Kann mich weiterhin auf Arbeit kostenlos testen.
#ezlife
Als ob das irgendwie nachhaltig kontrolliert wird.
Den testzentren ist es scheiß egal ob das Geld vom Staat oder den Leuten kommt bzw. die wollen den Leuten möglichst wenig abnehmen um mehr Kundschaft zu haben.
Und der Staat wird es kaum großflächig kontrolliert bekommen, wenn sie es es nichtmal schaffen die teststationen an sich zu kontrollieren.
Also wird es wohl so ablaufen das man dort eine Unterschrift abgibt das man unter die Gründe für den 3 Euro Test fällt, und dann ist der Rest egal, weil es nie kontrolliert wird.
bitte einfach den schlüssel der zelle wegwerfen
Der Typ bei Min 15 wohnt direkt bei mir in der Nähe oO
Aber in dem Block wohnen eh viele Menschen den man alles zutraut, so oft wie dort die Polizei hinfährt.
ahahaha, nicht ernsthaft, oder? Wer denkt sich so eine Scheiße wieder aus :D um ein paar Pisskröten zu sparen, führt man jetzt so einen Blödsinn ein, dabei fährt man in acht Wochen den ganzen Käse sowieso wieder hoch und das ganze Theater beginnt von vorn. Politikversagen mit Ansage.
Passend dazu will die KV die Coronatests nicht mehr abrechnen, da sie nicht kontrollieren könnten, ob jemand Anspruch hätte:
Vor allem: Überleg dir den bürokratischen Aufwand dahinter… wie viel Papier da wieder bedruckt und anschließend gelagert werden muss. Der Wahnsinn.
Besser Hand auf die Brust, andere Hand heben und ehrfürchtig vor Gott schwören, man braucht den Test für die nächste Sauferei
Bei unserer Teststelle hieß es heute Morgen, dass bis auf weiteres alles kostenlos bleiben würde…? Wahrscheinlich machen die dann irgendwas glaubhaft :x
Die sagen halt einfach, die Kunden wollten sich alle freitesten. Oder im Krankenhaus jemanden besuchen. Dann sind die Tests ja weiterhin kostenlos, und das ist kaum nachweisbar. Selbst für ehrliche Teststellen
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-07/corona-massnahmen-sachverstaendigenrat-gutachten
War gerade noch nicht hinter der Schranke. Meine Lieblingsstelle:
„Die genaue Wirksamkeit von etwa Schulschließungen auf die Eindämmung der Ausbreitung sei „trotz biologischer Plausibilität und zahlreicher Studien“ weiterhin offen, schreiben die Wissenschaftlerinnen, Der Effekt von Einzelmaßnahmen konnte demnach nicht evaluiert werden, weil im schulischen Bereich eine Reihe von Maßnahmen gleichzeitig eingesetzt wurden.“
Heißt im Ergebnis konnte man quasi zu nichts etwas sagen, also sagt die FDP, dass auch nichts hilft, ist doch klasse! :x
Ab Mittwoch benötigt man keine Covidimpfung mehr, um nach Australien einreisen zu dürfen
Echt? Find ich krass, nachdem die da so eine harte Schiene gefahren sind. Gilt das wirklich für alle oder nur für australische Staatsbürger?
Für „Foreign Travellers“:
brauchen halt auch touri-kohle diese känguruhfi
mal an alle, die bereits das „vergnügen“ mit einer coronainfektionen hatten:
habt ihr eigentlich irgendwelche (merklichen) langzeitfolgen?
stand jetzt bin ich nach meiner infektion anfang des jahres zum glück (fast) ohne etwaigen folgen davongekommen. ich kann ohne probleme sport machen und im alltag läuft auch alles normal. einzig bei längeren autofahrten (>1,5 stunden) werde ich manchmal schnell(er) müde bzw. habe ich eine 20-30 minütige müdigkeitsphase, das hatte ich „früher“ so nicht. wird aber auch schon besser, daher gehe ich davon aus, dass sich das auch wieder erledigen wird.
wie sieht es bei euch aus?
Ich hatte vor etlichen Wochen Corona - mildester Verlauf überhaupt -, und habe seitdem häufiger Atemnot, auch mehrere Tage oder Stunden. Sport fällt seitdem flach (was mich wahnsinnig macht, weil ich sehr langsam progress mache und sehr schnell wieder verliere), und Saufi-Saufi auch (weil ich gemerkt habe, dass das auch zu Luftnot führen kann).
Das ist schwer zu sagen … Verstehe mittlerweile auch, warum halt Long-Covid-Erkennung schwierig ist.
Grundsätzlich habe ich beim Sport keine spürbaren Nachwirkungen.
Ich würde allerdings behaupten, dass ich mich grundsätzlich mehr müde/schlapp/antriebslos, besonders beim längeren arbeiten, fühle.
Hatte über Ostern Corona, mit milden Verlauf. Danach bestimmt zwei Wochen todesmüde.
Sport geht wieder, bin ab und zu noch total müde, kann aber nicht sagen, ob das wirklich mit Corona zusammenhängt. Ansonsten keine Auffäligkeiten bis jetzt.
Habt ihr euch danach alle checken lassen vom Arzt?
Ich bin bisher noch immer verschont geblieben… Vielleicht hat der liebe Gott ja Mitleid mit mir nachdem was ich alles durchgemacht habe
Wobei mein Arzt sagt, dass es durchaus auch an meiner Blutgruppe liegen kann. Gibt wohl einige Immunsysteme mit bestimmten Blutgruppen den Corona wohl relativ egal ist. Keine Ahnung…