Coronavirus

Also man kann von der Maskenpflicht halten was man möchte - darüber will ich gar nicht diskutieren. Aber wie kommen solche Deals zustande? „Masken in Flugzeugen müssen weg! Von mir aus nimm die Praxen mit rein, aber im Flugzeug bitte weg.“ - „Au ja!“.

So in etwa?

FDP halt. Kannste dir echt nicht ausdenken wer die gewählt hat.

6 Like

Zugleich soll demnach im Gesetz bundesweit festgelegt werden, dass außer in Fernzügen, Kliniken und Pflegeheimen auch in Arztpraxen FFP2-Masken zu tragen sind.

War das mit den Arztpraxen nicht schon verpflichtend? Oder haben da mdeizinische Masken gereicht?

Glaube das konnte die Praxis selber entscheiden?

Mh dachte es gab da auch eine Maskenpflicht. Wieder was nach 2 Jahren Pandemie gelernt.

Maskenpflicht ja, ffp2 war aber nicht verpflichtend.

KBV - Ärzte entscheiden für ihre Praxis über Maskenpflicht.

Die hippe Generation Z , die ihre Nachrichten nur aus Instagram bezieht und dieses tolle CL Profil entdeckt haben. Das ist so shesh.

Kenne leider selbst eine Person, die ausschließlich Nachrichten aus seinem Insta Feed bezieht

Naja, kommt drauf an, was sie dort abonniert hat…

Finde es ein wenig erschreckend, dass man noch der Meinung ist soziale Medien hätten keine gescheiten Newsseiten.

Ich finde es eher erschreckend, dass man seine kompletten Informationen von einer amerikanischen/chinesischen Privatfirma bezieht und man auf deren Algorithmus vertraut.

Ich sage ja nicht, dass man kein FB, IG oder TikTok konsumieren kann aber man sollte doch zumindest eine Quelle aus den klassischen Medien beziehen.

Ich fordere ja nicht, dass man den Feuillton-Teil der FAZ lesen soll aber die Tagesschau-App kann man doch wenigstens mal morgens zum Kaffee lesen, als den 150. IG Post über Cute-Doggos-Doing-Things.

Aber ich bin ein boomer, ich werde die Geilheit auf Social Media und Internet nie verstehen

Ach krass, wer ist denn auf so eine Idee gekommen…

Dieser Mann boomt

1 Like

Masken in Flugzeugen sind doch afaik ohnehin fast komplett nutzlos gewesen, ist schon lange Zeit, dass man mit diesem Unsinn aufhört.

Naja nutzlos sicher nicht, aber wenn im Flughafen und allen anderen europäischen Flügen keine Pflicht herrscht, vielleicht fragwürdig.
Aber der Kritikpunkt ist ja auch eher dieses Verhandeln. Man verzichtet auf Masken in Flugzeugen aber dafür Masken beim Arzt.
Es hieß anfangs, man wolle bei diesen Fragen streng nach wissenschaftlicher Expertise entscheiden. So ein Handel zeigt, dass wissenschaftliche Gründe nicht an erster Stelle kommen

1 Like

Quelle?

Meistens ist es doch so, dass die Leute ja auch krank zum Arzt gehen. Per Telefon Krankschreibung ist ja afaik abgeschafft worden.
Zwar hat da wahrscheinlich nicht jeder Instant Corona, aber um einfach die Leute da zu schützen, insbesondere die älteren, ists absolut sinnvoll sie in Praxen als Pflicht zu machen. Am besten ffp2.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt das im Flugzeug auch zu machen.

Kritisch finde ich eher, dass wenn du ins Ausland reist, teils gar kein Test brauchst, also quasi „krank“ ins Flugzeug steigen kannst, Rückzugs nach Deutschland aber einen brauchst (eher nachvollziehbar)

Zumindest war das noch so im Mai wo ich nach Griechenland geflogen bin.

Ich bin im Juli nach Portugal gereist und ich brauchte weder einen Test, noch musste ich eine Impfung vorzeigen.
Auf dem Weg nach Portugal und zurück nach Deutschland

Nein, geht wieder.

1 Like

Nein, ist noch bis 30. November möglich.

Malle letzte Woche das gleiche. Brauchst nichts mehr.