Coronavirus

ja, ich bin die letzte Woche viel unterwegs gewesen, an Bahnhöfen, in Supermärkten, sonstigen Läden, klassischen Konzerten , Kneipen, würde auch sagen, so 70-80% tragen weiterhin Maske.

Komme gerade aus den Niederlanden und dort war ich fast immer der einzige mit Maske. Nur hin und wieder ein asiate dabei, der auch eine getragen hat.

Werde auch weiterhin, egal in welchem Land, eine Maske tragen

4 Like

sei es beim einkaufen oder auch hier auf der arbeit, tragen etwa 80% der leute weiter eine maske.

finde ich gut und mach es auch so. die paar minuten ist wirklich kein problem

Also ich war nicht in Ladengeschäften, aber ich war Montags im Supermarkt einkaufen. Da war tatsächlich noch relativ viel Maske. Komme aber gerade jetzt vom Einkaufen. Und ja, da ist bei weitem mehr Maske als auf dem Konzert; aber sorry, wenn ich „für euch“ positiv schätze waren es vielleicht 50%. 80% kann ich nie im Leben bestätigen!
Zudem fahre ich jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. Im Zug ist eh noch Maskenpflicht, aber ich muss durch den lokalen Hauptbahnhof laufen. Da fand ich es Montag tatsächlich etwas komisch, dass fast alle Maske getragen haben. Aber gestern, Freitag waren wir auch bei 50%, eher kleiner.
Da auch Arbeit erwähnt wird: War am Dienstag bei nem Kunde, hab von Außen den Empfang gesehen: Der Mann saß ohne Maske drin, also ich entsprechend auch rein. Aber gefragt, wie es aussieht, aber hat verneint, dass Maskenpflicht ist. Im Werk dann fast keine Maske; und diese sehr oft unter der Nase (oder gar Kinn). Hab mit einem mit Maske gesprochen, der meinte er hat die eigentlich nur auf, weil er bis vor zwei Wochen Corona hatte und noch bisle Reizhusten hat und da die Leute nicht „schocken“ will.

Ich scheine mich in völlig anderen Gesellschaften zu bewegen, als ihr…
Ich geh heut Abend tanzen - sie wissen schon, wo ich mich möglicherweise vor 3 Wochen angesteckt hatte - vermute mal nachm Einlass sehe ich keine Maske mehr. Aber lasse mich gern überraschen! … Wobei nicht repräsentativ, die fragen noch nach Impf- und Testnachweis!

Ich verstehe halt irgendwie nie worauf du mit deinen Kommentaren hinaus willst?

5 Like

Im Prinzip beschreibe ich meine Welt um mich herum!
Denn diese Realität kollidiert sehr hart mit eurer „80% aller Leute trägt Maske!“ Beschreibung.
Versuche dadurch herauszufinden, ob ich in der Matrix bin oder ihr…

gute frage. ich sitze hier in nem geschäft wo ca. 150 menschen am tag rein udn raus gehen, einkaufen (lebensmittel) gehe ich alle 2 tage. keine ahnung wie ausagekräftig das ist

Und wie genau findest du das nun heraus? Eben einkaufen gewesen, weitaus mehr als 50% mit Maske.

nimm beim feiern heute die rote oder die blaue pille, dann weißte bescheid

War jetzt 2x einkaufen beim rewe. Vor einer Woche hatten alle eine Maske außer drei Wareneinräumer, gestern 2 Kunden ohne, und zwei Mitarbeiter.

Also 95%+ weiterhin mit Maske. Denke, aber dass es sich bei 70-80% einpendeln wird und irgendwann langsam runter geht.

Sind gerade in Dresden. Hier tragen unter 50% eine Maske, fällt mir stark auf.

In Frankfurt dagegen würde ich klar mehr als 50% schätzen.

Kommt mit Sicherheit darauf an, wo man lebt/sich aufhält

Im Supermarkt sind bei mir locker noch 90%+ mit Maske unterwegs, auch gegen Ende der Woche noch. In Klamottenläden usw. sind es ca. 70%.

Einzig im Fitnessstudio ist hier quasi keiner mehr mit Maske unterwegs.

Hier Nähe Dresden gefühlt unter 50% Prozent mit Maske unterwegs.
Hab ehrlich gesagt auch fast nichts anderes erwartet. Traurige Gesellschaft.

Hier auch im Prinzip alle mit Maske im Supermarkt.

is schon komisch mit diesem osten :smiley:

3 Like

Glaub mir, du wärst hier schon mehrfach geraged xD

1 Like

tun sie etwas verbotenes?

Nein aber wer ohne maske in einen laden geht ist ein egoistischer idiot ;rjface;

Ne, aber so verhalten sich egoistische idioten.

1 Like

Wollte ähnliches schreiben.

Verboten: Nein
Dumm: Ja

1 Like