Coronavirus

In etwa die gleiche Logik wie manche sagen: „Wir gehen ja nur spazieren.“

Das ist völliger Blödsinn. Wenn die Regierung zu unfähig ist das aufrecht zu erhalten, dann sind daran nicht die Menschen schuld, weil die sich an die Regeln halten, sondern ausschließlich die Politik.

Bei uns im Laden ist auch noch ne klare Mehrheit mit Maske unterwegs. Vor allem ältere Kunden hab ich quasi nur mit Maske gesehen.

Und die Leute, die ohne Maske rumlaufen…also ich will jetzt nix vom Aussehen ableiten, aber bei 90% würde es mich nicht überraschen, wenn sie Maskengegner (gewesen) wären :smiley:

Interessant auch: Bei den jungen Menschen überwiegen die Mädchen ohne Maske deutlich, Jungs (bei denen ich es eher so eingeschätzt hätte) noch deutlich öfter mit Maske unterwegs.

3 Like

ich finde das ansich ganz angenehm, siehste halt direkt wem die mitmenschen egal sind, interessanterweise wird einem sehr schnell klar, welche gruppen es sind, siehe @Kamui. ist quasi ein erkennungsmerkmal wie nen selfie stick

1 Like

https://www.nature.com/articles/s41591-022-01816-0

Ganz interessant für den Schlag Mensch, der behauptet, eine Impfung würde ausschließlich dem Geimpften nützen.

Die Regel heisst aber nicht „Zieh keine Maske auf“ sondern du brauchst sie nicht (mehr) hier.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und wie hier im Thread schon von einigen beschrieben, nutzt es den schwächeren der Gesellschaft schon etwas bzw. ist es doch kein Hindernis dad Teil mal für ne halbe Stunde zu tragen, oder?

Es geht gar nicht darum was ich über das Masken tragen denke. Ich bin auch der Meinung, dass es niemandem schadet.

Aber die Leute hier so zu diffamieren, weil sie sich an bestehende Regen halten ist einfach lächerlich.

nee, ist es nicht. denn diese leute praktizieren „ich scheiss auf euch“ im ganz großen maß.

1 Like

Finde ich gar nicht so überraschend. Hab während der Pandemie so oft von Frauen Klagen über die Masken gehört, weil die Schminke dann verwischt. Traurig

Wollte gerade eben mit ner Freundin noch so kleinen „Mitternachtssnack“ im Burger King holen, aber da war die Hölle los, daher umentschieden, weil wir nicht anstehen wollten. Hab aber in der Menge der Leute auch keine Maske gesehen.
Irgendwie sind alle Leute mit Maske bei euch unterwegs, bei mir nicht!

Aber weil ihr hier herumschimpft: Ist mir eigentlich wumpe! Ich ziehe nirgends, wo ich nicht muss, ne Maske auf. Punkt. Was ihr davon haltet ist mir egal. Nachdem ich ja inzwischen 3G bin (Geimpft, Geboostert, Genesen) hab ich auch kein wirkliches Sicherheitsbedürfnis mehr…

die bilder aus china sind so krass. hoffentlich ist das keine neue variante und deswegen drehen sie so durch.

Merkt man kaum iksDEH

Wollt ihr alle jetzt täglich schreiben wie viele Leute ihr mit oder ohne Maske seht?!
Es wird wärmer und die Menschen werden sich daran gewöhnen wieder mehr ohne Maske unterwegs zu sein.
Wird also schleichend passieren dass der Großteil ohne sein wird.

1 Like

War gestern einkaufen im REWE. 3 Masken konnte ich sehen. Freut mich.

In der Maskenzeit trugen 95% die Maske eh falsch. Von daher kann man es gleich lassen.

Falsch immer noch besser als gar keine.

Nur weil jemand entsprechend der Regeln handelt, kann er trotzdem dumm handeln @kid. Wenn Trump sagt, dass Bleiche gegen Corona hilft, dann ist das auch nicht illegal, wenn es jemand macht. Es ist trotzdem dumm.

1A Vergleich!

6 Like

Richtig gute Antwort.

Man kann ja auch einfach bisschen gesundes Augenmaß an den Tag legen.
Wenn ich morgens um 7 Uhr aus der Ubahn aussteige und durch ne Mall laufen muss, ich gefühlt 3 Leute mit 30m Abstand sehe, sehe ich kein Problem darin, das ohne Maske zu machen. Wenn ich nach der Schule durch dieselbe Mall laufe und jetzt im Mittagsverkehr bin, Rentner links und rechts, da laufe ich natürlich mit Maske dann rum.

1 Like

Was genau war denn jetzt dein Punkt? Wolltest du dir über deine Beobachtung Bestätigung holen oder was ist los?

er wollte zeigen, dass er immer noch nicht kapiert hat, dass er mit der maske seine umwelt schützt und primär nicht sich selber. zeigt er hiermit eindrucksvoll:

gibt halt leute die haben es nach 2 jahren immer noch nicht verstanden

3 Like

ich komm’ überhaupt nicht drauf klar, wie Leute heute noch - im fucking April 2022 - sich nicht impfen lassen wollen, wEiL deR iMpfStofF nUr eiNe noTzuLasSunG hat. Herrgottverdammtescheiße, das Zeug wurde inzwischen wie oft verimpft? fünf Milliarden Mal? Inzwischen afaik sogar ‚regulär‘ zugelassen. Und genau die Leute heulen dann rum wegen gRunDreChtseiNscHränKungeN. Leckmichamarsch :D

4 Like