Coronavirus

Unfassbar…… sie lernen es einfach nicht. Die Argumentation ist einfach nur dumm……

Bock auf noch mehr Puls?

für 2G Plus sind sich alle einig aber FFP2 Pflicht will man nicht haben, obwohl der Schutz hier egal bei welcher Variante gegeben ist im Vergleich zu den nutzlosen Schnelltest bei Geimpften mit Omikron.

Auch schön wie Söder wieder Sachen in Frage stellt xD

Ich gebe zu, dieser Zwang zu immer nutzloseren Schnelltests nervt mich auch. Eine Regelung wie letzte Impfung x Monate her, top oder flop, fänd ich deutlich sinnvoller.
FFP2-Pflicht macht sich im Restaurant für die Gäste leider schlecht.

Geht eher um die FFP-2 Pflicht in Bus und Bahn usw…

Gibt Bundesländer die haben immer noch nur die OP-Masken.

*lacht in bayrisch *

1 Like

Was hilft dir ne FFP2 Pflicht wenn der ARME, ARME, ARME Sitznachbar in der U-Bahn noch nicht mal seine normale OP-Maske richtig aufsetzen kann, weil er ja dann so schlecht atmen kann?

Und ganz ehrlich… wer immer noch nicht checkt, dass Schnelltests einfach fürn Arsch sind, der ist einfach ein Tagträumer oder ein A-Kriecher. Ich kenne mittlerweile genügend Leute (mich eingeschlossen), bei denen kein EINZIGER (!) Schnelltest angeschlagen hat trotz Corona-Infektion. Lieber bleib ich freiwillig zu Hause als so nen Schmutz als Freifahrtschein zu nutzen. Schnelltest sind genau so wenig ein Grund sich 100% (!) sicher zu fühlen wie geimpft zu sein.

Ich möchte auch hier wieder darauf hinweisen, dass Sachsen von deutlich härteren Maßnahmen auf einen bundesweiten Standard „hochlockert“. Es war richtig und konsequent, die Deltawelle damals mit einem Teillockdown (Schließen von sämtlicher Kultur + Freizeitsport) zu brechen, um die Intensivstationen zu entlasten. Mittlerweile ist man inzidenztechnisch durchschnittlich unterwegs.

Das Wort „Lockerung“ mag definitiv für Aufregung sorgen, ist allerdings nur nach den neuen rechtlichen Grundlagen konsequent - es gibt keine pandemische Lage (politisch gesprochen), die solche harten Maßnahmen (Lockdowns und Teillockdowns) rechtfertigen.

haha, die Münchner wollen das Oktoberfest auf Juli vorverlegen :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

ist doch dann ein Argument für die FFP2 Maske? Soll ja auch dich selbst schützen. Renne hier schon gefühlt das ganze Jahr 2021 mit FFP2 rum und es ist nach einer Weile kein wirklicher Unterschied

Du glaubst doch nich wirklich, dass jemand, der so die OP-Maske schon unter der Nase hat eine FFP2 Maske anders tragen wird? Und ich will hier nicht die Effizient von FFP2 diskutieren. Ich habe seit fast 1,5 Jahren nur noch FFP2 auf.

Wir sind Weltmeister!
Glückwunsch Deutschland

1 Like

Nach China :) läuft bei uns ^^

Wir haben China Anfang Dezember 2021 auf den 2. Platz verwiesen.
/ah ne sry. Griechenland ist 2., China 3…
Fiji zählt nicht

Dann kann es ja endlich hier losgehen mit dem Impfen und die Kids sowie die Kontaktpersonen können geschützt werden.

3 Like

Wundert es dich?

Aber die Münchner allg. sind da auch total uneinsichtig, gehen alles mit und fordern auch mehr Restriktionen, aber beim Oktoberfest kennen sie keine Grenzen.

Wird bestimmt richtig geil bei 30 Grad mit tausenden Leuten im Zelt zu hocken.

die Studie deckt sich mit den Erfahrungen, die wir mit unseren Kids (8+14) gemacht haben bisher!

Finde ne ffp2 Maske wirklich deutlich anstrengender als ne OP Maske. Trage seit Anfang der Pandemie auf der Arbeit verschiedene Masken und war so froh, als ich nach meinen Impfungen auf ne OP Maske gewechselt bin. Viel sprechen und über Stunden ffp2 hat mich richtig belastet.

naja, man muss ja davon ausgehen, dass bis zum sommer alle geimpft und geboostert sind, die dazu bereit sind.
solange wir keine herdenimmunität erreichen, wird der „rest“ so oder so irgendwann mit dem virus in kontakt kommen.
wäre es da nicht sogar „gut“ wenn ein teil davon im sommer erkrankt und nicht alle im winter?
(bin obv. laie und denke nur so vor mich hin)

Nach 7-8 Stunden Schule mit FPP2 Maske gehts mir teilweise auch richtig dreckig, was sich dann in Schwindel oder so äußert.
Meine fast schon zynische Hoffnung nach 2 Jahren Pandemie ist nun, dass Omikron so wie in den Nachbarländern einmal durchrauscht, so wenig Schaden wie möglich anrichtet, und der Spuk dann vorbei ist, bevor es wieder Mutanten gibt, die deutlich aggressiver sind. Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lasssen, hat Pech gehabt. Tut mir nur leid für diejenigen, die vorerkrankt sind und sehr ängstlich sind und besonders für Kinder und deren Eltern, sofern ein schwerer Schaden afutritt.

2 Like