Coronavirus

Habe ich das falsch verstanden, dass die Beschränkungen nur vor der Türe stehen KÖNNEN, aber nicht müssen?

Während der Erkältungszeit beim Arzt oder im ÖPNV ne Maske tragen, ist keine Einschränkung sondern gesunder Menschenverstand. Manche brauchen beim Thema Verstand dann leider Unterstützung. :neutral_face:

8 Like

But ma freedom!
Manche werden es nie verstehen sondern wollen es nie verstehen.
Hauptsache dagegen und man weiß alles besser.

erstaunlich wie viele politiker, die sich oft für strengere maßnahmen ausgesprochen haben, jetzt schön im bierzelt ohne maske amüsieren. aber wundern, wenn die akzeptanz abhanden kommt.

3 Like

södolini oder wer? :grimacing:

Nicht nur der Maggus

scheis drau, oans zwoa gsuffa

2 Like

Beim Arzt würde ich tatsächlich noch mitgehen, aber aktuell noch ne Maskenpflicht im ÖPVN zu fordern mit Blick auf den Rest der Welt (ausgenommen totalitäre Chinesen) ist in etwa wie der Geisterfahrer, der die Polizei ruft, weil alle falsch herum fahren.

also Maskenpflicht im ÖPNV finde ich eigentlich ganz nice. vor allem in überfüllten Bahnen und Busen. Wenn dir die oma/Opa nicht in den nacken sabbert

2 Like

„überfüllte Busen“ eheheehehehehehehe

3 Like

Hm, finde ich nicht. Der Typ mit Maske reduziert die Ansteckungsgefahr für sich und andere, der Geisterfahrer gefährdet sich und andere.

2 Like

In welcher Welt sabbern Dir Omas und Opas in den Nacken? Bist Du 1,55m oder ein Asi, der den Omas und Opas nicht den Platz anbietet, dass sie stehen müssen?

soweit ich das beurteilen kann trifft beides zu

Jetzt, wo es nass und kalt wird und „normale“ Erkrankungen wieder häufiger werden fänd ich es eig. echt nicht schlecht.

Werde ich sehr wsl. aber auch ohne Pflicht machen, sowohl auf der Arbeit als auch unterwegs (was zugegebenerweiße im ÖPNV nicht so oft ist)

bin im rewe idr der einzige mit maske und werde immer echt böse angeschaut. slacke im moment nur, muss mich echt wieder dazu zwingen, die maske auch beim einkaufen zu tragen.

Einfach anfangen zu röcheln und zu husten. Hilft auch für Platz an der Wursttheke.

das schlimme ist ja das einige echt ohne rücksicht auf verluste am husten und niesen sind. in der schlange. in der keine sau abstand hält. macht selbst ohne corona richtig bock…

2 Like

weil wir mittlerweile mehrere impfungen und medikamente haben.

die strengeren maßnahmen waren nie als dauerlösung bis in alle ewigkeit ausgelegt.

nach der argumentation könnte ich den ganzen winter in t-shirt und shorts halb erfroren draußen rumlaufen und dann im sommer über alle anderen lachen, weil sie plötzlich auch nur t-shirt tragen.
kann man machen - dann ist man aber ein idiot.

im lebensmittelbereich, also einkaufsläden etc wäre es sowieso aus hygienischen gründen besser eine maske zu tragen, gerade die personen die hinter der theke stehen. wie mir das auf den sack geht wenn leute sich an der nase rumpopeln und dann im gemüse oder sonstwo rumfingern

medizinische bereiche sollte selbstverständlich sein

Einfach 200iq unser Jenser

1 Like