Coronavirus

Kannst ja seine Erfolge als Gesundheitsminister kurz aufzählen, einfacher wird es sein seine Fails von Twitter runter zu schreiben.

mach ich montag direkt als erstes!

1 Like

Kannst eigentlich ez jetzt machen, weil er 0 Erfolge vorzuweisen hat.

Das Amt ist einfach viel zu groß für ihn.

Hat die CDU nicht zuletzt auch wieder härtere Maßnahmen gefordert (oppositions-like) und nun stimmt sie gegen eine Impfpflicht ab 60? Die Pflicht ab 60 macht für mich absolut Sinn, gerade in Hinblick auf Herbst und dem Nachlassen der Impfung. Wirkt auf mich eher so, als ob die CDU einfach der Ampel schaden will, statt ihr Wählerklientel zu schützen. Nunja.

Über die Personalie Karl Lauterbach und seine Erfolge (oder nicht Erfolge) wird hier jetzt sicherlich nicht diskutiert. Du hast deine Meinung und gut ist.

No shit? Oppositionspolitiker denken/handeln und sagen immer das Gegenteil von der aktuellen Regierung?

Das ist halt der Grund weshalb ich selten Wählen gehe oder mich für Politik interessiere.

Partei an der Regierung sagt X
nächste Wahlperiode ist die Partei in der Opposition und X soll umgesetzt werden also sagt Partei nun Y

Es ist halt immer so und deshalb ist für mich Politik eine große Clownfiesta

1 Like

Heyho party people… das hat ja gezündet!

mein post war darauf bezogen, dass schon damals aufgrund der nachrichten aus südafrika eigentlich abzusehen war, dass wir das gröbste bald überstanden haben werden. So ist es ja mittlerweile ja auch gekommen… alle haben Corona, aber nur wenige und zu 90% über 60ig jährige sterben (quelle twitter post von uns Kalle) bzw. werden ins kkh eingeliefert. Das ist nicht schön und jeder Mensch der aufgrund einer fehlenden Impfung stirbt ist ein verlust - aber das Problem glaube ich würde auch eine Impfpflicht nicht beheben.

ich weiß es ist für einige hart es zu akzeptieren aber eine allgemeine Impflicht stellt tatsächlich einen überaus harten Eingriff in die (achtung triggerwarnung) Freiheitsrechte der Bürger dar. Sich nicht gegen Corona zu impfen ist sicherlich nicht die kleverste Entscheidung - aber angesicht dessen, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht zu erwarten ist - eben jedem seine eigene Entscheidung.

Bedenken gg. eine Impfplicht habe ich auch deshalb, weil sie gepusht wurde, da angeblich zu wenig Leute geimpft waren/sind. Ich erinnere mich noch daran wie zuvor im Sommer 2021 die Debatte aufkam, dass wir über keine belastbaren Daten verfügen - welche die Impfquote zuverlässig abbildet. Wie kann man also ernsthaft meinen eine Pflicht ist nötig weil zu wenig geimpft sind und gleichzeitig aber überhaupt nicht wissen wie viele denn genau geimpft sind?

imo war die Impfplicht debatte von anfang an verfehlt und irgendwie ein versuch von der cdyou die neu entstehende Ampelkoalition unter druck zu setzten.

Im Übrigen wäre es auch eine Bankrotterklärung der gesamten gesellschaft gewesen. was sind wir für ein mieser haufen? sind wir mittlerweile alle so banane, dass wir uns dem medizinischen fortschritt nicht mehr hingeben? offenbar schon! aber anstatt zu versuchen die leute die abdriften wieder mit ins boot zu holen belegt man sie mit pflichten, nur damit sie noch radikaler werden?

das sind zwar teilw. keine fuckten aber die einführung einer impfpflicht ist eben eine politische entscheidung…

Wie gesagt, bei Alpha und Delta ware eine Überlastung zu erwarten. Und wer ungeimpft ist, war bereit, das damals in Kauf zu nehmen.

Ansonsten, ja, eine Impflicht stellt einen Eingriff in die Freiheitsrechte da. Dem wird vermutlich jeder zustimmen. Aber - wie jedes Grundrecht - findet auch dieses seine Beschränkungen in den anderen Grundrechten und den einfachen Gesetzen. Steht auch so im GG. Das heißt, die Frage ist nicht, ob ein Eingriff vorliegt oder nicht, sondern, ob dieser Eingriff gerechtfertigt ist oder nicht. Da kannst du anderer Meinung sein als viele hier im Thread, aber dann solltest du Argumente vorbringen, warum der Eingriff ungerechtigt ausfällt, und nicht, dass ein Eingriff vorliegt.

1 Like

Provokation gelöscht.

[quote=„socom, post:2501, topic:38“]
Das ist nicht schön und jeder Mensch der aufgrund einer fehlenden Impfung stirbt ist ein verlust - aber das Problem glaube ich würde auch eine Impfpflicht nicht beheben.
[/quote] du beantwortest es doch selber

der kleine picks meiner meinung nach eben nicht, das gesamtwohl ist hier wertvoller

das thema hatten wir schonmal hier. der renitente teil den du hier ansprichst wirst du mit rationalen argumenten nicht mehr abholen. die haben sich dermaßen mit irrationalem geblubber indoktriniert und sind unempfänglich geworden. quasi wie religiöse fanatiker

Bei den Chinesen läuft das mit Corona btw noch immer etwas anders.
Isn Thread, also mehrere tweets.

1 Like

Müsste man mal den Querdenkern zeigen wie das mit der Diktatur wirklich aussieht xD. Und hier scheißen sich die Leute in die Hose, wenn sie eine Maske tragen sollen.

6 Like

Bedank dich doch einfach bei denen, dass es hier nicht so weit kommen wird.

Ist halt die 0 covid Strategie. Ist in Deutschland oder Europa auch vereinzelt vorgeschlagen worden, aber in einem nicht autoritäre Staat lässt sich sowas halt nicht durchsetzen.
Wird eine spannende Zukunft für China, grade wenn Corona endemisch wird. Andere Länder haben ja inzwischen eine sehr hohe Grundimmunität, in China müsste die 0 covid Strategie mit immer neuen lockdowns ja quasi endlos fortgesetzt werden.

Danke, liebe Querdenker, dass ihr mit eurer Masken- und Impfverweigerung alles getan habt, um das Problem zu verschärfen. Dass ihr, wo immer möglich, nicht nur die Einschränkung von Freiheiten bemängelt habt, sondern gleich den Deep State, die „etablierte Politik“ und die Schulmedizin gleich mit. Dass ihr eine sachliche, kritische Auseinandersetzung mit den Maßnahmen unmöglich gemacht habt. Dass ihr Reichskriegsflaggen wieder salonfähig gemacht habt. Und dass ihr nun auch erklären könnt, warum der Westen Schuld an Putins Angriffskrieg ist, der ja auch gar kein Angriffskrieg ist. Dafür ein riesengroßes Danke!

14 Like

Nicht zu vergessen:

Danke für die unnötige Gewalt, danke für unnötigen Todesfälle.

Auch danke für euren unendlichen Egoismus und die Ignoranz jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis.

Und die ganzen Polizeieinsätze.

wtf?
Ich glaube nicht unbedingt das sich diese Gruppen direkt überschneiden…

Ansonsten „Themawechsel“:
Kleiner Erfahrungsbericht. War gestern das erste mal seit zwei Jahren wieder auf nem Konzert!
(Mal abgesehen vom Festival letzten Sommer. Aber das war draußen und Masken- und Testpflicht. Das war jetzt innen und „come as you are“)
Hatte eigentlich die Idee, den Anteil der Leute mit Maske in % anzugeben, hab aber festgestellt, das ist sinnfrei! Aber damit ihr irgendne Zahl habt: 9 - Also in „absolut“. Und das ist geschätzt und zwar nach oben. Zudem scheinen das auch Teile von denen nicht sooo hart ernst zu nehmen; haben nachm Konzert, als die Bands noch zum Merchstand kamen, ohne Probleme für nen Selfie mit den Musikern die Maske abnehmen und schock sogar nen Arm um die Legen können!

Auch im allgemeinen muss ich so sagen dass Montag - „erster“ Tag ohne Maskenpflicht - ich durchaus noch recht viele Leute mit Maske gesehen habe. Jetzt „Ende der Woche“ hat das recht radikal abgenommen. Ging schnell! Und frage mich, bei welchen Leuten die ganzen Umfragen gemacht wurden, wo irgendwas 50% rauskam, die weiter Maske tragen wollen…

Wtf das ist ja richtig gruselig.

Dieser Hunde Roboter ist auch echt übel

Da haben wir beide völlig unterschiedliche , subjektive Einschätzungen.
In jedem Supermarkt, Tankstelle, sonstiges Ladengeschäft, gab es vielleicht ein Kunde ohne Maske, alle anderen haben eine getragen .
Nach meinem Empfinden tragen mehr als 80% noch Maske an Orten, wo sie es nicht müssten

2 Like