Coronavirus

Naja, bisher haben die Arbeitgeber da aber auch mitgespielt und konnten nichts sagen. Wenn die Quarantäne nun freiwillig ist, wird das in vielen Bereichen anders aussehen.

joah klar gibts Arbeitgeber, die die Leute nun antanzen lassen werden. Aber wenn sich dann 90% anstecken und n Gelben holen, lernt der AG vllt noch.

Hoffentlich, vll bekommen die Deutschen es dann langsam mal in den Schädel, das man krank einfach zu hause bleibt bzw seine kranken Mitarbeiter einfach in Ruhe lässt.

4 Like

Freundin und ich haben es mittlerweile hinter uns seit zwei Tagen. Endlich zeigen die Tests wieder negativ an. Hat absolut keinen Spaß gemacht. Habe mich gefühlt wie 80 trotz aller Impfungen etc.

Alles Gute!

Bei mir im Pflegebereich wirds sicherlich trotzdem ne „Quarantäne“ geben. Hoffentlich. Wäre sonst den teilweise schwerkranken Kindern echt nicht zuzumuten.

welcome back.

1 Like

Warum Quarantäne? Das ist was das ich nicht verstehe. Warum nicht krankschreiben und nicht zur Arbeit aber keine Quarantäne. Wo ist die Logik? Warum sollte jemand aus dem Gesundheitsbereich in Quarantäne aber sonst niemand.

Bei mir ist es aktuell noch wie ne „normale“ Erkältung mit nur Kopfschmerzen und Schnupfen. Freundin hat es mittlerweile härter erwischt, aber bei ihr zeigen die Tests negativ an. Da ist auch die volle Palette mit erhöhter Temperatur, Gliederschmerzen, Kopfweh, heftige Halsschmerzen.

Was ist eigentlich mit der 4ten Impfung? Läuft die? Wird die angeboten? Wann soll man die sich holen?

Aktuell wird die für Risikogruppen und Menschen ab 70 angeboten. Wie der letzte Booster ab 3 Monaten nach der letzten Impfung.

exakt das. is für mich absolut unverständlich, dass man leuten das erklären muss. muss man sich echt fragen ob es an fehlender intelligenz oder verstand liegt.

Bin ich voll bei dir. Das muss aber von beiden Seiten ausgehen. Hab auch so Kollegen die sich immer halb tot auf die Arbeit geschleppt haben. Das sind aber auch so Leute die erkältet zum Sport gehen.

Also scheiß Kollegen?

1 Like

Na mal schauen ob es mich jetzt auch trifft…

Sohnemann hatte gestern Oma/Opa Tag. Waren den ganzen unterwegs (Indoor). Heute morgen ging Telefon. Oma und Opa sind positiv. Gestern morgen waren beide noch negativ. Keine Ahnung ob sie jetzt gestern schon Infektiös gewesen sind.

Lauterbach rudert komplett zurück was die Quarantäne bei infizierten zum 1. Mai angeht.

Wie krass kann man bitte stümpern?? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Ich schätze ihn sehr, aber in einer PK sowas zu sagen und sich dann um 180 grad drehen ist einfach peinlich und eines Gesundheitsministers unwürdig.

Auf Twitter wird er aber gefeiert, weil er einen Fehler zugegeben hat. Affig.

1 Like

Also dürfen Politiker keine Fehler machen? Tbh ich schätze das nun mehr als wenn er einfach durchgezogen hätte. Finde, das ist ihm hoch anzurechnen.

JA, man hätte gleich drauf kommen können. Aber wer weiß, was da hinter den Kulissen wieder abgegangen ist. Nur, weil er das nun auf sich nimmt, heißt es nicht, dass er da nicht wieder mal exzellent von der FDP beraten worden ist.

Naja komm sorry, der Gesundheitsminister ist Lauterbach, nicht die FDP. Die Ausrede, die FDP wolle dies und das so, zählt halt nicht immer.
Und klar darf auch Lauterbach Fehler machen. Aber bei der Isolationspflicht? Wtf? Das ist an Stümperei kaum zu überbieten. Natürlich wird der Zeitpunkt kommen, wo die Isolation aufgehoben wird, vielleicht hätte man das auch machen können. Aber dieses hin und her sägt gewaltig an der Glaubwürdigkeit von Lauterbach. Keine Ahnung wie man das feiern kann.

finde das ganze auch nicht toll wie das abläuft. Glaube aber lauterbach muss sich da als buhmann halt hinstellen. Denke nicht das einer wie Lauterbach für die aufhebung war.

evtl haben sie ihm da wie bei der Hotspotregelung verklickert, dass das rechtlich nicht anders möglich sei? Muss auch gar nicht die FDP sein - gibt genug Faktoren, die da mit reinspielen können.

Finde auch crazy, dass nun ein mal „hin und her“ an der Glaubwürdigkeit von irgendwem sägt. „Gewaltig“.

Ist das ein Fetisch von dir, dass wenn dir die Argumente ausgehen, du dich an Formulierungen aufhängst? Dann nehme ich den Satz zurück und meine damit „es verringert die Glaubwürdigkeit von Lauterbach“

Und das andere sind alles Spekulationen, wie GeoSCH hier gerne vorgeworfen wird: bitte das nächste Mal direkt mit Quellen, das macht die „Diskussion“ einfacher