Coronavirus

Nein. Ist halt bei mir auch nur so ein Gefühl mit dem müde, antriebslos. Kann natürlich auch an schlechtem Schlaf, Wetter, Homeoffice liegen.

Das hatte ich auch gefühlt 1 Jahr lang nach meiner ersten Impfung (Corona Infektion hatte ich Dez20), ob es was damit zu tun hat keine Ahnung, aber seit meinem Urlaub ist das komplett weg, wie von Zauberhand.

Vielleicht hab ich auch einfach nur Abstand gebraucht von dem allem.

Mein Arzt hat gesagt ich soll einfach mehr trinken und schlafen, hat aber alles gar nichts gebracht, im Blut war auch nichts zu erkennen, mein Eisenspeicher war halt recht voll, aber kann auch den Allergie Tabletten liegen.

Wer jetzt noch kein Corona hatte, hat keine Freunde, sagt ein koreanischer Arzt

:rjface:

oder du hattest es, ohne es zu merken. :man_shrugging:

Ja. Der Hausarzt sagt halt: „Naja, halt ein paar Monate schonen.“ Ich glaube, soviel kommt bei solchen Arztbesuchen nicht rum.
Der Kardiologe konnte eine Herzmuskelentzündung ausschließen. Also vermutlich doch „nur“ Lunge. Immerhin.

Beim Pneumologen warst du noch nicht? der Test dauert auch nicht so lange.

Nee. Is halt ziemlich schwer, überhaupt Termine zu bekommen. Für den Kardiologen war ich auch 'nen Tag in der kardiologischen Notaufnahme, weil ich gar nicht mehr klar kam. :&

Ich hatte nach Infektion (3 Tage krank) ungefähr 1,5 Monate lang Reizhusten, deutlich verringerte Belastbarkeit, Müdigkeit. Bin z.B. regelmäßig in der Mittagspause für 30 Minuten auf der Couch eingeschlafen, konnte keine 10 Minuten Sport machen, ohne japsend auf dem Boden zu liegen.
Untersuchung beim Arzt ergab nichts auffälliges (Lungenfunktion oB). Er meinte auch, dass er das leider nach Covid-Infektion sehr häufig sieht.

Also was KiLLa da beschreibt, hatte und habe ich seit irgendwann in der Pandemie. Ich weiß nicht, ob schon vor der Impfung. Aber auf jeden Fall vor der Infektion.

Ich würde sagen, die Ursache ist eher im Weltgeschehen zu suchen. Wir leben noch immer mitten in einer Pandemie, die unser Leben einschränkt - zumindest gedanklich. Nebenbei herrscht Krieg in unserem Nachbarland. Einer, der uns plötzlich auch tangiert. Die Energiepreise steigen, die Spritpreise steigen, Inflation. Das greift unseren Wohlstand an.

Gefühlt - so geht es mir jedenfalls - ist man einfach nicht mehr unbeschwert. Man muss sich plötzlich um seine Zukunft Sorgen machen, sieht weniger Leute, die einen gute Zeiten erleben lassen. Man erlebt auch alleine weniger gute Zeiten. Das Fernsehen ist voll von Horrornachrrichten.

Dass man oft nur noch aufsteht, um zu arbeiten, während man nicht mal seine Kollegen mehr sieht, ist da sicher auch nicht förderlich.

Dass man sich also antriebslos fühlt, oft müde ist. Dass man schlapp ist. Unmotiviert. Das liegt an keiner Infektion und keiner Impfung. Das liegt daran, dass uns das Weltgeschehen auf die Psyche schlägt.

1 Like

Ja das komische war halt 2 Wochen nach der Impfung ist es das erste mal passiert, ich war im Homeoffice und auf einmal merkte ich, irgend was stimmt nicht, bin so richtig eingesackt, hätte sofort um 10 Uhr wieder einschlafen können und hab darauf dann auch sofort einen Arzttermin gemacht um Blut abzugeben um zu schauen was es sein kann, mein erster Verdacht war Diabetes, weil das in der Familie weit verbreitet ist.

Seit dem 25.5 hab ich das gar nicht mehr, wie geschrieben komplett verschwunden, davor hatte ihn mindestens 1 mal am Tag dieses Gefühl.

So wie du das schreibst, vermute ich auch das es meine Psyche war und ich wohl einfach so einen kleine Burnout hatte oder sowas ähnliches.

hatte ja kürzlich Corona mit einem sehr milden Verlauf und merke bisher überhaupt nichts. Hab auch schon recht anstrengende sportliche Tätigkeiten gehabt und ging auch alles gut.

Nach der Infektion im April gemerkt, dass ich keinen Geruchssinn hatte. Durch die Posts gerade wieder festgestellt, dass ich nichts riechen kann. Entweder wieder oder immer noch nichts. Gleich mal einen Test machen

Möglich…soll mir dann recht sein :smiley:

Hab es aber zum Beispiel auch nicht bekommen als Frau positiv gewesen ist. Und wir lagen Abends gemeinsam auf der Couch. Da wir bei uns in der Bude nicht so Möglichkeit hatten uns aus dem Weg zu gehen :smiley:

hatte einen milden verlauf und gefühlt jetzt keine großen nachwirkungen. zur zeit bin ich eher mal müde, aber vermute, dass das an den warmen temperaturen liegt. da schlafe ich generell schlechter

Schleim im Hals. Wäh.

Müdigkeit oder so maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich mein’, draußen hat’s 30°, da geht der Körper schon mal in den Sommerchillmode. Und im Winter ist man ja auch mal müde :D Konditionsbolzer war ich noch nie, aber mitm Rad ins Büro schaff’ ich’s noch ohne Sauerstoffzelt

Würde sagen. Nocebo.

Vielleicht wenn ich von Anfang die Impfung im Kopf hatte, aber mein erster Gedanke war ja Diabetis, die Impfung hab ich eigentlich sehr lange ausgeschlossen, erst seit diesem Jahren gibt es ja Meldungen dass auch die Impfung sowas wie Long Covid verursachen kann, würde die Impfung aber weiterhin ausschließen, es war einfach nur eine zeitlicher Zufall.

3 Jahre kein richtigen Urlaub war glaub eher die Ursache, es gabt in den letzten 3 Jahre nicht ein Tag wo wir als Familie uns wirklich erholen konnten.

Eine Impfung kann nicht nach X Wochen/Monaten irgendwelche Symptome verursachen. Sowas gibt es nicht.

6 Like

Geht mir gerade 1:1 so, seit 10 Tagen negativ… :-/

Ich habe seit meiner infektion anfang 2020 teilweise probleme mit schwindel, wenn ich zb aufm rücken liege und den kopf leicht seitlich drehe sitze ich instant in nem karussel. morgens nach dem aufstehen das gleiche. lungenschäden zum glück keine, „nur“ probleme bei großer anstrengung. ist auch durch die uni klinik hier als long covid eingestuft

habe ne freundin die hat nun seit 1,5 jahren keinen geschmackssinn mehr

Vielleicht wenn ich von Anfang die Impfung im Kopf hatte, aber mein erster Gedanke war ja Diabetis, die Impfung hab ich eigentlich sehr lange ausgeschlossen, erst seit diesem Jahren gibt es ja Meldungen dass auch die Impfung sowas wie Long Covid verursachen kann, würde die Impfung aber weiterhin ausschließen, es war einfach nur eine zeitlicher Zufall.

bitte mal quellen dazu, habe ich noch nie irgendwas gelesen

das was @Bumbumquietsch sagt

3.7. (Sonntag) erstmalig Symptome (leichte Halsschmerzen) - Am Montag hat es mich komplett zusammen gehauen mit Krankheitsgefühl und starke Kopfschmerzen - etwas Treppensteigen komplett fertig gewesen… Am Tag danach war es aber schon deutlich besser. Mittwoch dann erstmalig positiver Schnelltest - von Tag zu Tag wurde es dann aber besser und hatte nur noch verstopfte Nase und Husten. Sonntag war ich wieder negativ (1. Test nach positiv).
Geschmack war zwischenzeitlich fast weg… konnte nur leicht schmecken und riechen. Ist jetzt aber auch wesentlich besser.
Ich fühle mich soweit eigl ganz normal - im Fitness war ich 2 Wochen später wieder und hab auch nichts negatives bemerkt und fühle mich gut. Hatte etwas Angst zu früh anzufangen. Aber war auch quasi nur einen Tag komplett ausgenocked.

Freundin war fast 1 Woche komplett weg vom Fenster mit starken Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen.