War doch ganz groß in den Medien.
bandscheibenvorfall im nacken ist schon ausgeschlossen?
jup, orthopäde, röntgen CT etc durch
okay, das hört sich dann echt verrückt an, wenn durch eine impfung so etwas verursacht werden kann.
Wie lange schon? Täglich?
Ärger mich mit Schleim auch schon sehr lange rum und keiner weiß was es ist.
Aber hab es schon seit ca. Jahren ohne bewusste Corona Infektion.
seit der Infektion vor etwa fünf Wochen. täglich. an manchen Tagen eher stündlich.
Wenn ich so drüber nachdenke, heute allerdings nur am Vormittag. vielleicht zu wenig getrunken und Körper hatte keine Ressourcen frei ,)
Es kommt bei Hanni von der Infektion
ah, my bad
Hatte bei meiner corona Infektion (auch vor ca. 5 Wochen) 2 Tage recht hohes Fieber (39,4) und dann etwa eine Woche damit zu kämpfen mir neue Dinge zu merken. Jede neue Information war nach paar Minuten einfach wie weg. Das Problem bestand zum Glück aber nur für etwa eine Woche und jetzt ist es auch alles soweit wieder gut. Zumindest soweit ich das selber einschätzen kann.
hatte meine infektion vor etwas über 2 wochen - 3-5 tage war es eine mittelstarke erkältung und dann ein laaangsam ausklingender husten.
in der zweiten woche habe ich aber immer leichtes fieber bekommen, sobald ich mich etwas angestrengt habe.
sport geht krafttechnisch problemlos, aber konditionell gehts aktuell sehr schlecht. fühlt sich nach eng im brustkorb an und puls geht direkt sehr hoch.
meine partnerin hat beruflich mit corona fällen (primär sportlern) zu tun und hatte heute erst ne schulung von einem neurologen, der meinte, unbedingt mind. 4 wochen kein sport machen, da er extrem viele long covid fälle mit erheblichen problemen hat. haben wir natürlich schon verkackt… teilweise können die quasi nicht mehr arbeiten, weil die so eingeschränkt sind.
bei mir auf der arbeit haben wir auch extrem viele fälle in letzter zeit. jetzt gar nicht, dass die sich im büro angesteckt haben, aber mittlerweile war fast jeder, den ich kenne positiv.
e/ @Lilalol will dir keine angst machen, aber selbst bei einem symptomfreien verlauf kannst du eine herzumuskelentzündung bekommen, wenn man zu früh anfängt. das problem ist, man weiß nicht, wann der körper wieder bereit ist für die belastung. ich habe leider uach etwas schiss, dass ich zu früh angefangen habe, aber naja wenn innerhalb der nächsten monate nichts kommt, hat man wohl glück gehabt.
Hatte vor einem Monat ca. Corona, sehr sehr milder Verlauf (quasi wie eine leichte erkältung, war auch nicht krankgeschrieben), war während der positivzeit generell schlapp und müde, ging aber alles relativ fix vorbei und hab ne woche später auch nen auftritt mit meiner band gehabt (gesang). war evtl. nicht die beste idee bzgl. schonen, aber auch das ging eig gut klar. einen monat später, also jetzt, merke ich eig gar nix mehr. hab generell etwas weniger appettit als vorher, aber das kann imo auch sehr gut am wetter liegen zZ, ansonsten scheine ich wohl gut weggekommen zu sein
Also ich hatte Ende März Corona. Hatte nen Tag etwas Fieber, und den Tag danach nur Kopfweh. Danach hab ich eigentlich nur noch ne Woche darauf gewartet, das ich negativ werde. Und habe warumauchimmer in der Zeit tatsächlich etwas „Morgengymnastik/Aerobic“ gemacht. Hatte ja sonst nix z tun, außer im Homeoffice unproduktiv sein…
Soviel zu „Sport und Corona“. Wobei ich halt nicht repräsentativ dafür bin. Die zwei geschilderten Tage waren alles. Ich hatte nie husten, nie schnupfen, mein Geschmack war immer da, etc. Wär es nicht für den Test gewesen, ich hätte es möglicherweise gar nicht wirklich für Corona eingeordnet.
Sei froh - nur ein Gegenbeispiel eines falls meiner Freundin.
Sportler hatte keine Symptome nur wg einer Testpflicht gemerkt, dass er positiv ist, nach 2 Wochen wieder Sport angefangen. Lag 1-2 Monate im Krankenhaus wg Herzmuskelentzündung und darf 6 Monate kein Sport machen.
Auch wenn ich selber nicht komplett auf Sport verzichte, möchte ich nur sagen, dass die scheisse echt gefährlich sein kann und man ganz vorsichtig sein sollte egal wie die Symptome waren
Mein Verlauf war bis auf Nackenschmerzen auch super mild. Dann habe ich das Rennradfahren 10 Tage komplett eingestellt, dann 5 Tage mit Pulsgurt nur ganz unterschwellige Belastungen, dann wieder voll rein. Merke Gott sei Dank nichts. Belastungen gehen super beim Intervalltraining.
War vor 2 Wochen auf einem JGA, so merkwürdig, 3 Corona, 7 nicht, obwohl wir viel Zeit zusammen verbracht haben. Merke sonst auch gar nichts am Körper, außer dass die Hitze mich morgens müder macht, weil man generell etwas anders schläft.
Bin froh, dass ich da bisher so durchgekommen bin.
Und ich erlebe gerade zu Hause, wenn Menschen Herzprobleme haben, die wahrscheinlich nicht Corona geschuldet sind, sondern Überarbeitung/psychosomatisch betreffen.
Habt ihr folgenden Tweet gesehen? Den Original Tweet haben sie gelöscht weil er falsche Zahlen drin hatte.
Mir war nicht bekannt das man beim Paul Ehrlich Institut ohne Nachweis einfach eine Impfnebenwirkung melden kann. Wer denkt sich sowas bitte aus?
Würde gerne mal wissen obs ne Übersicht gibt wo die Meldungen herkommen. Das lädt doch schon dazu ein das zu manipulieren mit Fake Meldungen.
Aber natürlich stürzen sich die Schwurbler jetzt wieder drauf. Als was gilt denn eine schwerwiegende Impfreaktion? Schon Fieber?
Zumindest die App war eh nicht zu Ende gedacht. Man konnte eintragen, was man möchte. Und wenn ich mich recht erinnere, mussten sie zwischendurch dann zugeben, dass sie die Datenmenge gar nicht (richtig) auswerten konnten
Ja und jetzt stürzen sich so Leute wie Stefan Homburg drauf für die ist das gefundenes Fressen und deren Follower glauben natürlich wieder alles was die schreiben.
Ich frag mich manchmal echt ob die Leute in diesen Instituten und auch Ministerien mal darüber nachdenken was sie veröffentlichen und welche Wirkung das hat. Diese Daten sind dermaßen unbrauchbar und trotzdem publiziert man sie…
Versteh die Aufregung gar nicht. Ist 0,02% nicht verdammt wenig?
Das sind die Nebenwirkungen von Aspirin, die bei mindestens 0,1% auftreten:
- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Sodbrennen
- Übelkeit
- Erbrechen
- Magenschmerzen
- Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
- Mikroblutungen (kaum sichtbare oder bemerkbare Blutungen aus kleinsten Gefäßen), vor allem im Magen-Darm-Bereich
- Allergische Reaktionen, vor allem bei Asthmatikern, wie:
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut
- Anfälle von Atemnot
- Blutungen, wie z.B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, mit eventuell verlängerter Blutungszeit
Natürlich istr die Zahl nicht hoch aber trotzdem falsch weil die Daten dahinter Müll sind.
Schau dir mal einfach an was so Leute wie Homburg da raus machen. Und seine Follower glauben es weil er ja Wirtschafts Professor war und somit ja augenscheinlich auch Ahnung von Statistik hat:
Wenn man da erwähnt das die Daten dort nicht belastbar sind weil jeder einfach melden kann was er will dann wird sofort von einer Dunkelziffer von 95% gefaselt die das PEI irgendwann 2017 oder so mal veröffentlicht hat bei Medikamentennebenwirkungen.
Jemand der in Statistik bewandert ist sollte wissen das selbst bei 95% Dunkelziffer das dann nicht bedeutet das all diese Fälle automatisch auch zu 100% nur schwere Nebenwirkungen sein können und nicht auch Leicht oder Mittelschwere.
Mir ist schon klar das der Herr das alle nur dafür nutzt um seine kaputte Meinungsmache in die Welt zu tragen es ist aber trotzdem gefährlich.
Aspirin hat als Nebenwirkung Kopfschmerzen. Muss man wissen.