kostenlose Bürgertest abzuschaffen wird im Rückblick ein Riesenfehler sein. Verstehe nicht, was das soll. Die Seuche zieht durchs Land und wir haben keine Ahnung, wo und wie viele es mit sich tragen.
Das Argument „ein negativer wird nicht mehr als Eintrittskarte benötigt“ doch auch nur 'ne Halbwertszeit von vier Monaten. Danach reißen sich die Leute um Tests, Hamsterkäufe, Preise dafür steigen, Geschrei.
Ich befürchte eher, dass deutlich weniger Leute sich testen lassen werden. Weil sie es sich A) nicht mehr leisten können oder B) nicht mehr wollen. Bei Symptomen wirst du ja weiterhin getestet. Ansonsten steppst du halt durchs Leben als hättest du ne Grippe. D.h. der Ottonormaldeutsche geht arbeiten und macht auch sonst alles.
Wir werden einander verzeihen müssen…
Wieso, ist doch ganz einfach: Lauterbach will etwas gegen die steigenden Inzidenzen tun. Kein Test = keine Infektion
war dann btw doch corona. war letztlich vom feeling wie ne sehr leichte erkältung, jetzt hab ich quasi durch genesen status ja eine art booster wenn man so will. trotzdem undurchsichtig as fuck alles.
der Arzt (war bei ner vertretung da mein hausarzt geschlossen hatte an dem tag) war auch super. hab ihn gefragt wie ich mich jetzt verhalten soll etc., er meinte nur „ja, das ergebnis vom pcr test ist ja erst morgen da, d.h. bis dahin sollten sie sich noch eindecken mit allem und einkaufen und morgen dürfen sie dann nicht mehr“. :D also quasi nochma alle anstecken bevor ich in quarantäne geh ^^
Hattest du vorher einen positiven Selbsttest? Denn meines Wissens nach, bist du dann verpflichtet, dich bis zum Ergebnis in Quarantäne zu begeben. Zumindest in Hessen.
Also so ziemlich alle Leute, die ich kenne, die Corona hatten, haben das so gehandhabt: „Was? Positiv? Ok, ab in den Supermarkt…“
Inklusive mir btw.
Zieh ne Maske auf, geb anderen Supermarktbesuchern keine Rückenmassage und dann passt das. (was mich zur uralten Frage führt, was ihr alle im Supermarkt macht, weil das ist irgendwie für so viele der übelste Seuchenpfuhl… aber ich will gar keine Antwort mehr darauf haben)
@Impfung:
Glaub macht für alle, die schon geboostert sind, keinen Sinn sich jetzt ne 4. Spritze zu setzen. Vielleicht im Herbst, wenn da angeblich neu angepasste Impfstoffe kommen.
Lebensmittelbestellung per App nicht möglich bei euch? Wenn ich wüsste ich hätte Corona würd ich Picnic oder whatever anwerfen und dann stellen sie das vor die Tür.
Also in unserer Freundesbubble sind wir einfach alle für einander einkaufen gegangen. Wechselt sich ja durch.
Ne gibts hier nicht. Hab mich auch an dem Tag nochmal für die nächsten 14 Tage eingedeckt.
ist in Deutschland Corona wirklich noch Alltag? Also in Ö kräht kein Hahn mehr danach, in Spanien ebenso, Skandinavien hat es vor 3 Monaten für erledigt erklärt, etc.
Ja hatte ich, keine Ahnung wie das hier in Bayern ist tbh., hab mich dann daran gehalten was der Arzt sagt
Lieferdienste mit Lebensmittel geht bei uns zb nicht, das bietet ausschließlich der örtliche Rewe an und da sind die Vorlaufzeiten 6-8 Wochen
Ja, ist allerdings nicht dokumentiert. PCR Tests werden an Behörden weitergegeben.
Gibts hier auch nicht. Ich war damals z.B. auf der Heimfahrt vom Einkauf, als wir erfahren haben, dass wir Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten. Bin dann direkt nochmal umgekehrt und habe aus dem Wocheneinkauf einen Zwei-Wochen-Einkauf gemacht (so gut das halt geht). Ich habe mich bisschen gefühlt wie beim Super Toy Race - habe alles in den Einkaufswagen gelegt, was mir noch eingefallen ist.
Ansonsten haben die Nachbarn geholfen. ICH musste ja noch 14 Tage in Quarantäne. Nicht so ne Billo-Sache wie jetzt :<
Hier interessiert das gefühlt auch niemanden mehr, obwohl die Zahlen immer weiter steigen. Wird wieder nen super Herbst/Winter :3
Naja, es wird darüber diskutiert, wie wohl Herbst/Winter laufen wird. Und gefühlt ist die Politik auf „weiter so“ getrimmt. Ansonsten juckt das auch nicht mehr so richtig. Im ÖPNV ist Maske noch Pflicht - das ergibt für mich halt auch sonst Sinn. Ansonsten sind die Konzerthallen voll, die Restaurants voll, die Sportstätten voll. Alles wie früher.
Ich persönlich muss noch ein wenig drauf klar kommen… aber der es wird wieder normaler alles.
na ja, hier heißts bspw. dass es gut ist, wenn sich jetzt im Sommer schon einige anstecken, weil das dann entsprechend die Herbstwelle abflachen lässt.
Aber generell ist es ohne neue gefährliche Mutation wohl vorbei (kein Expertenwissen, aber wie es wahrgenommen wird).
also die Wissenschaft hierzulande sagt, dass das nicht richtig ist :D Muss mal raussuchen, ob ich da noch Artikel zu finde. Aber bei meiner Twitterbubble heißt es: Nicht mal ne Omikron-Infektion schützt vor den neuen Untervarianten. Und ansonsten: Long Covid.
Kenne leider genug, die nun ein Wrack sind :(
Tun wir einfach alle weiter so als würde es long-covid nicht geben. Das passt schon.
das ist halt einfach der größte Witz. :D mit Maske in der U-Bahn in die Stadt und dann die Nacht ohne Maske durch die Clubs und Bars
Der Winter wird ein Desaster.
ja, schon klar, dass es long covid etc gibt. Die Wahrnehmung ist aber so, dass das nicht mehr von Interesse ist, bzw. die Leute alleine dafür nicht mehr bereit sind irgendwelche Einschränkungen hinzunehmen. Also auch wenn im Herbst eine deutliche Steigerung der Infektionszahlen kommt, ist inzwischen die Stimmung der Gesellschaft (bspw. hier in ), dass man dafür keine Maßnahmen mehr mittragen wird.