Coronavirus

Ah, ok, hab jetzt durch ein direktes Dokument über die Regelungen etwas auch im Artikel „verstanden“ was ich überlesen habe:

https://twitter.com/aufmerken/status/1554799298075836419/photo/1

Weitergehende Regelungen zu dem, was wir eigentlich heute haben, wie eben Masken in Innenräumen und Tests etc. ist Ländersache! Na da bin ich ja mal z.B. auf Bayern gespannt! :stuck_out_tongue:

Steht doch sogar im Text:

1 Like

Habe jede angebotene Impfung mitgenommen und werde mir falls nötig auch Nummer 4 holen, aber ich sehe jetzt schon kommen das ich die ganzen Konzertkarten für den Herbst/Winter wieder nicht einlösen kann.

Die Kommentare darunter lassen einem echt vom Glauben abfallen. Als sei die Pandemie von der Bundesregierung beschlossen worden …

woher weisst du jetzt schon was der richtige weg ist? vllt sollteste dich mal beim expertenrat bewerben wenn du so allwissend bist

jemanden der weiter denkt und versucht vorbereitet zu sein (im gegensatz zu den letzten beiden jahren) als hysteriker zu bezeichen ist auch an lächerlichkeit nicht zu überbieten

es werden grundlagen zum handeln geschaffen, das heisst ja nicht, dass sie auch genutzt werden

Wenn ich das jetzt richtig überblicke hat DIE PÖSE BUNDESREGIERUNG jetzt erstmal nur Dinge festgelegt, die angewendet werden KÖNNEN. Ob sie dann tatsächlich auch angewendet WERDEN liegt dann in der Hand der einzelnen Länder.

Und vieles davon trifft wohl auch nur zu, wenn dann wirklich die Kacke am Dampfen ist (oder kurz davor).

4 Like

Die Leute, die mir die letzten 2 Jahre versprochen haben, dass das alles ein großer Plan ist, die Menschheit zu versklaven, die Maßnahmen nach dem Winter nicht wieder reduziert würden und der Winter sowieso nicht so schlimm wird, sagen mir jetzt, dass sie im dritten Jahr aber ganz bestimmt recht haben werden.

Ok.

4 Like

In dem Spiegel Artikel (den anscheinend eh nicht viele angeklickt hatten) stand anfangs nicht, dass es die Länder entscheiden müssen.
Wenn das alles erstmal nur Optionen sind, die gezogen werden können, ist das in der Tat alles gut

Heißt das prinzipiell bei einer Gültigkeitsdauer von 3 Monaten für Impf- oder Genesennachweis, dass 2 Impfungen pro Person erforderlich sind um Maske / Test zu umgehen?

Die Beschlüsse sind für mich ok, aber irgendwie auch ermüdend, weil der einzige Ausweg das hoffen auf eine noch mildere Variante ist. Hab mich lange nicht mit der aktuellsten beschäftigt, aber ist LongCovid wirklich noch ein derart großes Problem? Oder Hospitalisierung und Sterberate?

is doch geil. impfung und dann 3 tage gelben ballern - keiner wird mad.

Was planen denn alle anderen Länder für den Winter?

:austria: :es: :sweden: :denmark: :norway: :switzerland: bspw. nichts.

Ist auch noch kein Winter? Oder gibt es da schon offizielle Infos, dass es keinesfalls Regelungen geben wird?

Hab auch keine Glaskugel, aber sofern keine deutlich schlimmere Variante mehr kommt, wird in diesen Ländern keine zusätzliche Maßnahme mehr kommen. Also mit der jetzigen dominaten Variante ist nichts geplant.

Österreich hat die Quarantäne-Pflicht aufgehoben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass in 2 Monaten wieder Maßnahmen eingeführt werden.

Aber wie sthlm sagt, man braucht eine Glaskugely
„Gefühlt“ ist Europa geteilt in „oh Gott Oh Gott oh Gott im Winter eskaliert alles“ (bewusst provokant formuliert) und „corona? Was ist das ? Lediglich ein Schnupfen. Es gibt keine Maßnahmen mehr“

Naja du hast gefragt was sie planen. Nicht was sie im Winter machen werden.

„lieber einen plan haben und keinen brauchen, als keinen plan haben und einen brauchen.“

der spruch kann auch gerne als wandtattoo verschenkt werden.

klick

:rjface:

1 Like

ein richtiger Mann braucht keine Pläne

gibt doch aber noch drölfzig andere Geschlechter, sowie falsche Männer.

Kann mich dem Wandtattoo Spruch aber nur anschließen. Lieber erstmal einen Plan haben, bevor man dann erst im Herbst die ersten Gedanken daran verschwendet.

1 Like

langsam hat man echt den eindruck es gibt halt leute die suchen immer was zum motzen

erst sind die regeln zu streng
dann wieder nicht
dann ist der impfstoff schlecht
dann gibt es zu wenig
dann dauert die produktion zu lange
dann sind die zertifikate scheisse
dann die regelungen je nach impfstatus
dann ist es schlecht weil alles chaotisch ist
dann ist niemand vorbereitet
dann ist es panikmacherei wenn man vorbereitet ist

einfach nur noch lächerlich so mancher

ich glaube ich habe sogar noch sachen vergessen über die gemotzt wurden