Coronavirus

Aber wie liest du draus, dass die Zahlen dort höher sind? Die Zahlen flachen gleichmäßig ab auch wenn in den Hotspot Gebieten mehr getestet wird.

Ich bin bei dir du kannst die Tabelle nicht hernehmen und Zahlen vergleichen, auch kannst du nicht Hamburg mit 3G und Hamburg ohne 3G vergleichen, weil die Ausgangssituation nie die gleiche sein wird.

Was man aber hier rauslesen kann, die Zahlen fallen ziemlich identisch ab, was ich ja vorhin geschrieben mich überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, ging eher davon aus die Inzidenzen in den ohne Hotspot Bundesländern eher stagnieren würden oder sogar leicht steigen.

Wenn weniger getestet wird, gibt es eine höhere Dunkelziffer, weil symptomlose oder mit schwachen Symptomen nicht als erkrankt gemeldet werden. Deswegen ist ein Vergleich der Zahlen nicht möglich.

3 Like

Donnerstag noch auf Arbeit getestet, war alles tutti. Dann abends starke Symptome wie Halsschmerzen und Fieber bekommen (geimpft obv.) gestern dann nicht auf Arbeit weil Symptome, heute testen gewesen → instant 2 Striche…

So kacke man, obwohl ich bis auf die Arbeit und Kindergarten wirklich nicht unter Leuten war. Nervt mich.

Aktuell nur noch vermehrt Schnupfen, der Rest ist fast weg. Fieber auch seit gestern Vormittag auch nicht mehr.

Gute Besserung, M8

1 Like

hattest du schonmal corona oder erste mal?
im grunde ist es ja nicht so schlimm, wenn du voller energie bist (impfe) und es jetzt bekommst.
irgendwann erwischt es uns eh alle.
lieber jetzt wo es wärmer wird als in einer kalten jahreszeit ;-)

Ja, im Januar 2021 hatte ich es das 1. Mal. Dann im Juni geboostert und im Dezember erneut geboostert.
Vermute das ich zusätzlich zu corona noch ne normale Erkältung hatte. War an dem Donnerstag nachmittags mit Kumpel und dessen Hund Gassi gehen und hatte nur nen Pullover an, obwohl es nach ner Zeit ziemlich windig und kalt wurde.
Naja ist halt so^^

Hausarzt labert mich voll warum ich wegen Krankschreibung vom Karfreitag erst heute statt gestern Anrufe. Meine fresse wegen 1 Tag omfg.

ja doch, das ist ziemlich wichtig sogar. mein arzt meinte mal, dass die das eigentlich nur in ausnahmefällen dürfen und die KK das nicht gerne sieht.

Jop, Krankschreibungen dürfen nicht rückwirkend ausgestellt werden, die können dafür richtig aufn Sack bekommen.

Okay, dann mein Fehler. Geb ich auch ehrlich zu. Wenn ich aber in der Pflege arbeite und Karfreitag krank bin, muss ich mich ja rückwirkend Krankschreibung lassen. Obs jetzt Dienstag oder Mittwoch passiert ist jetzt auch nicht unbedingt relevant.

Krankenkasse weiss doch wo ich arbeite.

Wochenende und Feiertage sind ja ausnahmen, da wird kein Arzt was sagen aber gestern war nen regulärer Wochentag, hättest mindestens anrufen müssen und bescheid sagen das du krank bist und ne AU ab dem Datum brauchst.

Ja das stimmt. Das kann man mir anlasten und sehe ich ein. Hab da einfach nicht dran gedacht…

Doch dürfen sie. Maximal drei Tage rückwirkend. Das muss man natürlich begründen können. Hatte selbst noch nie Probleme bei 1 Tag rückwirkend.

Den ersten krankeitstag kuriere ich so gut wie immer komplett im Bett aus und gehe dann am Folgetag zum Arzt.

3 Tage rückwirkend wird nicht gern gemacht, ist aber auch nicht verboten.

korrekt

hatte ich aber auch schon 2-3 mal, war kein problem. aber mein doc hier ums eck heisst nicht umsonst dr holiday

1 Like

In dein Gesicht blöder Chef!

1 Like

Wow, just wow.

1 Like

Nur weil man irgendwann mal ein Lehramtsstudium abgeschlossen hat, heißt es noch lange nicht, dass man auch nur einen Funken Verstand im Oberstübchen hat… ich wüsste zugern die Fächerkombination des Lehrers.

1 Like

unser ganzes Bildungssystem braucht einfach die dickst-mögliche Reform vorstellbar. Predige ich seit Jahren und diskutiere darüber mit Lehrern im Freundeskreis bis zum umfallen.

Reform beginnend mit der Ausbildung der Lehrer, bei den Kindern in der Kita und über komplettes umkrempeln des Schulsystems. Der Beruf muss attraktiver für kompetente kluge Menschen sein die unsere Kinder tattäglich sehen und das Schulsystem zugeschnitten auf die moderne (aktuelle) Welt in der wir leben.

Mich regt es jedes Mal auf wenn man einmal darüber nachdenken würde wie unfassbar wichtig Bildung ist und wie wenig dort investiert und unternommen wird.

sry 4 offtopic

5 Like

Problem: Die Früchte werden erst spät geerntet, eine Legislaturperiode dauert nur 4 Jahre. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht. Braucht nen eigenen Thread ;-).

Ist halt auch immer noch Ländersache und kostet unterm Strich doch unglaublich viel Geld.
Wie man es zum guten entwickeln kann sieht man in den Kitas. Nachdem vor ~10 Jahren oder so immer mehr Kinder mit motorischen und Entwicklungsdefiziten in die Grundschulen kam, hat man da einen deutlichen Fokus drauf gelegt und konnte das Problem nahezu vollständig in den Griff bekommen.
Wäre aber wirklich ein Thema für einen eigenen Thread, einzige parallele, es wird häufig erst gehandelt, wenn es zu spät ist und dann mit Maßnahmen bewertet anhand Popularität und nicht unbedingt Effizienz.

Lieber 100 Milliarden in die Bundeswehr