auto. Muss mal nen neuen kaufenâŠ
Anzeige ist raus!