Auch das stimmt so nur zum Teil, natürlich schützt sie andere nicht aktiv. Aber dich und jeder der nicht im KH landet, schützt so auch seine Mitmenschen, die sonst vll keinen Platz bekommen oder deren OPs verschoben werden müssen, wegen den Corona-Patienten.
ja okay. wer sich nicht impfen lässt und krank wird, ist automatisch dafür verantwortlich, weil ja ein platz weniger verfügbar ist. wo hört dann das blamegame auf? die liste mit vermeidbaren krankheiten (oder sagen wir: das risiko zu verringern) ist lang
Es geht hier in dem Thread aber um Corona, nicht Raucher, nicht fette, Corona. Und genau da hört die Liste hier auf.
ah na gut, das ist ja einfach. aber zum thema: wenn man einer krankheit wie covid begegnen will, lässt sich die situation nur verbessern, wenn man das gesundheitssystem besser aufstellt - sprich mehr leute ausbildet, damit diese neue krankheit, die nicht mehr verschwinden wird, unter kontrolle bleibt. in dieser richtung ist noch überhaupt nichts passiert. im gegenteil, tausende pflegekräfte haben in den letzten 2 jahren gekündigt. hier muss man ansetzen
Das ist korrekt, ändert aber nichts daran das ungeimpfte die Lage der letzten 2 Jahre nicht verbessert haben oder?
bitte rede nicht über basics wenn du im biologieunterricht geschlafen hast, danke
@panda hat alles dazu gesagt
Jo und warum haben die gekündigt? Zum einen wegen der Bezahlung aber zum anderen viel mehr Aufgrund der Arbeitsbelastung. Meine Freundin arbeitet auf der ISO Station. Es ist ja nicht nur der Fakt das sehr oft ungeimpfte dort bei ihr lagen sondern viel mehr wie renitent diese Leute dort dann oftmals auch unterwegs waren.
Vielleicht solltest du dich auch nicht an politischen Diskussionen beteiligen, wenn dein Modus Operandi offenbar meistens darin besteht, die Gesellschaft als dumm zu bezeichnen, wenn der Bundestag nicht so abstimmt, wie du es gerne hättest und Menschen mit anderen Ansichten gleich persönlich angehen musst.
Zum Thema: Denke nicht, dass die Entscheidung einen großen Unterschied macht tbh. Die meisten Leute sind doch inzwischen ohnehin geimpft und wer ist nicht will, muss eben mit dem höheren Risiko leben. Thats life.
Witzig, wie der kleine Mann solche Entscheidungen immer als Sieg feiert.
Jetzt hören wir alle mal wieder mit den Beleidigungen auf und kommen zurück zu einer normalen Diskussion. Sonst setzt es Auszeiten
Mit dem Stileinwand liegst du richtig, aber du musst auch bedenken, das socom direkt Hanni proviziert hat - das ist dann später rauseditiert worden.
Inhaltlich: Selbst wenn man der allg. Impfpflicht mittlerweile kritisch gegenüber steht, die Argumentation von socom macht einfach keinen Sinn. Als würden jetzt retrospektiv alle Impfverweigerer dadurch Recht bekommen, dass Impfungen gegen die ersten Varianten Unsinn gewesen seien. Oder als hätte die Impfung(-verweigerung) wirklich keine Auswirkungen auf die Umwelt.
Hat er das raus editiert oder wie kommst du auf diese Aussage?
Zur Impfpflicht schade, dachte man bekommt zumindest eine ab 60 hin, die hätte auch am meisten Sinn ergeben, wenn man sich die Zahlen anschaut.
Es steht doch da, dass ein Moderator das rausgelöscht hat.
Meinste er droht sich selber mit einer Auszeit?
wenn eine entscheidung getroffen wird, die verhindert, dass die gesundheit und das leben von menschen geschützt werden, dann bezeichne ich sie als dumm. wer die chance hat diese maßnahme freiwillig in anspruch zu nehmen, dies aber nicht macht (also ungeimpfte), ist ebenso dumm. so einfach ist das leider
und btw. es ist mir hier vollkommen egal um welche impfung es geht
im übrigen habe ich socom nur so geantwortet wie er geposted hat, verdient hatte er es
Steht doch nur, dass die Provokation rauschgelöscht wurde.
„Seinerzeit haben die Leute noch ordentlich gegen Ungeimpfte gehatet… und Leute die ihre (klein-)kinder nicht impfen lassen wollten.“ liest sich für mich so. Ja, die Leute haben gegen Ungeimpfte gehatet, „seinerzeit“. Und nur, weil nun Stimmen lauter werden, dass gegen Omikron die Impfung nicht mehr so wichtig sei, ändert das nichts daran, dass die Ktitik an Impfverweigerern in der Vergangenheit berechtigt war.
Ok, so hab ich das gar nicht gelesen.
Am Ende darf von mir aus Lauterbach nun auch langsam zurücktreten und einem Minister die Chance geben, der versucht nicht über Lanz und Twitter zu kommunizieren.
du siehst das aber auch alles zu einfach. Gibt tausend sachen die andere gefährden.
Und ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein eine impflicht einzuführen wenn so viele dagegen gestimmt haben.
jop
okay