Coronavirus

Das NHS wurde halt über Jahrzehnte kaputt gespart, das rächt sich jetzt massivst.

[…] Nicht, dass es da nicht sehr schlimm wäre aber man muss jetzt auch nicht übertreiben.

eventuell mehrere stunden bei notfällen warten zu müssen, finde ich jetzt schon ziemlich grenzwertig. :D

Und fast 6mio verschobene Operationen.

Falles es noch Hamburger hier gibt, die sich bis jetzt auch gefragt haben, was „geboostet“ bei uns bedeutet:
2G-Plus ab Montag: Wer in Hamburg als geboostert gilt | MOPO

tl:dr

• Wenn J&J, dann EINE weitere MRNA Impfung um geboostert zu sein
  • Wenn 1. und 2. Impfung erst vor kurzem, gilt man nicht als geboostert
  • Dritte Impfung mit MRNA und gilt ab dem Zeitpunkt der Impfung als vollständig geboostert und ist von der Testpflicht (2G+) ausgenommen

Allein schon der Punkt, dass man mit der kürzlichen Impfung nicht als geboostert gilt, schreckt doch wieder die Leute ab, die sich bis heute nicht haben impfen lassen

die Frage ist halt auch immer, ob es tatsächlich Notfälle sind. Sieht man ja auch bei uns immer ganz gut wer mit was alles so in die Notaufnahme rennt. Da wird dann einfach priorisiert (Triage! Triage! Triage!)

falls ich mal in der notaufnahme bei mir war konnte ich das auch sehr gut sehen. Da rennen leute hin weil sie ein kratzer haben.
Vieles lief einfach schon vor corona schief.

ich saß mal in der notaufnahme und da war eine die wollte wegen kopfschmerzen sofort aufgenommen werden.

die hat richtig stunk gemacht. irgendwann kam dann ein arzt und hat die richtig zur sau gemacht, was ihr denn einfallen würde wegen normaler kopfschmerzen hier die notaufnahme zu blockieren.

„ja aber mein hausarzt hat schon zu und ich kann kopfschmerzen nicht gut vertragen.“

notaufnahmen sind schon ein sehr spezieller ort mit sehr speziellen menschen.

am gleichen abend wurde auch eine schwangere(!) mit ~3 promille eingeliefert.

Gestern hat meine Tochter(8) ihre erste Impfung erhalten, und ich habe mich zeitgleich boostern lassen. Ihr geht’s erstaunlich gut, während ich vollkommen flach liege mit Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen.

Richtiger Beta-Körper

zu viele reife bananen gefressen die gute.
schwangere sind halt crazy manchmal

kann jemand kurz zusammenfassen, was spannendes in diesem artikel steht?

laut lvz:

Nur 60 Prozent aller Beschäftigten in sächsischen Pflegeheimen sind geimpft.

:man_facepalming:

bitte kein sachsenbashing

als sachse darf ich das.

Bekomme meine nächste Woche und am Tag drauf direkt Muttermal entfernen… hoffe ich zitter dann nicht, wenn der Arzt mit dem Skalpell rumfuchtelt :D

doch so viele?

die 60% gelten doch für ganz Sachsen? Wüsste gerne mal die % nur für Leipzig :smiley:

Ich meine auch, wie gesagt, nicht, dass das nicht schlimm wäre. Aber es war auch vor Corona völlig üblich keine OP Termine zu bekommen und leider auch üblich, dass der Krankenwagen nicht kommt. Nicht übertreiben war auf die Omicron-Headlines bezogen. Leute hierzulande haben einfach keine Vorstellung, was NHS bedeutet. Dagegen lebt man in Deutschland im Schlaraffenland. Omicron verschlimmert die Lage mit Sicherheit aber so Headlines suggerieren eine Ursächlichkeit, die so nicht zutreffend ist.

in leipzig waren es mehr. kann den artikel leider nicht (mehr) lesen. ist inzwischen hinter der bezahlschranke.

wtf

der letzte Heimaturlaub (Sachsen) hat aber zu dem Thema auch schon wieder gereicht.

2G+ in Gastronomie… reicht dann langsam auch mal wieder :) Abolut keinen Bock mehr auf diese politischen Machtspielchen.

Wo ist das ein machtspielchen?